O Mann Marion,
ich weiß jetzt wieder, warum ich deine Postings eigentlich ignoriere.
Der einzig gute Tipp bisher war das untenstehende, nämlich einmal Training unter Anleitung zu machen.
Schönes Leben noch
Cess
O Mann Marion,
ich weiß jetzt wieder, warum ich deine Postings eigentlich ignoriere.
Der einzig gute Tipp bisher war das untenstehende, nämlich einmal Training unter Anleitung zu machen.
Schönes Leben noch
Cess
Der einzig gute Tipp bisher war das untenstehende, nämlich
einmal Training unter Anleitung zu machen.
Super, nichts anderes hat auch in meinem ersten Posting gestanden.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß
Marion
offtopic
Hi Cess
naja, bei mir ist es etwas weiter als 15 Minuten
Es sollte ja kein Vorwurf oder sowas sein. Sorry, wenn es so rüber gekommen ist. Mir fiel einfach diese Geschichte wieder ein und schon tippten meine Finger los 
Ich muß nämlich heute noch über das entgeisterte Gesicht lachen als ich nachfragte, warum um alles in der Welt man mit dem Auto irgendwohin in die nähere Umgebung fährt, um dann dort zu joggen.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ginge es schon, allerdings
fände ich es mehr als unangenehm, nach dem Jogging triefend
und stinkend mit eben diesen wieder heimfahren zu müssen.
Ich wage zu behaupten, daß Dir dafür auch die anderen Benutzer der Öffis dankbar wären *g*
Gruß
Edith
Abend,
Es sollte ja kein Vorwurf oder sowas sein. Sorry, wenn es so
rüber gekommen ist.
nö, kam es nicht.
Ich muß nämlich heute noch über das entgeisterte Gesicht
lachen als ich nachfragte, warum um alles in der Welt man mit
dem Auto irgendwohin in die nähere Umgebung fährt, um dann
dort zu joggen.
Womit du ja auch erstmal Recht hast. Bei mir ist es einfach so, dass ich mitten in der Betonwüste wohne und der Stadtwald leider eine ganze Ecke weit weg ist. Hier gibt es nur so eine Art Wiese mit Pfütze, und da wie eine Blöde 100x drumrumlaufen macht auch keinen Spaß.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ginge es schon, allerdings
fände ich es mehr als unangenehm, nach dem Jogging triefend
und stinkend mit eben diesen wieder heimfahren zu müssen.Ich wage zu behaupten, daß Dir dafür auch die anderen Benutzer
der Öffis dankbar wären *g*
Einer der Gründe, warum ich es unangenehm fände, sind ja die anderen Fahrgäste. 
Schönen Abend
Cess
Hi
Es sollte ja kein Vorwurf oder sowas sein. Sorry, wenn es so
rüber gekommen ist.nö, kam es nicht.
*beruhigtbin*
Ich muß nämlich heute noch über das entgeisterte Gesicht
lachen als ich nachfragte, warum um alles in der Welt man mit
dem Auto irgendwohin in die nähere Umgebung fährt, um dann
dort zu joggen.Womit du ja auch erstmal Recht hast.
Zumindestens bei der Entfernung um die es damals ging 
Ich vermute sogar, daß meine Bekannte mit dem Auto wegen diverser Einbahnen länger zum Stadtpark gebraucht hätte als wenn sie hingegangen wäre.
Bei mir ist es einfach
so, dass ich mitten in der Betonwüste wohne und der Stadtwald
leider eine ganze Ecke weit weg ist. Hier gibt es nur so eine
Art Wiese mit Pfütze, und da wie eine Blöde 100x drumrumlaufen
macht auch keinen Spaß.
Kann ich verstehen. In einem Wald oder großen Park zu laufen ist einfach schöner und für die Gelenke auch besser.
morgendlicher Gruß
Edith
Pilates
Hi Cess,
wenn du sportlich „vorbelastet“ bist und zusätzlich über eine autodidaktische Ader verfügst, kannst Pilates auch in Eigenregie durchführen.
Wichtig ist halt nur, dass du die Grundideen ständig beherzigst, indem du häufige Körperkontrollen durchführst: Atme ich ruhig und gelassen in den Brustkorb, weitet sich dieser, habe ich mein Powerhouse aktiviert, führe ich die Bewegungen langsam und fließend aus?
