Pille abgesetzt Periode überfällig

Hallo liebe Leute. Ich hab mal eine Frage. Ich bin 27 jahre und mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Vor 5 Wochen hab ich dann meine Pille abgesetzt und natürlich in den Fruchtbaren Tagen Verkehr gehabt. Heute ist der vierte Tag wo eigentlich meine Periode hätte kommen müssen. Ich hab vor 6 Tagen ca. einen Schwangerschaftsfrühtest der die Schwangerschaft schon vor ausbleiben der Periode machbar sein sollte gemacht. Dieser war Negativ. Nun komm ich auch mal zu meiner Frage. Kann es am absetzen der Pille liegen oder hat es vielleicht beim ersten mal direkt geklappt?

Ich danke schon mal im vorraus. :smile:

Hallo,
du kannst sehr wohl schwanger sein – erstens sind diese Frühtests nicht immer zuverlässig, zweitens kann dein Eisprung später als berechnet stattgefunden haben(direkt nach Absetzen der Pille weiß man ja nie …) und somit wäre dein HcG-Wert beim Testen noch zu niedrig auch für den Frühtest gewesen.
An deiner Stelle würde ich an einem der nächsten Vormittage einen normalen Test machen und ich drücke dir jetzt schon mal die Daumen, dass er positiv ausfällt :wink:

Danke für die schnelle Antwort :smile:
Dann werd ich das die Tage mal machen.
LG

Hallo,

wie lange nimmst du die Pille schon und hast du sie immer regelmäßig eingenommen. Also nie eine Pille vergessen und immer die 7 Tage Pause eingehalten?
Also mit den meisten Pillen hast du einen 21 Tage Rhythmus. Ich habe auch die Pille abgesetzt und nun habe ich einen 29 Tage Rhythmus. Also einfach mal abwarten.

Hallo chucky0506,

also rein theoretisch denke ich kann es schon möglich sein, aber wenn man die Pille absetzt verändert sich die Regelblutung zu sagen wir mal 80% immer.

Deine Hoffnung möchte ich dir nicht nehmen!

Ich selber bin zweimal trotz Pille „aber sehr glücklich damit“ schwanger geworden. In meinem Freundeskreis habe ich beide Fälle: 2 waren nach 5 und 10 Wochen schwanger, bei einer hat es 2 Jahre gedauert und wieder eine andere probiert es schon seit mehreren Jahren ohne Erfolg :frowning:

letzteres trifft in deinem Fall wahrscheinlich eher nicht zu, sie war nämlich schon 31 Jahre als sie es probiert haben.

Es spielt auch eine Rolle wie lange man die Pille schon nimmt, ob 5 Jahre oder 10 Jahre.

Ich hoffe das es bald klappt und hoffe ich konnte helfen.

Grüße Ramona

Kann beides sein… :smile: SAM

Hallo,
wenn man die Pille absetzt, kommt es fast immer verspätet zur Menstruation. Das ist ganz normal. Schließlich muß sich dein Körper erst wieder umstellen. Die Schwangerschaftstests sind heutzutage sehr genau. Ich denke also, daß du ziemlich sicher nicht schwanger bist.

Solltest du in den nächsten 6 Tage deine Tage immer noch nicht bekommen, würde ich nochmals einen maachen. Damit du auf Nummer sicher gehen kannst.

Mach dir nichts draus, es klappt ganz selten gleich beim ersten Mal.

Ich wünsch euch einen baldigen Erfolg,

liebe Grüße

beate

Also vor 2 Jahren circa hab sie für knapp 1 jahr nicht genommen von da an immer regelmässig. 7 tage pause hab ich nicht immer eingehalten da ich immer schlimme menstruations schmerzen habe habe ich 1-Phasen mini-pille (monostep) bekommen die konnte ich 2 monate durch nehmen und dann 7 tage pause einlegen. damit hab ich aber 2 monate vor absetzen aufegehört. heist hab die 7 tage pause einmal im monat eingehalten.

Hallo chucky,

ja, das liegt an den Hormonen. Die Pille unterdrückt im einnahmezeitraum deinen eisprung, so dass weder ein ei hüpft noch dass die gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird. wenn du die pille die 7 Tage aussetzt weiß der Körper nicht was los ist und reagiert mit einer blutung. Das nennt sich entzugsblutung. Dsa hat mit einem Zyklus überhaupt nichts zu tun.
Nimmt frau also die Pille und setzt sie ab, braucht der KÖrper einige ZEit bis er wieder zum normalen Zyklus findet. Manche frauen haben sofort einen 28Tage Zyklus, und andere brauchen länger. Ich z.B. habe danach Zyklen gehabt von 80 Tagen bis zu 40 Tagen - jedesmal anders. Eine halbe Katastrophe. Der Körper ist völlig durcheinander …
Ich mußte auch ständig tests machen weil ich nicht wußte ob ich schwanger bin - super nervig … einziger tip ist auf billigtests in ebay zurückzugreifen…
alles Gute für eure Kinderwunschzeit!!

Selina

Hallo,
es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden ist. Ich weiß nicht, ob es heute auch noch gilt, aber vor einigen Jahren hieß es, dass die Wahrscheinlichkeit, direkt nach Absetzen der Pille sogar Mehrlinge zu bekommen, sehr hoch ist. Also einfach noch mal testen. Der Test sollte inzwischen positiv anzeigen, wenn Du tatsächlich schwanger bist.

Viele Grüße
Sandra

Hallo Chucky, woher weisst du denn, dass du fruchtbare Tage hattest? Die Zyklusverschiebung kann durchaus durch das Absetzen eintreten, aber auch eine Schwangerschaft :smile: Da hilft nur einen Test zu machen.
Viele Gruße Stefanie

Hm, kann sein kann nicht sein. Bleib gespannt. Mach in einer Woche nochmal einen Frühtest. Möglichst morgends nach dem aufstehen und mal gucken? Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! :smile:

h.a.

sorry hab es jetzt erst gelesen, hat es denn direkt geklappt??

Leider nicht :frowning: Und bis jetzt auch noch nicht. Ich habe ja schon eine 10 jährige Tochter und da bin ich trotz Pille schwanger geworden und jetzt ohne klappt es einfach nicht.

sorry hab es jetzt erst gelesen, hat es denn direkt geklappt??