Pille mit Erbrechen Schutz noch da.?

Ich habe ein Problem und viele fragen. Wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten.

Also ich habe jetzt angefangen mit der Pille und am 5. Tag habe ich aus unbekannten gründen gebrochen, 3 Stunden nach Einnahme der Pille. Aus diesem Grund habe ich eine weitere genommen, habe aber weiter gebrochen.
In der 3. Woche habe ich wieder gebrochen, aufgrund von Alkohol…
Habe dieses mal aber nciht nochmal eine weitere Pille eingenommen.

Natürlich verhüte ich zur zeit mit dem Kondom, aber ist der schutz gegeben, wenn meine Einnahmpause vorbei ist.?

Hallo,

wenn Du nach Einnahme der Pille erbrochen hast ist es sehr gut mitgedacht ab diesem Zeitpunkt mit Kondom zu verhüten. Top!

Wenn du jetzt die Pille normal weiter nimmst, also nach dem Erbrechen einfach jeden Tag wie gewohnt, ist der Schutz FÜR DIESEN ZYKLUS gefährdet und Du solltest Kondome nehmen. Der Zyklus ist mit der Pillenpause beendet und mit der Einnahme der ersten Pille nach der Pillenpause fängt ein neuer Zyklus an und der Schutz ist wieder voll da ab diesem Moment.

Kurz und knapp: bei Erbrechen oder durchfall o.ä. ist der Schutz der Pille immer nur in dem gleichen Zyklus beeinträchtigt, ab dem nächsten Zyklus passt wieder alles (regelmäßige Einnahme vorrausgesetzt).

Erbrechen lässt sich nicht immer verhindern, aber mit weniger Alkohol kann man zumindestens diese Erbrechensfälle verhindern. Mal ehrlich: so toll ist das Kotzen ja nicht gerade, un die Kerle stehen wahrscheinlich auch nicht sehr auf ein kotzendes Mädel’.

Wenn das Erbrechen bei Dir häufiger vorkommt wäre vielleicht eine Alternative zur Pille für Dich interessant: es gibt einen Ring, den legt man in die Vagina ein und der setzt die verhütenden Stoffe direkt dort frei. Dadurch hat man a) weniger Hormonbelastung und b) ist es egal ob man erbricht, weil der Ring bleibt ja drin und fliegt nicht wie die Pille wieder mit raus. Allerdings ist der Ring teurer als die Pille und ggf. zahlt die KJasse nicht (ggf., je nach Alter, musst du nur den Aufpreis von Pille auf Ring selber dazu zahlen.
Such’ einfach mal Im Internet nach „Verhütungsring“ und frag dann beim nächsten Mal Deinen Frauenarzt danach.

bitte Packungsbeilage studieren - dort steht meist ein Zeitraum in Stunden, wie lange zwischen zwei Pillen sein darf, dass Schutz noch da ist.
Jeder wird dir empfehlen, zusätzlich zu verhüten

Hallo

Also ich habe jetzt angefangen mit der Pille und am 5. Tag
habe ich aus unbekannten gründen gebrochen, 3 Stunden nach
Einnahme der Pille. Aus diesem Grund habe ich eine weitere
genommen, habe aber weiter gebrochen.

Vorsicht, falls der Körper doch schon Hormone aufgenommen haben sollte und man eine weitere Pille einnimmt, die der Körper ebenfalls aufnimmt, kann man meines Wissens einen Eisprung auslösen bzw. Eireifung verursachen.

In der 3. Woche habe ich wieder gebrochen, aufgrund von
Alkohol…
Habe dieses mal aber nciht nochmal eine weitere Pille
eingenommen.

Natürlich verhüte ich zur zeit mit dem Kondom,

vernünftig

schutz gegeben, wenn meine Einnahmpause vorbei ist.?

Bei den Pillen, die ich damals genommen habe, war es so, dass man nach solchen Zyklen gleich nach Beginn einer eindeutigen Periode wieder angefangen hat mit einer neuen Pillenpackung - so, als ob man die Pille längerfristig abgesetzt hätte. So hat man wieder die volle Wirkung der Pille und kann weitestgehend sicher sein, nicht in einer evtl. doch bestehenden Frühschwangerschaft die Pille zu nehmen. ABER ich bin keine Gyn, das Problem gehört zum „täglichen Brot“ in einer Gynpraxis und Ihr Frauenarzt wird die Frage sicher beantworten (mein Gyn hätte bestimmt US und Test gemacht, um 100%ig eine SS auszuschließen, ist sehr gewissenhaft…)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Alles Gute wünscht
die Adjutante

Ich würde noch einmal von neuem beginnen, die Einnahme wie auf der Gebrauchsanweisung anfangen. So tritt wieder ein Schutz ein. Es ist nicht ratsam für den Hormonhaushalt, eine 2. Pille einzunehmen. Dann lieber die Einnahme unterbrechen und wie oben geraten, neu zu beginnen. Sollten Sie des öfteren unter Erbrechen leiden, empfiehlt es sich, die Pille in die Backentaschen zu legen und sich ganz langsam auflösen zu lassen. In Zusammenhang mit Alkohol ist das selbstverständlich schwerer zu praktizieren. Die Pilleneinnahme muss unbedingt zuverlässig erfolgen, ansonsten sollte eine andere Methode gewählt werden.
MfG Expertin

Hi, ViViKuss,
die Pille ist ein chemisches, unnatürliches, den Körper aus seinem natürlichen Gleichgewicht bingendes Mittel.
Ich arbeite auschließlich mit Naturenergien. Deshalb beantworte ich Dir deine Frage nicht. (Frag’ eine Arzt.)
Aber folgendes. Du legst Geld in Deinen Geldbeutel um einzukaufen. Auf dem Weg verlierst Du das Geld aus dem Beutel, ohne daß Du es merkst.
Erst beim bezahlen stellst Du fest, daß das Geld weg ist. Blöd, gell?
Alles Gute, Liebe, Wahre, Schöne,
Freidensreich.

hallo vivikuss,

soweit ich weiß ist die pille erst voll wirksam, wenn du sie einen Monat lang genommen hast. so lange solltest du sowieso anderweitig verhüten. danach ist die pille halt 99% sicher. nach meiner erfahrung auch wenn du sie einmal vergißt, oder eben wieder ausbrichst. außerdem denke ich dass dein körper deine pille nach 3 stunden auch schon aufgenommen hat, da solltest du auch keine 2. hinterher nehmen, außer du hast direkt nach der einnahme gebrochen. ansonsten denke ich dass der schutz obwohl du 2 tage keine pille genommen hast, nach der zykluspause gegeben ist. aber zur sicherheit kannst du ja deinen frauenarzt fragen, oder n apotheker kann dir das bestimmt auch sagen.