Liebe Mitglieder,
ich habe seit einiger Zeit unzählige Pickel und Mitesser auf dem Rücken. Das sieht wirklich schrecklich aus. Zuerst waren es nur wenige auf meinem Rücken und am Nacken, jetzt sind es aber um einiges mehr - sie sind jetzt auch an der Seite meines Halses angelangt. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt -
etwas hilfreiches gefunden, habe ich allerdings noch nicht.
Nun frage ich euch, was ich denn tun kann, um diese
Störenfriede auf lange Sicht gesehen zu entfernen. Ich leide wirklich sehr darunter und mache mir einen riesen Kopf, v.a.weil ja jetzt die Freibadsaison beginnt und ich - sollte ich die Schädlinge nicht bald bekämpfen können - isoliert bin.
Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf eure Vorschläge!
Nogger
Hallo Nogger
Kann ich verstehen, dass du mit einem Rücken voller Pickel nicht in der Badehose rumlaufen möchtest.
Effektivste Abhilfe bietet die Damfkammer in der Sauna.
Wärme erweicht den Talg, damit kann er leichter aus deiner Haut heraus und sich nicht entzünden. Nachhelfen kannst du mit Einreibungen mit basischem Salz (direkt in der Dampfkammer). Am besten du gehst mit einem Freund, der das gleich Problem hat.
1Kaffelöffel Basensalz auf die Handfläche leeren (vor der Dampfkammer), in der Dampfkammer den Rücken mit dem Salz abreiben und 20 Minuten schwitzen. Mit einem Loofhaschwamm den Rücken abreiben (lauter graue Wuzerln…) und anschliessend duschen. Nur mit Wasser, kein Duschge, keine Körperlotion. Einmal pro Woche wiederholen.
Basisches Salz gibt es in der Drogerie: Die Base, Meine Base…
Falls du Solarium verträgst, anschliesend noch ins Solarium, UVA fördert den Heilungsprozess, also kein Turbosolarium.
Liebe Grüße
Regine