Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich ab und an bei der einen oder anderen Bewegung des Rückens (sei es wenn ich mich aus der Hocke aufrichte, meine Rückenlage in Sitzposition verändere oder wenn ich aufstehe) einen plötzlichen, kurzen Schmerz von vielleicht 0,2 sek Dauer, einmal, als ich während des Sitzens den Rücken bewegt habe war auch noch ein ca. 20 sek langes „Nachklingen“ (jedoch schwächer) zu spüren. Der Schmerz ist nicht SEHR schlimm, aber trotzdem kann das ja nicht normal/gesund sein.
Die Häufigkeit ist etwa, auf die ganze bisherige Zeitspanne verteilt, 1,5 mal pro Tag, an manchen Tagen mehr und an manchen überhaupt nicht.
Mögliche Gründe, die ich in Betracht ziehe, sind vielleicht zu schnelles Wachstum (Alter: 17 Jahre) und ein gleichzeitig nicht ausreichendes Muskelwachstum
oder ein falsches Training (Sit Ups, die ich auf einer weichen Unterlage wie Bett, Teppich oder Sofa durchführe bzw. vielleicht auch Hantelübungen mit 4,5 kg, die ich mit beiden Armen gleichzeitig nach oben stemme, vergleichbar mit der Bewegung von Gewichthebern.
Könnte etwas der oben genannten Möglichkeiten zutreffen, oder wisst ihr eine andere Erklärung?
Sobald mein Hausarzt aus dem urlaub zurück ist, habe ich vor ihn aufzusuchen.
Grüße, M0lt3N
. danke für den rat, ich werde wie gesagt mal zum arzt gehen!