Plötzlich Chancentod!

Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich spiele jetzt über 14 Jahre Fußball, davon 10 im Sturm. Und all die Jahre war es keine Seltenheit für mich an die 30 Tore pro Saison zu schießen. Ich konnte, wie man so schön sagt aus „keiner Chance ein Tor“ machen. Aber seit letztem Jahr hakt alles! Im Gegenteil ich vergebe reihenweise 100%ige Torchancen. So bin ich in der letzten Saison auf ganze 5 Tore gekommen und das obwohl es noch 6 Spiele mehr waren als in den Jahren davor. Klar komme ich jetzt in höhere Klassen, aber das ist es ja nicht, denn ich vergebe ja reihenweise die 100%igen.
Und jetzt geht das in den ersten Testspielen schon wieder genauso los wie im letzten Jahr! Ich weiß einfach nicht mehr weiter… Ich bin es gewohnt DER Torjäger im Team zu sein und bin auf einmal der absolute Chancentod, wodran kann das nur liegen?!

Danke für eure Hilfe

Hi,

ich befürchte, da kann man gar nichts machen. Jetzt kannst du Fredi Bobic und Co. verstehen, was? :wink:
Versuche dein Selbstbewusstsein im Training wieder aufzubauen und die nötige Gelassenheit und Leichtigkeit, mit der du früher bestimmt gespielt hast, wieder zu erlangen. Du kannst eigentlich nichts tun als zu warten, bis der Knoten geplatzt ist und du wieder Tore am Fließband schießt. Setz dich selbst nicht unter Druck.

Nur Geduld, das kommt schon wieder.

Viel Glück!

Steffie

Mike?
Bist Du’s? :smile:

nee :smiley:

Danke erstmal…
Aber das sagt sich so leicht! Warte bis der Knoten platzt!

Solange Du spielst und Dich der Trainer aufstellt, geniesst Du doch das Vertrauen. Vielleicht solltest Du Dir darüber erstmal keine Gedanken machen, ansonsten …üben üben üben, jeder hat mal eine schlechte Phase und wenn es bei Dir über Jahre gut lief - sind vielleicht mal die anderen dran, aus „keiner Chance, ein Tor zu machen“.

Also, weiterhin viel Glück „POLDI“ !!!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
all die Jahre 30 Tore pro Saison.!? Meinste, das geht immer so weiter. Welche Klasse.? Aufstieg, dann werden auch Gegenspieler besser.Du bist bekannt, also stellt dir der Trainer des Gegners einen guten Mann auf die Füße.
Dann ist da noch die Frage, bekommst du die Vorlagen deiner Mitspieler, oder erarbeitest du dir die Chancen selber. Bist du schnell, oder Kopfballstark.?
Vielleicht ist für dich die Landesliga Endstation.?
Sei Selbstkritisch.!
Viele Dinge die man hier nicht klären kann. Ich hab dich noch nicht spielen gesehen.
Dann wäre alles einfacher.
Denke POSITIV.
Sportlichen Gruß K.R.Ridders

Hi Miro bist du es?
SCNR
Mike