Hallo zusammen,
ich hatte heute einen plötzlichen Kreislaufzusammenbruch ohne Bewußtlosigkeit. Kurze Situation:
Ich hatte den ganzen Tag schon einen stark geblähten Bauch mit Schmerzen. Wir sind aber trotzdem ins Kino. Im Kino war alles erträglich und mir ging es gut.
Nach dem Kino sind wir ca. 400 Meter in kühler Luft gelaufen und haben uns dann noch unterhalten. Plötzlich wurde mir extrem schwindelig und ich habe nur noch stark verschwommen gesehen und hatte das Gefühl ich klappe zusammen. Ich habe mich an meinem Mann festgehalten und sie haben mich dann ins Auto gesetzt. Mir war kalt und ich hatte auf dem linken Ohr das Gefühl das ich nicht richtig höre und einen Schmerz. Ich habe dann ein zuckerhaltiges Getränk getrunken und zuhause habe ich Brot gegessen und Wasser getrunken. Es wurde alles besser aber ich fühle mich noch etwas matschig.
Was kann das gewesen sein? Da es besser wurde innerhalb von 15 Minuten, waren wir nicht im Krankenhaus da halt auch Freitag ist.
Ich bin 35 weiblich, Nichtraucherin und gewichtsmäßig an der Grenze des Normalgewichts, falls das irgendwas aussagt.
Kann der Kollaps von den Blähungen kommen?
Hallo,
ich kann dir leider da nicht weiter helfen. Habe aber sowas auch noch nicht gehört, dass man dieses durch Blähungen hat.
Ich wünsche Dir alles Gute
Hallo!
Sorry für die lange Sendepause.
Theoretisch kann es mal sein, daß extreme Blähungen über Beeinflußung des Blutrückflußes zum Herz zu kreislaufproblemen führen aber meist liegt das Problem doch an der kreislaufregulation an sich. Evtl. wäre natürlich auch eine Störung im Blutzuckerhaushalt möglich.
Gruß
Peter