Plötzliches starkes Schwitzen unter den Achseln

Schönen guten Abend liebe Experten. ich habe ein gesundheitliches Problem, so scheint es mir zumindest. Undzwar fällt mir seit etwa drei Wochen auf, dass ich überaus stark unter den Achseln schwitze, was zuvor nie mein Problem war. Mittlerweile merke ich, dass meine Jacke unangenehm riecht, und das bei Tmperaturen, bei denen man eher weniger ins Schwitzen gerät. Ist mit meinem Körper etwas nicht okay?
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, damit ich die Ursache finden kann!
Ich danke Ihnen!
Markus

Hallo Markus,

das ist weniger schön mit dem schwitzen. Nehmen Sie in letzter Zeit Medikamente oder hat sich sonst was verändert? Da ich nicht weiß, wie alt Sie sind, könnte es auch ein Hormonproblem sein. Am besten Sie wenden dich damit an Ihren Hausarzt.

LG Agnes

Hallo Markus,

Die Frage ist, ob diese Veränderung nur unter den Achseln oder auch an anderen Stellen aufgetreten ist , z.B. Hände, Füße, Stirn (lokale, generelle Hyperhidrose).
Grundsätzlich können auch beim Mann hormonelle Veränderungen, Schilddrüsenüberfunktion aber auch schwere Erkrankungen zu so etwas führen. Wenn es anhält, würde ich jedenfalls zum Arzt gehen.
Was Du Dich fragen solltest: hast Du Deine Ernährung verändert, nimmst Du bestimmte Medikamente usw., was hast Du sonst verändert…

Gruß

Hallo Markus,
wirklich genau beantworten kann ich die Frage nicht. Vorab einmal die Frage, wie alt sind Sie und hat sich in Ihrem persönlichem Umfeld in letzter Zeit etwas verändert? Gibt es bestimmte Zeiten oder kommen die „Schwitzanfälle“ sporadisch? Ich Beschäftige mich eher mit der Homöopathischen Art an die Dinge heran zu gehen. Ist das überhaupt Ihres? MfG K. Michelsen

Hallo Markus,
leider kann ich Ihnen da auch nicht weiterhelfen.
Frohe Weihnachten

Hallo habe auch so ein Problem. bin 22 w. bei mir ist es so dass mir sogar tropfen unter den Achsen unterlaufen! Kennt das jemand. gestern beim tanzen war sogar mein Top fast bis zum bauchnabel nass! Kennt .md. das? Frohe weihnachten