Pistenpreise polnisches Skigebiet

Hallo,

ich wollte mich über die Preise in einem polnischen Skigebiet informieren und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch, da ich mich da nicht so gut auskenne.

Ich bin auf folgende Seite gestoßen (Links sind hoffentlich erlaubt) : http://www.kopa.com.pl/cennik.html und habe mir die Seite auch übersetzen lassen (mittel Browser). Dort steht also, dass eine Tageskarte 55 Zloty kostet. Das erscheint mir recht günstig (unter 20 Euro.)

Darunter stehen aber noch Preise für die einzelnen Skistrecken (ausgedrückt in Punkten…1 Punkt = 1 Zloty). Wie darf ich das jetzt interpretieren? Zahle ich ein Mal die Tageskarte (55 Zloty) und kann dann den ganzen Tag alle Strecken ohne zusätzliche Kosten fahren?

Oder zahle ich für jede Strecke 1 Mal noch extra. Also für die Strecke 1 (Zbyszek) 55 Zloty + 18 Zloty = 73 Zloty.

Oder zahle ich für jede einzelne Fahrt nochmal 18 Zloty? Das würde mir bei einer Streckenlänge von 2 Kilometern dann etwas teuer erscheinen. Fährt man die Bahn 10 Mal, wäre man schon bei 40 Euro. Hinzu käme die Tageskarte dann noch und man wäre bei 10 Fahrten bereits bei mehr als 50 Euro.

Ich hoffe, ein paar Skiexperten können mir da weiterhelfen. Ich bin mir da gerad überhaupt nicht sicher, wie die Tabelle zu verstehen ist.

Moin auch,

unter der Annahme, dass deine Übersetzungen korrekt sind: Man kann eine Tageskarte kaufen, dann fährst du zum Preis der Tageskarte den ganzen Tag an allen Liften, die enthalten sind, so oft du willst. Oder du kaufst dir eine Punktekarte, dann kostet jeder Lift eine bestimmte Anzahl Punkte (die Zahl kann an unterschiedlichen Liften auch unterschiedlich sein) und wenn die Punkte alle sind gehst du wieder heim.
So, das ist der Fall in D, A, CH, F, I. In PL, denke ich, ist es genauso, allerdings war ich dort noch nie Skifahren.

Ralph

Vielen Dank für die Antwort!

So macht es für mich auch am meisten Sinn. Ich hab mich nur gefragt, wer sich dann eine Punktekarte kauft. Lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich, aber gut :smile: