OK, genauer:
Für Frauen in deinem Alter ist die Pille das sicherste Verhütungsmittel. Jedenfalls ca. 20 mal sicherer als ein Kondom
OK, genauer:
Für Frauen in deinem Alter ist die Pille das sicherste Verhütungsmittel. Jedenfalls ca. 20 mal sicherer als ein Kondom
Für Frauen in deinem Alter ist die Pille das sicherste
Verhütungsmittel. Jedenfalls ca. 20 mal sicherer als ein
Kondom
Für Frauen in meinem Alter ist die sicherste Verhütungsmethode, bei Licht die Kleider abzulegen. ;o)
Für Frauen in meinem Alter ist die sicherste
Verhütungsmethode, bei Licht die Kleider abzulegen. ;o)
Das kann ich nicht beurteilen! ;o)
Noch etwas: Theorie vs. Praxis
Natürlich ist die Pille theoretisch sicherer als das Kondom.
Allerdings merkt man bei einem Kondom in der Regel sofort, wenn bei der Anwendung etwas schief gegangen ist und kann gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergreifen.
Wenn die Pille nicht wirkt, weil die Darmgrippe doch schlimmer war als gedacht oder weil der Alkohol für Verwirrung gesorgt hat, merkt man das im Zweifelsfall erst, wenn es schon zu spät ist.
Hallo,
Ist die Pille echt eine so gute verhütungs methode?
Immer ohne gummi sex haben und nicht schwanger werden?
Sollte ich mir welche holen gehen?
sprich mit Deinem Frauenarzt und zwecks ausgewogener Information vielleicht noch mit einem zweiten. Ärzte haben einige entscheidende Vorteile gegenüber den hier mitschreibenden Frauen: sie kennen klinische Studien, sie kennen Erfahrungsberichte aus mehr als einer Hand, sind medizinisch ausgebildet und dazu noch auf dem aktuellen Stand (und nicht auf dem von 1980).
Gruß
C.
Meinst du, dass solche Wenn-und-Aber-Spielchen dem Poster helfen?
Eher im Gegenteil. Sie hat eine Frage gestellt und wollte eine Ratschlag. Und sofort kommen „beste“ Tips, eindringliche Warnungen und es werden Dogmas gepostet. Fehlt nur noch, dass sie ja nicht verheiratet sei und bitte nicht Sex machen soll!
Das alles wollte sie aber nicht. Sie wollte einen Ratschlag, was an der Pille dran ist. Und da verweist man an ihren Frauenarzt und macht sie nicht sofort unsicher, weil ja in einem von 100.000 Fällen was nicht richtig läuft.
Auch wenn ich das jetzt unter deinen Post geschrieben hab, gilt das für den ganzen Thread.
Ein Apfel…
Hi!
Da fällt mir immer der alte aber immer wieder gute und vor allem wahre Witz ein.
Da fragt eine junge Frau den Pfarrer, welches Verhütungsmittel der empfehlen würde.
Der Pfarrer sagt: „Einen Apfel.“
Das Mädchen fragt: „Davor oder danach?“
Darauf der Pfarrer: „Statt dessen.“
Grüße
kernig
Das sicherste Verhütungsmittel ist nach wie vor die gute alte Postkarte. Immer schön zwischen den Knien festhalten…
Frauenärztin
Hallo
Viele haben geraten, den Frauenarzt aufzusuchen. Ich würde raten, die Frauenärztin aufzusuchen. Männliche Frauenärzte sind nach meiner Erfahrung oft sehr bedenkenlos dabei, ihren Patientinnen Pillen zu verschreiben. Bei Frauenärztinnen ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer, dass sie den Patientinnen gegenüber empathisch sind.
Natürlich sind Ärzte Fachleute, aber solange ihnen keine Krankenkasse oder kein Gutachter einen Vorwurf machen kann, verschreiben sie nicht gerade selten Dinge, von denen sie wissen, dass sie nicht unbedingt das Optimum darstellen. Ich denke dabei z. B. an die massenweise verschriebenen Antibiotika, besonders früher, als die Probleme damit (Resistenzen) noch nicht so ein Thema waren. Aber bekannt war das Problem schon damals, sogar mir als Laien.
Viele Grüße
Hallo,
was Du schreibst ist richtig, aber warum zahlen dann die Krankenkassen die Pille bei Jugendlichen, andere Verhütungsmittel aber nicht??
Das ist doch entweder pharmalobbyistisch bewirkter oder total dummer Unfug. Aber Unfug.
Gruß, Paran
Hallo,
guter Rat - nebenbei: wieviele Äpfel hast Du mit 15 gegessen?
Gruß, Paran
Hallo,
Kondome können platzen, selten, aber es kommt vor - aber das bemerkt man und kann die Pille danach nehmen.
Wenn die Pille versagt, bemerkt man dies erst, wenn es sehr spät ist, zumal man sich ja auf die nahezu 100%ige Sicherheit verlässt.
Und: was nutzt ein Verhütungsmittel, dass die Lust hinnemacht?? Es macht sich selbst überflüssig, denn warum verhüten, wenn man eh keinen Sex will?
In der Hinsicht sind ein paar my-Meter Latex deutlich überlegen. Sie stören ein klein wenig - aber bei jugendlicher Lust ist das relativ egal.
Ich habe Erfarungen mit beidem. Präser sind völlig in Ordnung, wer es sicherer möchte, kann zusätzlich ein Diaphragma benutzen, ist anfangs ungewohnt, stört aber letzlich garnicht. Beides zusammen ist mind. so sicher wie die Pille und hat keine Nebenwirkungen.
