Hallo,
ich bin generell ein eher sportlicher Mensch. Schon seit Jahren habe ich immer wieder unregelmäßig Sport gemacht, meist Laufen und Inlinen.
Seit Anfang des Jahres habe ich aber zu mehr Disziplin gefunden und mache nun sehr regelmäßig Sport. Es sind in der Woche zwischen 5 und 6 Tagen, also nahezu täglich.
Der Sport besteht hauptsächlich aus einer Ausdauersportart (Inlinen oder Laufen) sowie Liegestütze.
Ich habe beim Laufen nie Probleme gehabt, was sicher auch durch gutes Material begünstigt ist.
In der letzten Woche jedoch traten auf einmal Schmerzen in den Gelenken auf. Hierbei vor allem in den Kniegelenken. Auch in einem Ellenbogen kam ein Schmerz auf.
Der Schmerz tritt öfter bei Belastung wie Treppensteigen auf. Es ist eine Art von „ziehendem Schmerz“. Jedoch ist dieser nicht stark und problemlos auszuhalten.
Sogar Laufen war kein Problem. Ich habe den Schmerz beim Laufen überhaupt nicht gemerkt. Erst danach kam er wieder bei Belastung.
Selten kommt dieses Ziehen auch ohne Belastung.
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich dieses Problem deuten soll, da ich eigentlich nicht an eine Überbelastung glaube.
Die einzige Veränderung gemacht wurde, ist dass ich angefangen habe dem Körper zusätzliches Eiweiß zuzuführen. Dies geschieht aber eher moderat.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, Diagnosen und Hilfen. Sollte es natürlich weiterhin anhalten werde ich wohl mal einen Arzt aufsuchen müssen.
Gruß
Jonny