Hallo, meine Schwester musste gestern wegen obigem ins Krankenhaus. Sie hat Wasser auf der Lunge bzw. bekommt schlecht Luft . Es wurde im Röntgen-Thorax Stauung bzw. Erguß festgestellt. Ihre Beine und Füße sind sehr stark angeschwollen . Der Bauch auch.
Die Stationsärztin meinte der Zustand sei aber stabil. Es wurden entwässernde Medis gegeben, was anscheinend nichts gebracht hat. Drum hat man heute das erste Mal über die Vene was zum Entwässern gegeben. Ab morgen dann zweimal am Tag.
Als ich da war wurde ein EKG gemacht. Morgen würde man noch ein Ultraschall machen.
Die Ärztin meinte Entzündungswerte seien ok nur die Schilddrüse sei im Keller , sie habe eine Überfunktion. Der Wasserstau kommen von der Schilddrüse. Daher bekommt sie jetzt auch für die Schilddrüse Medikamente.
Sie bekommt aufgrund ihrer geistigen Behinderung Psychopharmaka, da sie ansonsten sehr agressiv wird. Ich habe vergessen dort zu fragen ob die roten Flecken auf den geschwollenen Beinen normal sind. Und ihre Lippen sind fast violett …kann jemand was dazu sagen? Sehen das die Ärzte nicht selbst? Habe das Gefühl man muss denen alles erzählen. Am Montag soll bei ihr eine Lungenpunktion gemacht werden, falls die Entwässerung über die Vene nix bringt. Die Ärztin sagt sie bekommt da keine Narkose. Habe ihr aber erklärt dass das bei ihr ohne nicht funktionieren wird, und dass sie sich was anderes überlegen müssen. Kann mir jemand nochmal sagen warum man da keine Narkose bekommt? Mir geht das alles zu langsam ehrlich gesagt . Mache mir Sorgen.