Pickeln & Mitesser auf dem Rücken

Liebe Mitglieder,

ich habe seit einiger Zeit unzählige Pickel und Mitesser auf dem Rücken. Das sieht wirklich schrecklich aus. Zuerst waren es nur wenige auf meinem Rücken und am Nacken, jetzt sind es aber um einiges mehr - sie sind jetzt auch an der Seite meines Halses angelangt. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt - etwas hilfreiches gefunden, habe ich allerdings noch nicht. Nun frage ich euch, was ich denn tun kann, um diese Störenfriede auf lange Sicht gesehen zu entfernen. Ich leide wirklich sehr darunter und mache mir einen riesen Kopf, v.a. weil ja jetzt die Freibadsaison beginnt und ich - sollte ich die Schädlinge nicht bald bekämpfen können - isoliert bin.

Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf eure Vorschläge!

Nogger

Hallöle Nogger,

ich würde dir empfehlen, dich sofort in Behandlung einens Hautarztes zu geben. Wenn die Pickel sich schon so weit ausgebreitet haben, kann es notwendig sein, das mit Antibiotikasalben und evt. sogar Tabletten zu behandeln.
Der Arzt sieht sofort, was notwendig ist. Und ich denke er wird dir am Besten helfen können.

Ich selbst gebe hierzu keine Tips, weil Pickel, sprich Entzündungen in großem Ausmass Bakterien enthalten, die deine Gesundheit beeinträchtigen können.

Lieben Gruß vom Saurier

Liebe Mitglieder,

ich habe seit einiger Zeit unzählige Pickel und Mitesser auf dem Rücken. Das sieht wirklich schrecklich aus. Zuerst waren es nur wenige auf meinem Rücken und am Nacken, jetzt sind es aber um einiges mehr - sie sind jetzt auch an der Seite meines Halses angelangt. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt -
etwas hilfreiches gefunden, habe ich allerdings noch nicht.
Nun frage ich euch, was ich denn tun kann, um diese
Störenfriede auf lange Sicht gesehen zu entfernen. Ich leide wirklich sehr darunter und mache mir einen riesen Kopf, v.a.weil ja jetzt die Freibadsaison beginnt und ich - sollte ich die Schädlinge nicht bald bekämpfen können - isoliert bin.

Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf eure Vorschläge!

Nogger

Hallo Nogger

Kann ich verstehen, dass du mit einem Rücken voller Pickel nicht in der Badehose rumlaufen möchtest.

Effektivste Abhilfe bietet die Damfkammer in der Sauna.
Wärme erweicht den Talg, damit kann er leichter aus deiner Haut heraus und sich nicht entzünden. Nachhelfen kannst du mit Einreibungen mit basischem Salz (direkt in der Dampfkammer). Am besten du gehst mit einem Freund, der das gleich Problem hat.

1Kaffelöffel Basensalz auf die Handfläche leeren (vor der Dampfkammer), in der Dampfkammer den Rücken mit dem Salz abreiben und 20 Minuten schwitzen. Mit einem Loofhaschwamm den Rücken abreiben (lauter graue Wuzerln…) und anschliessend duschen. Nur mit Wasser, kein Duschge, keine Körperlotion. Einmal pro Woche wiederholen.

Basisches Salz gibt es in der Drogerie: Die Base, Meine Base…

Falls du Solarium verträgst, anschliesend noch ins Solarium, UVA fördert den Heilungsprozess, also kein Turbosolarium.

Liebe Grüße
Regine

Hallo Nogger
Ich kann mir denken, dass die Pickel und Mitesser auf deinem Rücken für dich ein riesiges Problem sind.
Ich bin zwar Krankenpfleger, aber arbeite seit vielen Jahren in der Altenpflege, so dass ich kein Experte für Pickel bin.
Ich weiss aber, dass Pickel Entzündungen, Infektionen der Haarwurzel sind und es leider nicht ganz einfach ist, diese erfolgreich zu behandeln.
Ich würde dir raten, dich bei einem Hautspezialisten, einem Dermatologen anzumelden und behandeln zu lassen. Es gibt zwar unzählige Pflegeprodukte, aber ohne Fachärztliche Beratung würde ich dir keines empfehlen. Diese sind oft sehr teuer und es gibt keine Garantie für einen Erfolg.

Ich wünsche dir gute Besserung und baldigen Erfolg
Wenzu

Hatte das gleiche Problem, was mir geholfen hat ist Zink + Vit. C. Pro Tag 4 Zink Tabletten min. 25 mg. pro Tab. + halben Teelöffel Vit. C in Pulver im Glas Wasser, das zusammen nehmen (man kann auch die Dosis erhöhen falls diese menge nicht helfen sollte)
Ich war schon am zweifeln, hatte so viele Pickel die auch sehr weh getan haben, habe ganze Ernährung umgestellt, keine Seife benutz etc. nichts hat geholfen
Und dann hat mir jemand geraten Zink mit Vit. C zu nehmen und alles ist weg!
Hoffe dass diese Antwort auch jemanden helfen kann, weil es war echt grauenhaft solche pickel auf den Rücken zu haben. Freue mich dass diese Zeit vorbei ist
lg katia

Ich würde damit auf jeden Fall mal zum Dermatologen gehen, bzw erstmal zu deinem Hausarzt welcher dich dann sicherlich zu einem überweisen wird.