Pipeski auch im Tiefschnee gut?

Hallo,

hab da mal eine Frage. fahre erst seit 2 jahren ski und wollte mir jetzt welche kaufen. hatte mir vorher nur welche ausgeliehen.
Möchte überwiegend piste fahren, aber auch im tiefschnee oder mal bisschen an der Pipe ausprobieren. Hab mir jetzt zwei ski rausgesucht die aber eher für all mountain und pipe geeignet sind.
K2 Recoil http://k2skis.com/skis/twin-tips/recoil
Armada AR7 http://armadaskis.com/product/skis/ar7/

Jetzt war ich im laden und hab da mal nachgefragt und die meinsten das dies kein problem ist im tiefschnee zu fahren. sollte halt etwas längere nehmen. bin 184cm dachte erst so 164cm ist ok aber nach dieser info würde ich jetzt 176cm lange ski nehmen.

kann ich da jetzt einen von den beiden ski nehmen oder verhalten die sich nicht gut im tiefschnee. muss dazu sagen das ich keine richtigen powder ski möchte. Und passt des mit der größe oder eher kürzer/länger?

hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo macuser01,
ich habe auch deine Körpergrösse und fahre einen 1,74er.
Ich glaube das der Ski sowohl für Piste als auch für Powder geeignet ist.

Gruß
Reiseleiter

Naja generell kann man mit jedem Ski im Tiefschnee fahren, kommt halt auch aufs eigene Können und die Technik an…

Ansonsten sind Tiefschneeski in der Regel breiter als Freestyle Modelle…
Es gibt aber ja auch allround orienterte Modelle wie den Völkl Bridge, d.h. etwas breiter aber totzdem vom Flex her für Freestyle usw. geeignet

Hallo, tut mir leid, daß keine Antwort von mir angekommen ist. Hatte extra meinen Kumpel gebeten, die Frage zu beantworten, was er auch gemacht hatte. Bin der festen Überzeugung, es an Dich weitergereicht zu haben. Falls noch gewünscht, bitte noch mal melden!!!Beste Grüße, Bernd.