PMR Progressive Muskel Relaxation nach Jacobson

Liebe Wissenden, Hallo Frank,

auch ich habe das unten beschriebene Problem und suche diese Beiträge zu PMR, bzw. Progressive Muskel Relaxarion (PMR), bzw. Progressive Muskel Entspannung nach Jacobson, gesprochen von Herbert Weicker.

Kann mir irgend jemand bitte weiter helfen, wie ich zu diesen Beiträgen gelangen könnte.

Frank ist offensichtlich fündig geworden und ich wäre ihm sehr dankbar, wenn er mir dabei hilfreich sein würde, dass auch ich diese von Herbert Weicker gesprochenen Beiträge hören könnte.

Da dieser Austausch hier vor über 10 Jahren von 2010/2011 stattfand, kann es natürlich sein, dass ich mit meiner Frage im Nirvana lande. Das wäre schade.

Besten Gruß in die Runde und danke schon jetzt für einen Hinweis, eine Antwort.

Burkard

=======================================================

Hier nun der Austausch zu diesem Thema 2010/2011

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Entspannungs-CD (nach Jacobsen), auf welcher der Sprach-Part vom deutschen Synchronsprecher von Leonard Nimoy („Spock“) übernommen wurde. Ein Bekannter hatte das Ganze mal auf Cassette, d.h. es könnte sich um eine ältere Geschichte handeln, die es vielleicht auch gar nicht auf CD gibt. Haben Sie eventuell davon gehört? Oder besitzen Sie gar ein Exemplar? Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich auf die richtige Spur bringen könnten…

Unabhängig vom Ergebnis dieser Anfrage wünsche ich auf alle Fälle einen „guten Rutsch“ und alles Gute für 2011!

Vielen Dank und viele Grüße,

Frank

Servus.

Ich kenne einige Enspannungsübungen mit der Stimme von H. Weickner.

Bin durch Zufall darauf gekommen, als ich mir das Hörbuch von J. Murphy kaufte.

Das Ganze gibts bei Amazon mit 4 CDs.

Sind u.a. 4 Übungen mit ca. 12-15 Minuten dabei, welche H. Weickner spricht.

Link: http://www.amazon.de/Die-Macht-Ihres-Unterbewusstsei… 3

Ich kann dir auch eine Hörprobe per Mail schicken falls du erst mal reinhören willst?!?

Mfg

Mac Gumbazbug

hallo und vielen dank - ich bin mittlerweile schon anderweitig weitergekommen.

viele grüße,

frank

Liebe Wissenden, Hallo Frank,

auch ich habe das unten beschriebene Problem und suche diese Beiträge zu PMR, gesprochen von Herbert Weicker. Frank ist offensichtlich fündig geworden und ich wäre ihm sehr dankbar, wenn er mir dabei hilfreich sein würde, dass auch diese von Herbert Weicker gesprochenen Beiträge hören könnte.

Da dieser Austausch hier vor über 10 Jahren von 2010/2011 stattfand, kann es natürlich sein, dass ich mit meiner

Frage im Nirvana lande. Das wäre schade.

Lieben Gruß in die Runde

Burkard

=======================================================

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Entspannungs-CD (nach Jacobsen), auf welcher der Sprach-Part vom deutschen Synchronsprecher von Leonard Nimoy („Spock“) übernommen wurde. Ein Bekannter hatte das Ganze mal auf Cassette, d.h. es könnte sich um eine ältere Geschichte handeln, die es vielleicht auch gar nicht auf CD gibt. Haben Sie eventuell davon gehört? Oder besitzen Sie gar ein Exemplar? Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich auf die richtige Spur bringen könnten…

Unabhängig vom Ergebnis dieser Anfrage wünsche ich auf alle Fälle einen „guten Rutsch“ und alles Gute für 2011!

Vielen Dank und viele Grüße,

Frank

Servus.

Ich kenne einige Enspannungsübungen mit der Stimme von H. Weickner.

Hallo,
es war kein zweiter Beitrag von mir - sorry, womöglich habe ich mich falsch ausgedrückt - es gibt in meinem Beitrag eine Dopplung.
Wenn der Text ein zweites mal anfängt mit „Liebe Wissenden, hallo Frank,“ sollte ab da bis Textende die Doppelung herausgenommern werden.
Danke schon jetzt und besten Gruß
Burkard

hi,

einfach zu Suche eine bestimmte Entspannungs-CD verlinken wäre imo übersichtlicher gewesen.

mit @Frank_Heidsick_831d2c kannst du Personen direkt ansprechen. Falls seine eMail noch aktuell ist, hast du so die größten Chancen.

Hoffnungen würde ich mir aber keine machen…

grüße
lipi