Plattdeutsches Gedicht (westfälisch)

Hallo schwarmintelligenz! Ich versuche auf diesem Weg ein gedicht wiederzufinden, dass ich in der 4.Klasse beigebracht bekam, von dem ich aber nur noch die ersten Zeilen zusammenbekomme. Es ist ein plattdeutsches Gedicht, und ich hab es in Dortmund gelernt, deswegen vermute ich ostwestfälisches Platt.
Es fängt so an:
Wenn de Eräppel sin ripe
geht mit Hacke Sack un Schiepe
Mannslüü Fraulüü un de Blagen
alle uppm Eräppelwagen…

Ich hab die letzte Stunde damit verbracht etwas im
netz zu finden, aber leider erfolglos. Vielleicht will es der Zufall dass es hier jamand kennt. Das wäre schön!

[Verschoben: FremdsprachenDialekt - Mod Kreszentia]