PIXMA MX700 druckt vom PC aus nicht mehr

Liebes Forum,

hab den Drucker schon über 2 1/2 Jahre. War immer sehr zufrieden Nun druckt er ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Faxe absenden, kopieren usw. ist weiterhin möglich.
Kann mir das Forum einen Tip geben woran das liegen könnte?
Vielen Dank für die Mühe!

Gruß

Hallo,

wie ist denn dein Drucker mit deinem Rechner verbunden? LAN oder USB?

LG Culles

Hallo,

Kann mir das Forum einen Tip geben woran das liegen könnte?

Könnte irgend ein Problem sein…

Vielen Dank für die Mühe!

Mach Du Dir doch zunächst die Mühe das Problem auch nur halbwegs vernünftig zu beschreiben (Fehlermeldung, was passiert wann bzw. wann nicht, Treiber, Betriebssystem, wie angeschlossen). Als Techniker (laut ViKa) solltest Du doch wissen, wie das geht.

„Geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung.

S.J.

Danke für die Nachricht!
Es kommt die Meldung Drucker hat keine Verbindung zum Rechner.
Das Betriebssystem ist Windows XP.
Zu meiner Zeit als Techniker gab es noch keine Computer.
Grüße
Freddi

Es kommt die Meldung Drucker hat keine Verbindung zum Rechner.
Das Betriebssystem ist Windows XP.

Schön. Dann sind ja einige der Rückfragen beantwortet. Allerdings habe ich eine Meldung mit dem Inhalt „Drucker hat keine Verbindung zum Rechner“ bei XP noch nie gesehen und auch Google findet nur eine Seite, nämlich diese hier von Wer-weiss-was.

Zu meiner Zeit als Techniker gab es noch keine Computer.

Ach. Früher konntest Du als Techniker mit einer Fehlerbeschreibung wie „Gerät geht nicht“ also was anfangen?

Also entweder Du beantwortest alle Rückfragen oder Du lässt es bleiben. Mir ist das egal ob Dein Drucker funktioniert oder nicht…

S.J.

Du willst hier was!
Wenn Dir an einer Lösung Deines Problems gelegen ist, beantwortest Du hier die Rückfragen. Natürlich kannst Du es auch sein lassen.

Deine polemischen Sprüche per PM kannst Du Dir sparen.

Bei Neumitgliedern sind derartige Entgleisungen ja schon normal. Ein langjähriges Mitglied sollte aber schon in der Lage sein eine Frage nachvollziehbar und verständlich zu formulieren.

Aber: Du willst hier was…

S.J.

1 Like

Hallo

Nun druckt er ohne ersichtlichen Grund nicht mehr.

Funktioniert es an einem anderen Testrechner ?
(Achtung, Verschwörungstheorie) Vielleicht ist ein Chip drinnen, der den Drucker nach einer gewissen Anzahl Druckläufe den Dienst verweigern lässt. Und so zum Neukauf animiert…

mfg M.L.

Liebe Experten des Forums,

bedanke mich ganz herzlich für die Hilfen, die ich zur Behebung meines Druckerproblems bekommen habe. Es tut einfach gut, wenn man mit Problemen nicht allein gelassen wird.
Soeben habe ich mit Hilfe des CANON-Reparaturprogramms mein Problem lösen können. Gott sei Dank!
Für die mangelhafte Problembeschreibung bitte ich Euch alle vielmals um Verzeihung!

Wünsche Euch einen guten Tag!

Freundliche Grüße

A. A.