Gruß, Paran
Hallo,
Frauenärzte haben gegenüber den hier berichtenden Frauen einen Nachteil: sie sind überwiegend männlich ergo ohne eigene Erfahrungen und sie werden von der Pharmaindustrie ordentlich belabert. Außerdem ist eine Pillennehmerin zwangsläufig eine neue, regelmäßige Patientin. Das bringt auch dem Arzt etwas.
Es gibt leider einige Ärzte, die nur oder mind. mit einem Auge auf die Kasse am Monatsende gucken. Schade, aber etwas anderes zu glauben ist naiv.
Gruß, Paran
Hallo Simsy Mone,
gebe Dir im Großen und Ganzen recht.
Immer lieber eine Frau als Gynäkologin. Aber auch da habe ich schon unangenehme Erfahrungen gemacht. Z. B. junge Ärztin mit neuer Praxis, verm. hohe Schulden. Da lief einiges nicht so gut - hat z.B. bei einer 16 Jährigen (Minipille) eine Schwangerschaft übersehen.
Ich war zur Schwangerschaftbetreuung dort und sie versuchte sehr massiv mir ohne jegliche Risikoaufklärung und ohne angesagtem Alter eine Fruchtwasseruntersuchung aufschatzen.
Am besten sucht man sich eine ältere, sympahtische Gynäkologin, die verm. ihr Schäfchen im Trockenen und viel Erfahrung hat. Ist aber auch zu pauschal. Einfach sehen, ob man mit der Ärztin klarkommt, ob sie vorsichtig ist mit Medikationen und vor allem gut informiert, sich ausreichend Zeit nimmt etc…
Ist nicht einfach Ärztinnen zu finden, denen man wirklich Leib und Leben (auch Ungebohrenes) überzeugt anvertrauen kann.
Gruß, Paran
Hallo
Hallo liebe community,
ich habe schon seit einem Jahr einen Freund. Wir nehmen
eigentlich immer ein Kondom wenn wir sex haben. Seit ein paar
Tagen will mein Freund das ich mir die Pille besorge weil er
keine lust mehr hat Kondome zu kaufen. Wird auf dauer Teuer
und wir sind ja schon lange zusammen.Ich habe mich bisschen umgehört und gegoogelt. Ich traue mich
nicht mit meinen Eltern darüber zu reden weil sie gegen meinen
Freund sind und wenn ich da mit pille und sex ankommen würde
das kommt sicher nicht gutD
Ok, gegoogelt und auf http://die-pille.net/ bisschen
umgelesen.
- Ist sehr sicher
- Einfach einzunehmen
Sicher ist die Pille nur, wenn Du sie regelmäßig einnimmst
- Kostenlos weil ich keine 18 bin.
Ist die Pille echt eine so gute verhütungs methode?
Ja
Immer ohne gummi sex haben und nicht schwanger werden?
Wieso glaubst Du,dass Sex mit Kondom sicherer ist? Es kann abrutschen oder reißen und dann?
Sollte ich mir welche holen gehen? Holen gehen?
Sie muß Dir vom Frauenarzt verschrieben werden
Ein weiterer Vorteil ist, dass Deine Periode kürzer und wie bei einigen Mädchen der Fall, nicht mehr so schmerzhaft ist
Grüße,
Caro
Frauenärzte haben gegenüber den hier berichtenden Frauen einen
Nachteil: sie sind überwiegend männlich
Was natürlich völliger Quatsch ist. Schon 2009 lag die Frauenquote unter den niedergelassenen Frauenärzten bei gut 56%.
pro Frauenarzt
Ihr pflegt aber wunderschön eure Vorurteile aufgrund einer statistisch total irrelevanten Erfahrung.
Meine persönlichen Erfahrugen: wesentlich einfühlsamere männliche Gynäkologen, bei Gynäkologinnen habe ich noch jedesmal „Pferdedoktorinnen“ gefunden, die 1. nach dem Motto „Stellen Sie sich nicht so an!“ untersuchten und 2. die absolut nicht zuhören konnten. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bis dato nur mit einem männlichen Gynäkologen gemacht, und der war Jude (der Name war ebenfalls eindeutig, die Kippa auch). Dennoch extrapoliere ich dadurch weder eine Geschlechtspräferenz noch speise ich meinen nicht vorhandenen Antisemitismus.
MfG
GWS
Guten Morgen,
was Du schreibst ist richtig, aber warum zahlen dann die
Krankenkassen die Pille bei Jugendlichen,
Zu meinen Zeiten musste ich die Pille selbst bezahlen (bzw. mir die Kosten mit meinem Freund teilen)
andere
Verhütungsmittel aber nicht??
Ich nehme an, dass da durchaus mitspielt, dass es sich um ein Medikament handelt.
Meine Erfahrungen mit Kondomen in jungen Jahren sind übrigens solche, dass die Handhabung auch bei Nicht-Reißen etc. nicht unbedingt eine ist, der ich so volles Vertrauen entgegenbringen konnte.
MfG
GWS
Was natürlich völliger Quatsch ist. Schon 2009 lag die
Frauenquote unter den niedergelassenen Frauenärzten bei gut
56%.
Die Zahlen für 2011 habe ich zwischenzeitlich auch gefunden: von 16.861 Gynäkologen waren 10.054 Frauen - 59,6%.
Hallo,
Viele haben geraten, den Frauenarzt aufzusuchen. Ich würde
raten, die Frauenärztin aufzusuchen.
wenn jemand rät, jemand anderes möge zum Arzt gehen, ist damit nicht gemeint, es solle ein männlicher Arzt aufgesucht werden.
Gruß
C.