Po-Workout oder Ähnliches gesucht!

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Po. Wahrscheinlich denkt sich jeder, dass ist doch völlig normal für eine Frau, aber da liegt das Problem, denn ich bin keine Frau. Es ist blöd zu sehen, dass so gut wie alle Männer einen dünnen Po haben nur ich nicht. Mein Körper ist dadurch, dass ich einen dicken Po habe, nicht ausbalanciert. Für mich ist das unbegreiflich, dass ich dünne Arme, einen dünnen Oberkörper, einen dünnen Bauch, dünne Waden, aber einen dicken Po habe. Normalerweise setzt sich ja das überschüssige Fett beim Mann am Bauch ab, aber so ist es nicht bei mir. Deshalb wollte ich fragen was ich dagegen machen kann. Ich mache seit 2 Wochen Kniebeuge und Ausfallschritte mit Hanteln, aber ob das was bringt kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe ich kann gute Tipps bekommen. Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
scuderiaeddy

Hi scuderiaeddy.

Na ja, dass so gut wie alle Männer einen dünnen Po haben kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen… Aber egal! Du bist mit Deinem Po nicht zufrieden. So wie Du Dich beschreibst, ist es anscheinend das Fett, das Dich stört. Dein Po ist nicht dicker als der Rest Deines Körpers weil er muskulöser ist!? Kniebeuge ist meiner Erfahrung nach die beste Übung für die Entwicklung der Oberschenkel- und Pomuskulatur! Ausfallschritt kommt an Kniebeuge nicht annähernd heran, ist aber auch nicht schlecht. Es sind beides Übungen, die Muskulatur aufbauen. Das solltest Du tun, damit Du mehr Muskelzellen für die Fettverbrennung hast. Ich würde Dir jedoch auf jeden Fall ein Ganzkörpertraining empfehlen. Sonst werden auch in Zukunft die Proportionen nicht stimmen. Deine Beine werden kräftiger, der Po wird schmaler und die alles andere bleibt dünn und untrainiert. Weiterhin solltest Du aerobes Training machen. Vorzugsweise nach dem Muskelaufbautraining noch auf das Laufband, den Stepper, das Fahrrad, oder einfach joggen oder walken gehen.
Ich hoffe, Du hast Dir die korrekte Ausführung von Kniebeuge und Ausfallschritt zeigen lassen. Das sind zwei sehr komplizierte Übungen und die Verletzungsgefahr ist groß, wenn der Bewegungsablauf nicht stimmt.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele.
Beste Grüße
Lothar