Der „Roll-up“ hat nur wenig mit den füheren Sit-ups gemeinsam. Der Roll-up wird langsam und kontrolliert durchgeführt, die Wirbel werden nacheinander aufgerollt. Du solltest ihn aber nur dann durchführen, wenn deine Bauchmuskeln so stark sind, dass deine Beine auch gestreckt auf dem Boden liegen bleiben. Sollten sich die Beine vom Boden abheben, ist das ein Zeichen dafür, dass deine Bauchmuskeln für diese Übung noch nicht kräftig genug sind.
Im Übrigen zählt Pilates zu den Sportarten, die ohne Probleme jeden Tag durchgeführt werden können. Weitere Tipps und Übungen erfährst du hier:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/tips/…
Gruß von Pegasus
Hi Pendragon,
grööhl, wie kannst du nur so einen Blödsinn behaupten:
Das
einzige was nach meinem Verständnis auch nur annähernd
ähnlichkeit mit Pilates hat, ist Rückbildungsgymnastik nach
Schwangerschaften, die ebenfalls zum Ziel hat, den Beckenboden
zu stärken, und vielleicht gibt es noch Ähnlichkeiten zu Yoga.
Demnach dürfte es in deinem Pilates-Kurs kaum Männer geben. Das wäre sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, der ja bekanntlich ein Mann war - nämlich Herr Pilates. Und der würde garantiert die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn man sein Programm auf „Rückbildungsgymnastik nach der Schwangerschaft“ stutzt… und Yoga, mit den vielen Hohlkreuzübungen, hat nichts, aber auch gar nichts mit Pilates zu tun.
Gruß von Pegasus
Moin,
wie kannst du nur so einen Blödsinn behaupten:
schaun wir doch mal, wo’s hier blöd wird.
Das
einzige was nach meinem Verständnis auch nur annähernd
ähnlichkeit mit Pilates hat, ist Rückbildungsgymnastik nach
Schwangerschaften, die ebenfalls zum Ziel hat, den Beckenboden
zu stärken, und vielleicht gibt es noch Ähnlichkeiten zu Yoga.Demnach dürfte es in deinem Pilates-Kurs kaum Männer geben.
Ahja, kannst du mir mal obigen Zusammenhang erklären ? Haben Männer keine Beckenbodenmuskulatur ?
Das wäre sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, der ja
bekanntlich ein Mann war - nämlich Herr Pilates. Und der würde
garantiert die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn man
sein Programm auf „Rückbildungsgymnastik nach der
Schwangerschaft“ stutzt…
Ja, fänd ich auch merkwürdig, wenn das jemand machen würde. Vielleicht liest du einfach nochmal, was ich geschrieben habe 
Nur mal eine Frage am Rande: Weißt du eigentlich, was bei Rückbildungsgymnastik nach der Schwangerschaft gemacht wird ? Offensichtlich nicht.
und Yoga, mit den vielen
Hohlkreuzübungen,
Ahja, also noch ein „Experte“ für Yoga, entschuldige, aber jetzt muss ich schmunzeln.
Bei Fragen und Nebenwirkungen wenden sie sich ansonten an den Pilates-Lehrer ihres Vertrauens 
Cheers
M.
Hi M,
Komisch, die einzige, die zu diesem Thema keine Ahnung hat, dies aber partout nicht einsehen will, scheinst du zu sein. Pilates, Yoga und Rückbildungsgymnastik in einen Topf zu werfen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz – aber zumindest daran scheint es dir ja nicht zu fehlen. Es geht doch nichts über ein gefährliches Halbwissen! Aber du kannst gern einmal kostenlos einen meiner Kurse besuchen, vielleicht weisst du dann mehr
Gruß P
Hey,
wenn du sportlich „vorbelastet“ bist und zusätzlich über eine
autodidaktische Ader verfügst, kannst Pilates auch in
Eigenregie durchführen.
Wichtig ist halt nur, dass du die Grundideen ständig
beherzigst, indem du häufige Körperkontrollen durchführst:
Atme ich ruhig und gelassen in den Brustkorb, weitet sich
dieser, habe ich mein Powerhouse aktiviert, führe ich die
Bewegungen langsam und fließend aus?
ich geb mir Mühe, das am laufenden Band zu kontrollieren und gegebenenfalls zu korrigieren. Dabei hilft eben auch das Video, weil die Trainerin regelmäßig fragt, ob man auf die Atmung achtet, ob das Powerhouse aktiviert ist etc.
Der „Roll-up“ hat nur wenig mit den füheren Sit-ups gemeinsam.
Der Roll-up wird langsam und kontrolliert durchgeführt, die
Wirbel werden nacheinander aufgerollt. Du solltest ihn aber
nur dann durchführen, wenn deine Bauchmuskeln so stark sind,
dass deine Beine auch gestreckt auf dem Boden liegen bleiben.
