Hallo! Macht jemand von euch Pilates und hat sich schon einmal die Pilates DVD von Barbara Becker angeschaut? Ich kenne zwar sämtliche Übungen, turne aber gerne nach Anleitung. Also mich würde interessieren ob es gut zum Mitmachen ist? Gut erklärt und Musik im Hintergrund? Leider kann man sich schlecht die DVD kaufen und dann wieder zurückbringen.
Hallo enni,
ich habe die DVd und finde sie gut. Aber man muss als Anfänger, der du ja nicht zu sein scheinst, manchmal vorher Pause machen.
Außerdem ist sie hauptsächlich dur die Bereiche Bauch, Beine und Po sowie Rücken. Da ich keine weiteren Übungen kenne, weiß ich nicht, was es sonst so gibt.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Enni,
die DVD wurde letztens bei Fit for Fun auf VOX vorgestellt und hat im Praxistest Platz 1 belegt.
Ich allerdings besuche einen Kurs im Fitness-Studio und glaube dass dies einfach die beste Lösung ist. Da kann dir der Trainer genau sagen worauf du bei der Körperhaltung bei den einzelnen Übungen achten musst. Ansonsten kann man da mehr kaputt machen als es gut für den Körper ist.
Gruß
Annette
Habe jetzt die DVD von B. Becker, ich finde sie nicht sehr gut. Da wäre die DVD von Susan Atwell besser gewesen (habe da nur eine Demo CD). Zwei mal pro Woche gehe ich ja zu einem Pilateskurs, für zu Hause suchte ich halt eine „nette Begleitung“.