Die Antwort ist einfach: Das kann man nicht pauschal sagen. Hier wird dir sicherlich jemand sagen können, dass er nach 3 Wochen wieder Sport machen konnte, der andere konnte es erst nach 6 Monaten.
Der Heilungsprozess ist bei jedem anders. Bei einer Freundin von mir hat sich der Bauchnabel samt Piercing entzündet, dass sie nicht mehr stehen, liegen oder sitzen konnte. Bei sowas also viel Spass beim Marathon!
Du wirst merken, wann es vollständig verheilt ist. Würde dann nochmal mit einem Arzt sprechen, wie er die Dinge sieht. Es ist immerhin ein gefährlicher Eingriff, den du vorhast und eine zu frühe Überbelastung kann wieder zu Entzündungen und Infektionen führen.
Wie wärs, wenn du nach dem Marathon das Piercing machen lässt? So dringend kann es ja wohl nicht sein.
Gruß*Diana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe vor, mir ein Bauchnabelpiercing machen zu lassen
Na, hoffentlich bereust du das nicht hinterher
Hat jemand Erfahrung mit Piercing/Sport gemacht? Wielange hat
Eure Ausheildauer betragen? Wann kann ich frühestens mit dem
Laufen starten?
Wann du mit Sport, v.a. intensivem, wieder anfangen kannst, kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Aber einen Tipp hab ich für dich:
Das Hauptproblem beim Bauchnabelpercing ist, daß Kleidung daran scheuert und es sich dann schneller entzünden kann, besonders beim Sport dürfte es stärker scheuern. Die ersten Tage wird das Piercing sowieso unter einem Pflaster versteckt. Aber ich würde auch in den folgenden Monaten, bis das Ding wirklich hundertprozentig abgeheilt ist, beim Sport auf jeden Fall ein Pflaster drüberkleben und während der Trainingszeit weiterhin das Piercing gut pflegen: täglich säubern und desinfizieren.
ich selbst habe auch ein bauchnabel-piercing und hatte von anfang an keine probleme. du musst am anfang nur darauf achten, dass du ihn sauber hälst, also desinfizierst und drehst. pflaster hatte ich auch nicht drauf. könntest du vielleicht einmalig beim sport machen. wenn du am anfang auch drauf achtest, dass der hosenknopf nicht hängen bleibt oder der stoff daran scheuert, heilt es ziemlich schnell ab. ich glaube bei mir war alles nach ca. 2-3 wochen normal. sport sollte möglich sein. kommt darauf an, wie dein körper damit umgeht. wenn bei bewegung der bauchnabel anfängt zu pochen, solltest du es vielleicht lassen…aber eigentlich dürfte es kein problem sein, wenn du die korrekte nachsorge einhälst.
liebe grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]