Pickelchen & Co - Hautproblem

Hallo!

Also es ist so. Seit geraumer Zeit bekomme ich immer mehr kleine Pickelchen auf meinem Allerwertesten… Und ich habe keinen blassen Schimmer woher die kommen und noch weniger: Wie ich sie wieder los werde. Es sind nicht die 08/15 Pickeln ( soweit ich es erblicken kann) sondern fühlen sich als viele kleine Pünktchen an. Außerdem leide ich an einer sehr trockenen Haut( besonders im Winter führt es zu Ekzemen,etc.) Hat jemand vielleicht ne Idee was das ist, bzw wie ich sie weg bekomme?
Danke
LG

Hallo!

Auch hallo!

Also es ist so. Seit geraumer Zeit bekomme ich immer mehr
kleine Pickelchen auf meinem Allerwertesten…

Sowas aber auch *g*

Und ich habe
keinen blassen Schimmer woher die kommen und noch weniger: Wie
ich sie wieder los werde. Es sind nicht die 08/15 Pickeln (
soweit ich es erblicken kann) sondern fühlen sich als viele
kleine Pünktchen an. Außerdem leide ich an einer sehr
trockenen Haut( besonders im Winter führt es zu Ekzemen,etc.)
Hat jemand vielleicht ne Idee was das ist, bzw wie ich sie weg
bekomme?

Eine Idee: Rubbeln!
Entweder als richtiges Peeling mit entsprechenden Produkten, oder preiswerter: hol dir so einen Massage-Lufu-Handschuh. Den beim Duschen benutzen - aber nicht zum waschen, sondern damit die Haut massieren :wink:
Damit entfernst du die Hautschüppchen, die die Talgdrüsen verstopfen und somit sich dann ein Pickelchen bildet und nebenbei sorgt die regelmäßige Massage für straffere Haut :wink:

Aber bei „frischen“ Pickeln wäre ich mit dem Rubbeln vorsichtig.

Gegen die trockene Haut hilft nur viel cremen, am besten direkt nach dem Duschen. Ich nehme an, du meinst, daß die trockene Haut generell besteht und nicht nur am Allerwertesten :wink:
Im Extremfall ein guter Tipp: nach dem Duschen nur soweit abtrocknen, daß die Haut noch ein wenig feucht ist und dann mit Körperöl einreiben. Bitte nur dünn, sonst klebst du eine ganze Weile. Dadurch daß die Haut noch feucht belassen wird, zieht das Öl leichter und schneller ein.

Gruß,
Sharon