PIKO-1 meter vin Ferraris

Ich habe mir ein Digitaler Piko-1 meter gekauft. Muss ich da zuerst das Gerät auf meine Person einstellen?
Größe, Gewicht und Geschlecht?
Vieleicht weis jemand was!
Vielen Dank
Walter

Tut mir leid, aber von dem Gerät habe ich leider keine Ahnung.

Tut mir leid, aber von dem Gerät habe ich leider keine Ahnung.

Danke für deine Meldung.
Walter

Hallo Walter,

ich habe mir vor kurzem auch den Piko 1 gekauft. Wenn ich ehrlich bin, bereue ich das. Denn ich puste noch weniger als beim Doc. Ich glaube, das liegt an der Qualität des Gerätes.

Um zu deiner Frage zu kommen: Ich kann dort nichts einstellen, was Größe und dergleichen betrifft.

Keine Ahnung, ob du eventuell doch ein anderes Gerät hast. Lassen sich auf diesem deine Angaben programmieren, dann tue es. Bei der Bodyplethysmografie wird das ja auch gemacht.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich nochmals.

Liebe Grüße

Karin.

Vielen Dank Karin
Vermutlich haben wir das selbe Gerät.
Meins ist von Ferraris.
Meine Werte sind auch um 0,15-0,20 Punkte niedriger, das war auch der Grund meiner Frage.
Ich muss leider warten bis mein Arzt aus dem Urlaub ist dann werden wir das mal austesten.
Ich werde dir dann berichten.
Liebe Grüße und immer genug Luft in der Lunge Walter

Am Besten mal in der Gebrauchsanleitung nachlesen.
Ich vermute mal, dass die von Dir genannten Einstellungen nötig sind.
Zum Gerät selbst: Es speicherr die letzten 96 Tests
Mit dem PiKo-1 wurde ein besonders kompaktes, leichtes und bedienerfreundliches Gerät entwickelt. Das PiKo-1 wird zur Überwachung von Erkrankungen des Respirationstraktes wie z.B. chronisch-obstruktiver Lungenerkrankungen oder Asthma verwendet. Die Messungen werden mit der Genauigkeit eines Spirometriegerätes durchgeführt. Darüber hinaus ist das Gerät besonders preisgünstig in seiner Anschaffung.Mit dem PiKo-1 wird nicht nur der maximale expiratorische Atemfluss (PEF), sondern auch ein erfahrungsgemäss viel aussagekräftigerer Wert, das Expirationsvolumen in der ersten Sekunde der forcierten Ausatmung (FEV1) gemessen.
Das PiKo-1 ist einfach mitzunehmen, da es nicht grösser als eine Handfläche ist und kann leicht in jeder Hand- oder Jackentasche verstaut werden.Das PiKo-1 verfügt über Farbzonen (rot-gelb-grün) womit die Testergebnisse des PiKo-1des Patienten ausgewertet und dargestellt werden.
Das Gerät beurteilt auch Qualität der Messung und falls Testergebnisse durch Husten, verzögerten Start oder sonstwie gestört wurden, wird dies am Display angezeigt und der Patient dazu aufgefordert den Test zu wiederholen. Die letzten 96 durchgeführten Tests werden inklusive aller Warnhinweis-Anzeigen vom PiKo-1 gespeichert. Der kleine und kompakte Peak Flow Meter ist ein digitales Messgerät zur regelmäßigen Messung Ihres maximalen exspiratorischen Flusses (PEF) und des forcierten Exspirationsvolumens in der ersten Sekunde (FEV1), was sowohl Asthma- als auch COPD-Patienten ein zuverlässiges Management ihrer Therapie ermöglicht.
Die Anwendung des Gerätes und die Einstellung des Individualwertes für PEF sollte in Absprache mit Ihrem behandelnden Arzt erfolgen.Bei schonender Reinigung hat das Gerät eine Lebensdauer von zwei Jahren. Eine genaue Bedienungs- und Pflegeanleitung liegt der Lieferung bei.

Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

kann diese Frage leider nicht beantworten, da ich keinen PIKO 1 kenne. Sorry!