Plattform für Ordnerstruktur

Sorry für die blöde Überschrift, aber ich weiß nicht wie ich es sonst nenne soll.

Sachverhalt:
Ich bin in einer Telegramgruppe die sich auf das Thema „Kryptomarkt“ spezialisiert hat.
Hier werden am laufenden Band Informationen geteilt die diverse Coins und Sachverhalte erläutern.
Die ganze Thematik ist halt sehr umfangreich.

Jetzt kommen neue Member in diese Gruppe dazu, und stellen Fragen die bereits mehrfach beantwortet wurden. Diese Antworten auf Telegram rauszusuchen ist halt sehr mühsam (auch mit der Suchfunktion).

Mein Ziel ist es, ein Plattform zu schaffen, in der ich Dokumente, Texte und vor allem Audiodatein ordentlich gliedern kann.
Meine Vorstellung wäre, eine Art Ordnerstruktur auf einer Plattform aufzubauen, die laufend mit Informationen übersichtlich gefüllt wird (Audio, Texte, pdf…)
Als ob ich wie beim Computer im Explorer die einzelnen Ordner (und Ordner in Ordnern in Ordner usw… „Ordnerstruktur“) abrufen kann

Gibt es so etwas?
Idealerweise eine Plattform die ich über den Browser einrichten kann, ohne eine zusätzliche App installieren zu müssen.
Ich denke da an eine Art FTP-Server?? habe aber leider keine Ahnung davon wie und vor allem WO ich so etwas machen kann…

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

mein erster Gedanke wäre Dropbox:

Gruß,
Steve

1 Like

Ja, danke Steve, daran habe ich auch gedacht.
ABER - auch hier musst dich wieder registrieren usw… (also jene, die die Informationen haben wollen können ohne Dropbox-Konto nicht reinsehn, oder???)

Deswegen wäre ein FTP-Server glaube ich vom Vorteil, da muss sich keiner registrieren, oder?

Ich möchte einfach zusätzliche Apps und Registrierungen vermeiden. Soll für jedermann ohne großen Aufwand zugänglich sein.

Ich dachte schon an eine eigene Homepage - aber das ist halt auch wieder viel Aufwand. Vielleicht gibt es ja etwas einfacheres / leichteres

Hast du den Link gelesen?
Da steht doch explizit, dass der Lesende eben keinen Dropbox-Zugang braucht.
Das ganze kann man über den Link im Browser öffnen, fertig.

Gruß,
Steve

1 Like

ah, sorry, hab ich nicht gelesen ^^ (Schande über mein Haupt!)

1000 Dank! seh ich mir an!!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.