Pille in Holland viel günstiger und ohne Rezept?

Hallo Leute!

Eine Freundin behauptet, dass es in Holland die Pille (und auch viele andere Medikamente) viel günstiger gibt als hier bei uns. Das ist ja noch einigermaßen glaubwürdig, da selbst ich schon mal was von Doc.Morris gehört habe.
Aber kann es sein, dass man die Pille in Holland ganz ohne Rezept bekommt???

Wer weiss Bescheid und bekräftigt oder schmälert meine Zweifel? ;o)

Hallo

Eine Freundin behauptet, dass es in Holland die Pille (und
auch viele andere Medikamente) viel günstiger gibt als hier
bei uns. Das ist ja noch einigermaßen glaubwürdig, da selbst
ich schon mal was von Doc.Morris gehört habe.
Aber kann es sein, dass man die Pille in Holland ganz ohne
Rezept bekommt???

Nein, das geht nicht, auch in Holland braucht man ein Rezept.
Lass Dir doch eine 6-Monatspackung verschreiben, das ist jetzt auch in Deutschland erlaubt, die ist deutlich billiger.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer!

Habe schon festgestellt, dass die 3 Monatspackung erheblich günstiger ist als die Monatspackung. Bei der 6 Monatspackung werde ich mich dann noch mal schlau machen.

Bekomme ich die (wenn denn dann auch mit Rezept) in Holland trotzdem günstiger als hier? Wäre evtl. interessant, da ich nicht so weit von der Grenze wegwohne.

Sonnige Grüße
Whitby

Hallo,

Aber kann es sein, dass man die Pille in Holland ganz ohne
Rezept bekommt???

Ist nicht ganz richtig, aber laut Auskunft der Apotheken in Holland brauchst du nur beim ersten Mal ein Rezept, danach bekommst du die Pille auch ohne ein Rezept. Ob es ratsam ist, die Pille ohne regelmäßige ärztliche Untersuchung zu nehmen, lassen wir mal dahingestellt.

Viele Grüße,
Doro

Hallo Doro,

Pille ohne regelmäßige Untersuchung finde ich auch alles andere als gut und kann es nicht nachvollziehen.
Mir geht es hauptsächlich um die Kosten, die in diesem Jahr ja noch mal kräftig angezogen wurden. Kannst du dazu was sagen?

Bekomme ich die (wenn denn dann auch mit Rezept) in Holland
trotzdem günstiger als hier? Wäre evtl. interessant, da ich
nicht so weit von der Grenze wegwohne.

Sonnige Grüße
Whitby

Hallo Whitby!

Ich kaufe meine Pille in Deutschland, weil sie bei mir in der Schweiz mehr als 30% teurer ist. Ob sie in Holland tatsächlich günstiger ist…???

Grüsschen vom Pillenfresserchen Mauerflower

Hi Mauerflower,

habe mich gerade mal schlau gemacht. Ist in Holland auf jeden Fall günstiger. Guckst du hier:
http://www.winterswijkseapotheken.nl/dng040428.htm

Und zwar knapp 29 % wie ich gerade ausgerechnent habe!!!
Also für dich wären es sage und schreibe an die 60 % (kommt bestimmt noch auf die Art an).

Viele Grüße
Whitby

Für 30 % mehr als hier für die 3 Monatspackung, bekomme ich in Holland die 6 Monatspackung. Echt der Wahnsinn!

Für 30 % mehr als hier für die 3 Monatspackung, bekomme ich in
Holland die 6 Monatspackung. Echt der Wahnsinn!

Naja, du musst die Preise eben auch im Verhältnis zu den Löhnen Schweiz-Deutschland-Holland betrachten.

Seinem eigenen Land tut man wirtschaftlich gesehen ja nicht gerade einen Gefallen, wenn man Produkte beim günstigeren Nachbarn einkauft.

Mauerflower

Seinem eigenen Land tut man wirtschaftlich gesehen ja nicht
gerade einen Gefallen, wenn man Produkte beim günstigeren
Nachbarn einkauft.

Mauerflower

… soweit ich weiss, verdienen die Schweizer und auch die Holländer mehr als die Deutschen!

Spanien…
Hi Du!
über Holland kann ich Dir nicht viel sagen,
aber ich war in Spanien in einer Warteschlage, in der hauptsächlich deutsche Frauen die Pillen ohne Rezept gekauft haben!
LG Ulli, die sich das Zeug nicht einwirft…