Moin tamasutra
mein loieber ralf,
ich nehme mal so an d meinst mich …
ja
da kann ich nur sagen, lesen müßte man können.!
??
diese thematik war meinem vorredner nicht bekannt.
dir doch auch nicht…
ich bin da garnicht weiter drauf eingegangen.
??
nur auf die von ihm - dem vorredner - akzeptierte
mehrbelastung des autofahrers, (wenn die steuern gesenkt
werden sollten)
t.
was ist falsch daran, diejenigen zu belasten die Dinge nutzen?
Beispiel Straßenausbaubeitrag! Die Anwohner, deren Grundstücke erschlossen werden - und damit erheblich an Wert gewinnen - müssen sich an den kommunalen Kosten (bis zu 90 %) beteiligen. Dafür erhalten Sie ein wertvolleres Grundstück, warum sollte die Gemeinde diese verschonen? Weil dann ALLE zahlen? Unsinn, denn dann bereichern sich einige wenige an Allen -> falscher Weg.
gleiches Prinziop Auto! wer Auto fährt soll daüfür zahlen…wer Autobahnen benutzt soll zahlen…wo ist das Problem?
Autofahren war NIe eine Sache Aller, sondern schon früher ein Privileg, erst die Boomgesellschaft der 60er /70er hat autofahren einer breiten Masse Mensch zugänglich gemacht…und die Folgen sehen wir heute -> verstopfte Straßen, verpestete Luft…
PS.
ich finde das würgt die binnenwirtschaft wieder etwas ab.
wieso? linke Tasche rechte Tasche, wenn wir Maut erheben (streng zweckgebunden!!) dann entlasten wir die öffentlichen Haushalte Bund/Länder/Gemeinde, die dann noch viel mehr Geld für noch viel mehr Sozialhilfeempfänger haben und so die Binnenwirtsachaft am laufen halten
jeder euro der nicht in pils und bockwurst umgesetzt werden
kann killt eine kneipe.
davon gibts auch schon genug…
die 4,5 milliarden die da generiert werden sollen müssen ja
irgendwo herkommen.
JA, von den Nutzern…
für die gerechtigkeit gegenüer holländer und konsorten spiel
das nun ewirklich eine untergeordnete rolle.
davon rede ich auch nicht, die paar Hansels interessieren mich nicht wirklich; aber warst du schon mal auf einer französischen Autobahn? der Asphalt neu, die Bahnen in wundervollem Zustand, und weil noicht soo viele unterwegs sind auch noc Platz und keine Staus…paradisisch
Ralf