Plötzliche Hypotonie!

Hallo zusammen. Hbabe seit 3 Tagen extreme Hypotonie. Werte 50/40. Was kann ich dagegen schnell tun? Komme morgens kaum aus dem Bett!

Hallo zusammen. Hbabe seit 3 Tagen extreme Hypotonie. Werte
50/40. Was kann ich dagegen schnell tun? Komme morgens kaum
aus dem Bett!

geht zum Arzt!

aus dem Bett!

Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall raten einen Arzt aufzusuchen, da die Werte absolut pathologisch sind, vorallem wenn es schon seit ein paar Tagen so ist!

Hast du eine Ahnung woher die niedrigen Werte kommen könnten? Zu lange in der Sonne, Allergische Reaktion oder ähnliches?!

Suche schleunigst einen Arzt oder ein Krankenhaus auf, meiner Meinung nach kann man das selbst nicht behandeln! Der Arzt wird dich durchchecken und gegebenenfalls mit Medikamenten einstellen! Aber einer Untersuchung sollte man sich auf alle Fälle unterziehen!

Lg und Gute Besserung

War beim Arzt, ist übrigens kein Messfehler gewesen. habe Kochsalzinfusionen bekommen und liege jetzt bei ca.80/50. Ist aber immer noch bescheiden. Hab das so circa alle 3 Monate für in etwa 7-10 Tage. Dann steigt RR wieder ins unermässliche.

aus dem Bett!

Hallo ich1979,
um genau antworten zu können,bräuchte ich ein paar Eckdaten.Wenn 1979 das Geburtsjahr ist,dann könnte eventuell eine Schwangerschaft vorliegen.Anderseits können mehrere Ursachen vorliegen,z.B Medikamente welche neu angesetzt sind;die große Hitze in Verbindung mit zu wenig Flüßigkeitszufuhr;Allergien;großer Blutverlust(was ich weniger glaube)
Schlägt das Herz auch schneller ist dies ein Schocksymtome.Dabei gibt es verschiedene Schockformen:allergene Schock-der Körper reagiert auf ein Allergen;
hypovoläme Schock-der Körper reagiert auf hohen Blutverlust
psychogene Schock-der Körper reagiert auf ein psychisches Ereignis
hypoglykämischer Schock-der Körper reagiert auf zu geringen Blutzucker(zu viel Insulin injiziert z.B.bei Diabetikern)
Hyperglykämischer Schock(zu hoher Blutzucker bei z.B.unendecktem Diabetes
septischer Schock-durch Einschwemmen von Erregern in den Blutkreislauf
Ich habe alles etwas ausführlicher geschrieben ,will aber keine Angst machen.Kann natürlich auch harmlosere Ursachen haben.Auf jeden Fall würde ich es von einem Arzt abklären lassen.Auf jeden Fall gute Besserung