Pickelchen

Hi Ihr!
Ich bins schonwieder. Hab mal ne Frage zum Thema: rasieren der Bikinizone.
Wie macht ihr das. Kann man die lästigen Häärchen an der Stelle auch mit Wachs entfernen, oder vielleicht sogar eppilieren, oder ist das zu schmerzhaft?
Denn wenn ich mich dort rasiere dann bekomm ich immer lästige Pickelchen, die solange da sind bis die Haare schon wieder nachwachsen und ich deshalb nicht wieder rasieren kann, was mich ziemlich stört.
Also für Tips und Tricks bin ich dankbar!

MIA

Hi Mia,

Lass Dir die lästigen Härchen in der Bikinizone am besten von einer Kosmetikerin mit Wachs entfernen. Das klappt ganz prima, und die Pickelchen bleiben aus (bei mir jedenfalls ??). Selber würde ich nicht dran rumprobieren. Die Produkte, die man frei zu kaufen bekommt, sind oft mangelhaft. Und in der Bikinizone kann das echt schmerzhafte Auswirkungen haben.

Alles Gute
Jana

Hallo Mia,

ich denke, das wäre zu schmerzvoll. Die Pickel entstehen meist nur dur eine Infektion (du verletzt ja die Haut in dem Bereich durch Rasur).

Du solltest also danach gut desinfizieren oder aber zumindest ähnliches nehmen, was man bei Kindern auch zur Wundvorbeugung nutzt.

Z.B. Babyöl, Hautöl oder aber z.B. AfterShave Lotion

Gruß
Marco

Hallo Mia,

da kann ich mich Marco (teilweise) anschließen. Nachdem ich schon längere Zeit verschiedene Körperregionen rasiert hatte, tauchten auch bei mir irgendwann ausgerechnet in der Bikinizone diese Pickelchen auf. Das Schlimmste vermutend bin ich sofort zu meiner Frauenärztin gerannt, die mir einfach nur zu AfterShave geraten hat. Seitdem verwende ich AfterShave Balsam (z.B. von Cerrus) ohne Alkohol (wegen der sensiblen Haut und den Schleimhäuten in der Nähe) und die fiesen Pickel haben sich seitdem nicht mehr blicken lassen. Nur der typische AfterShave-Geruch ist an dieser Körperregion anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
Andere Enthaarungswege habe ich noch nicht ausprobiert, nachdem das Warmwachs schon auf den Beinen so schweineweh getan hat…
Mein Tipp: Besorg Dir doch eins von diesen Reise-/Probefläschchen mit AfterShave Balsam und probier’s einfach aus. Falls Du dann immer noch Probleme hast oder den Geruch allzu störend findest, haben sich die Kosten wenigstens in Grenzen gehalten.

Grüße
agil

Hallo,

an den Geruch des AfterShaveBalsams muss man sich nicht unbedingt gewöhnen, da es auch weiblich riechende AfterShave-Cremes gibt. Wie z.B. von Nivea, das ich immer benutze und mit dem ich sehr zufrieden bin.

Wohlriechende Grüße :wink:
Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]