Salü
Ich habe mir das erste mal den Genitalbereich Rasiert. Und nach ca. 1 Tag bekomme ich so rote Pickelähnliche Erhöhungen.
In der Schweiz nennen wir dies Bibeli, in Deutschland weiss ich es nicht!
Nach 3-4 Tagen sind sie wieder weg!
Was kann man machen dass diese Dinger nicht mehr kommen, beim Rassieren, oder dass sie gleich wieder verschwinden?
Gruss
Sandra
Hallo Sandra,
einfach das machen (dem Prinzip nach), was ein Mann auch nach einer Rasur im Gesicht (wahlweise auch woanders) ebenso macht.
Desinfizieren und pflegen. Nur dadurch entstehen diese Pickelchen.
Also probiere es nach der nächsten Rasur einfach mal mit Babyöl oder Avocadoöl (z.B. Nivea Body Hautöl mit Avocado).
Gruß und viel Glück
Marco
Hi Sandra,
diese Pickelchen entstehen, wenn Du die gegen die Wuchsrichtung rasierst. Da werden nämlich die Häarchen verdreht und es gibt eine Entzündung.
Wichtig ist zusätzlich aber trotzdem die entsprechende Pflege - wie Marco schon gesagt hat. Ich benutze da die After Shave Creme for Women von Nivea. Ich möchte keine Werbung machen, aber die ist wirklich sehr gut.
Viele Grüße,
Ti4n4
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ti,
Ich möchte keine Werbung machen,
aber die ist wirklich sehr gut.
Aber die eine Firma ist es eben in jedem Fall 
Gruß
Marco
Salü
Danke für deine Antwort!
Kann ich eigentlich auch das „After ShaveCreme for Man“ nehmen?
Mein Bruder hat glaube ich dieses!
Sollte man deshalb nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren, sonder mit der Wuchsrichtung?
Dank
Gruss
Sandra
Hi Sandra,
ob Du die for Man-Variante auch benutzen kannst, weiß ich leider nicht. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.
Wegen der Wuchsrichtung: Wenn Du mit der Wuchsrichtung rasierst, bleibt das Haar so, wie es gewachsen ist. Wenn Du gegen die Wuchsrichtung rasiert wird es verdreht und es wächst ein bisschen in die Haut, was Du dann in Form von den Pickelchen siehst, da es sich entzündet.
Alles klar? 
Ti4n4
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Wegen der Wuchsrichtung: Wenn Du mit der Wuchsrichtung
rasierst, bleibt das Haar so, wie es gewachsen ist. Wenn Du
gegen die Wuchsrichtung rasiert wird es verdreht und es wächst
ein bisschen in die Haut, was Du dann in Form von den
Pickelchen siehst, da es sich entzündet.
Ganz so ist es nicht. Zunächt mal: Wer Wert auf eine gründliche Rasur legt, sollte immer _gegen_ die Wuchsrichtung rasieren. Bei dieser Technik werden die Haare durch den Rasierer aufgerichtet und weiter unten abgeschnitten, als wenn mit der Wuchsrichtung rasiert würde. Es sind auch weniger Schnitte notwendig, was Hautirritationen reduziert. Leider ist die Haut im Genitalbereich sehr empfindlich, „verrenkte“ Haarwurzeln reagieren gereizt. Daß das Haar etwas in die Haut wächst hat aber weniger damit zu tun, daß es verdreht ist (ein Schamhaar läßt sich auf diese winzige Distanz kaum dauerhaft verdrehen), sondern daran, daß es kürzer abgeschnitten wurde. Gute Rasierer ziehen das Haar nämlich ein klein wenig hoch, bevor sie es abschneiden. Der „Haarstumpf“ sitzt danach also etwas in der Haut.
Dazu kommt natürlich noch, daß sich nun Schweiß u. a. in der Pore sammeln können. Deshalb ist direkt nach der Rasur eine Desinfektion sinnvoll - übrigens die Hauptaufgabe des Rasierwassers des Mannes. Da die Haut im Genitalbereich empfindlicher ist, sollte allerdings kein parfümiertes Rasierwasser verwendet werden, sondern besser eine Aftershave-Lotion, die gleichzeitig noch die Haut beruhigen soll. Die Desinfektion/Pflege sollte in den ersten zwei bis drei Tagen mindestens einmal täglich vorgenommen werden, je nachdem, wie empfindlich die Haut ist.
Irritationen werden sich dennoch nicht ganz vermeiden lassen. Mit der Zeit jedoch gewöhnt sich die Haut an die Rasur.
Munter bleiben… TRICHTEX
2 „Gefällt mir“
Irgendjemand sprach es schon an: das passiert, wenn der Rasierer zu gut schneidet, d.h., die Haarspitze unter der Haut liegt. Beim Hochkommen entzündet sie sich dann und gibt einen kleinen Pickel, der weggeht, wenn die Haarspitze die Haut durchbrochen hat. Schnell passiert das bei Enthaarungscremes oder Nassrasierern. Probier einen elektrischen Frauenrasierer aus. Meiner rasiert jedenfalls knapp oberhalb. Sieht (und fühlt)deshalb auch nicht stoppeliger an. Miiinimal höchstens. Auf jeden Fall angenehmer als voll roter, entzündeter Pusteln.