Sie ist jetzt 11 Monate alt
Will Steffen’s Antwort nicht ersetzen… aber deine Hündin ist 11 Monate alt… du musst ihr damit Zeit lassen… du musst eben auch unter Ablenkung üben und diese kontinuierlich steigern… wie geht sie mit dem Kommando „Hier“ um, wenn Besucher da sind? Kann sie das?
Meine ist etwas über n Jahr alt und hört bei anderen Hunden auch noch nicht …vor allem wenns um so was interessantes wie Spielen geht…
und wir waren auch schon in zwei verschiedenen Hundeschulen,
Wir sind jetzt bereits in der 4ten Hundeschule - die Hundeschulen zuvor meinten der kleine Welpe/Junghund wär bösartig, weil er nicht folgt und plädierten somit für Bestrafungsmethoden … die beste Hundeschule ist die, in der es euch beiden Spass macht - und nicht länger als 15 Min üben …
Problem: Wenn wir sie rufen mit einem -dafür immer verwendeten
lautem- HIER kommt sie nicht immer oder sicher zurück.
Sie ist ja erst 11 Monate alt… wenn sie unter so ner großen Ablenkung öfters mal zurück kommt, tät ich mir wegen dem „nicht immer“ „nicht sicher“ absolut keine Sorgen machen … üb mit ihr … verstärk sie ganz toll… zeig ihr, dass sich das Kommen auszahlt…
Problem ist eben, wenn das Hundespielen interessanter ist als alles andere… das hab ich auch noch immer 
Sie
scheint auch so eine Art Jagdtrieb zu haben, wir lassen sie
zwar ohne Leine laufen, aber sobald sie mehr als 8-10 m weg
ist rufen wir sie wieder heran und siehe da, manchmal klappt
es und sie kommt zurück
Was hat das mit Jagdtrieb zu tun?
und bekommt Lob und Leckerchen(die sie
auch sehr sehr häufig nicht nimmt), die Sache mit den
Handbewegungen und mit der Schleppleine haben wir auch schon
versucht.
Ist sie ein „schlechter Fresser“ oder will sie die Leckerlis nur bei Ablenkung nicht?
Aber sobald Du raus
gehst mit ihr hört sie überhaupt auch nichts mehr-als wenn Du
einen völlig anderen Hund hast.
Zuhause kennt sie schon alles - ihr seid am interessantesten … in ner neuen Umgebung gibts viel interessantere Dinge 
Was habt ihr mit Schleppleine gemacht? Leinenruck wenn sie nicht kommt oder Richtung wechseln etc.?
Lg