Hallo ist schon ein paar Tage her. Obiger link mit der vorherigen Diagnose. Sie wurde damals entlassen mit dem Rat eine OP an Schilddrüse machen zu lassen oder eine Radiojodtherapie. Da sie eine OP nicht wollte wollten wir eine Radiojodtherapie machen lassen. Es wurde zugewartet auf einen Termin bei einem anderen Krankenhaus, da es in der hiesigen nicht gemacht wird. Entwässerungstabletten wurden verschrieben. Schilddrüsetabletten auch.
Meine Schwester ist heute wieder ins Krankenhaus, da sie seit Tagen nicht viel isst und der Bauch total aufgebläht war. Sie hat fast 20 kg abgenommen seit April. Man hat dann versucht bei der Einweisung in die Klinik gestern das Wasser abzulassen aus dem Bauch (Punktierung). Hat nicht geklappt. Heute hat es der Oberarzt probiert und es ging 2 Liter auf die schnelle raus. Er meinte sie hätte eine Leberzirrhose. Daran wäre nix zu rütteln. Endstadium. Ende April war sie im gleichen Krankenhaus da war nicht die Rede davon. Das kann sich ja nicht erst in den letzten paar Tagen entwickelt haben. Dazu sagte der Arzt nicht viel, außer dass er das auch nicht versteht … Ich habe deswegen kein Vertrauen in diese Klinik. Möchte sie in die Uni Heidelberg verlegen lassen. Wie fange ich das an?