Das steht so auch im Buch. Anfangs habe ich mich mit halben Roll-ups begnügt (wurde so empfohlen), mittlerweile geht der ganze. Auch nicht immer - wenn es nicht geht, lasse ich es.
Im Übrigen zählt Pilates zu den Sportarten, die ohne Probleme
jeden Tag durchgeführt werden können. Weitere Tipps und
Übungen erfährst du hier:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/tips/…
Super, danke für den Tipp
Cess
Moin
Komisch, die einzige,
Du bist hier aber nicht der einzige, der offensichtlich nicht lesen kann 
Pilates, Yoga und Rückbildungsgymnastik in einen Topf zu
werfen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz –
Ah, ich verstehe, das ist eine Antwort auf das Posting von Cess:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Ich zitiere:
„Die z.B. erwähnte Atmung, richtige Haltung etc. Im Pilates werden ja keine neuen Dinge erklärt, sondern aus verschiedenen Sportarten (z.B. Yoga) zusammen genommen, was sinnvoll ist. Die Atmung ist nicht neu, die Haltungen sind nicht neu. Vieles erkenne ich wieder und weiß daher, wie es gemeint ist.“
Meine Antwort darauf lautete:
Es gibt sehr essentielle Dinge, die es nur im Pilates gibt, und die mal erstmal kennen und können muss. Sonst ist es kein Pilates (wie ich es gelernt hab) sondern eben Yogas oder irgendwas anderes.
Aber danke, dass du meine Standpunkt der diesbezüglichen Kritik unterstützt, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was diese Unterstützung wert ist.
aber zumindest daran scheint es dir ja nicht zu fehlen. Es
geht doch nichts über ein gefährliches Halbwissen!
Du sagst es. Gefährliches Halbwissen, was man sich z.B. aneignet, indem man Bücher liest, Videos anschaut und ansonsten meint, man hätte das doch alles schon mal irgendwo gesehen.
Aber du
kannst gern einmal kostenlos einen meiner Kurse besuchen,
Was gibts du denn so für Kurse ? Pilates, Yoga, Schwangerschaftsrückbildungsgymnastik oder vielleicht etwas ganz anderes ?
Ich meine, so als „allround“ Sportler bist du doch sicher schon von Geburt an geeignet für Kursleitungen aller Art, was denn grad mal so „inn“ ist.
Ansonsten empfehle ich dir, dich erstmal wieder zu beruhigen und meine Postings zu lesen. Ist zwar lustig mit dir hier, aber ein bisschen fachbezogen sollten deine Antworten schon sein und bis auf ein paar unbegründete Beleidigungen, nicht Eingehen auf Rückfragen und einen Verweis auf eine sat3 Homepage zu Pilates, die jeder Depp mit Google finden kann, ist von dir noch nichts gekommen.
Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.
Falls du tatsächlich auch irgendwas zum Thema Pilates sagen möchtest, können wir die Diskussion hier gerne fortsetzen, Beleidigungen und Beschimpfungspostings ansonsten gerne an meine e-mail Adresse für die Ablage „P“.
Cheers
M.
Rücken
Hi M,
ich verstehe nicht, woher du die Arroganz und das Wissen nimmst, dem Fragesteller zu unterstellen, er sei nicht in der Lage, sich autodidaktisch mittels Lehr- und Lernbücher/-videos etwas anzueignen. Kennst du ihn persönlich, dass du dir anmaßt, so negativ über ihn zu urteilen?
Du sagst es. Gefährliches Halbwissen, was man sich z.B.
aneignet, indem man Bücher liest
Wie bitte schön hast du denn dein Studium geschafft? Haben da nicht auch Bücher, Recherchen, Praktika (bei dem Fragesteller vergleichbar mit Fitnesskursen) eine wesentliche Rolle gespielt? Auch im sportlichen Bereich gibt es erstklassige Lehr- und Lernbücher. Das gleiche gilt für Videos.
Und da du ja so auf Kontrolle durch den Trainer und Rückbildungsgymnastik nach der Schwangerschaft herumreitest: Wie bitte schön kontrolliert denn dein Trainer, ob du auch deinen Beckenbodenmuskulatur aktiviert hast? Wo trainierst du, ich glaube, ich bewerbe mich bei euch 
Aber: Der Fragesteller war nicht schwanger, er hat nur eine harmlose Frage bzgl. Pilates gestellt, die du Expertin zumindest nicht beantworten konntest. Stattdessen hast du erbarmungslos mit deinem Pseudowissen auf ihn eingeprügelt.
Gruß P.