Hallo
kann mir bitte jemand erklären was das ist, bzw. wie das berechnet wird(Formel)?
Konnte im Internetti nix finden.
Danke.
M
kann mir bitte jemand erklären was das ist, bzw. wie das
berechnet wird(Formel)?
Hallo,
ich mag ja eigentlich kein wikipedia, aber hier scheint wohl das Verständnis des Wortes zu fehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plausibilit%C3%A4t
Ob etwas „annehmbar, einleuchtend, nachvollziehbar, begreiflich, überzeugend“ ist, kann man nicht berechnen.
Mfg vom
showbee
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären was das ist, bzw. wie das
berechnet wird(Formel)?
da gibt es keine Formel für. Um bspw. eine Unternehmensplanung zu plausibilisieren, schaut man sich die Bestandteile an und prüft, inwieweit diese mit den tatsächlichen Gegebenheiten und, den allgemeinen Einschätzung übereinstimmen. Kalkuliert ein Unternehmen bspw. für den Markt der Bildschirmröhren mit einem jährliches Wachstum von 5%, geht es von einem Wachstum der Personalaufwendungen von 1% oder einer Stabilisierung der Lage im Irak aus, wird die Plausibilisierung der Planung scheitern.
Ählich funktioniert das mit privaten Finanzierungsplänen, Immobilienfinanzierungen oder Staatshaushalten, wobei die Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Abschlusses der Plausibilisierung in der Aufstellung von vorne nach hinten absteigend ist.
Gruß,
Christian