Pöbel-Ralle ruft zum Klassenkampf auf?

Guten Morgen,

offenbar hat Ralfi (wieder mal) gar nichts verstanden, …

SPD-Vize Ralf Stegner gefiel das: »Wenn der Klassengegner wieder Angst vor den Sozialstaatskonzepten der SPD hat, sind wir auf einem guten Weg«, twitterte er am Montag morgen.

… denn so wird das doch nichts, mit der Akzeptanz gegenüber der „Sterbenden Partei Deutschlands“; oder?

Bis ich des Ralfis Gelaber heute morgen im MOMA gehört hatte, war ich eigentlich geneigt zu sagen, dass es besser wäre, Hartz 4 abzuschaffen, bzw. durch etwas anderes, humaneres zu ersetzen. Doch „Klassenkampf“ suggeriert mir ehrlich gesagt, dass man diese Leute besser weiter „darben“ lassen sollte. Danke Ralf, für diese Form von „Gewissenshygiene“, die mich bestimmt besser schlafen lässt … :kissing_heart:

Glückauf!

PS: Wie lange wollen die eigentlich noch sterben (???) … langsam nervt es.

Ich halte von der SPD nicht viel, aber sie war die einzige Partei die effektiv eine Opposition zur NSDAP war. Der saudumme Wähler von damals wollte aber unbedingt den lautstark gestikulierenden Psychopathen, der das Blaue vom Himmel versprach.

Ich sehe keinen Grund zur Freude, wenn die SPD stirbt. Es kommt nichts besseres nach und das politische Gleichgewicht kippt in Richtung neoliberal.
Was die SPD bei ihren Wohltaten natürlich verschweigt, entweder muss sie den reichen Steuergeschenke wegnehmen oder die Staatsverschuldung ankurbeln.

1 Like

Nein, die SPD spricht ausschließlich davon, anderen, zur Finanzierung der eigenen Pläne, etwas wegzunehmen. Es kommt mir, wie eine Bestrafung der Wohlhabenderen vor. Es wird einigermaßen verschwurbelt von „Höchstverdienern“ fabuliert, um zu vertuschen, dass schon mittlere Gehälter gemeint sind. Niederträchtiger geht es doch nicht!

Das kann (m. E.) so was von weg; Glückauf!

2 Like

Tja ich bin nicht der ärmste und wäre sogar bereit, mir zusätzlich 5% wegnehmen zu lassen. Warum sollte ich das nicht, ich hatte mehr Glück im Leben als der schmuddlige obdachlose.
Dann soll das aber bitte auch mit linearen Prozentsatz für ALLE gelten. Schnell wäre der Sozialstaat saniert und niemandem täte es ernsthaft weh.

Das einzige wäre halt, die Wohltaten müssten auch mit einer kleinen Anstrengung verbunden sein, damit es nicht zu attraktiv wird.

1 Like

Ich reibe mich am Begriff „Klassenkampf“.

Glückauf!

Schau mal in den Spiegel.

Danke!

Johannes Kahrs Fanclub?

1 Like

Nein. Wieso?

Die anderen Parteien freuen sich über jeden Auftritt von Nahles, Stegner, Schröder usw.
Das kostet der SPD nämlich jedes mal 1% der wenigen SPD-Anhänger.

Ausweislich Deiner Sekundärquelle, soll er den Terminus am 11.02.19 auf Twitter verwendet haben. Allerdings konnte ich nichts finden https://twitter.com/Ralf_Stegner?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author.
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein dämlicher Kommentar aus der Primärquelle verschwindet. Aber bevor nicht auf einer vertrauensvollen Seite Screenshots des Tweets auftauchen, würde ich eher an blühende Phantasie und „sehr kreative“ Berichterstattung der Sekundärquelle glauben. Das ist eine mittlerweile verbreitete Unsitte auch bei "Qualitäts"medien und erst recht in der unteren Agitprop-Kreisliga, in der sich Deine Quelle befindet.

Gruß
vdmaster

Vielleicht ist es auch eine Zwangsstörung der Journalistin, die nicht in anderen Begriffen denken/schreiben kann.

In Bremen, RLP oder Niedersachsen sterben sie aktuell auf noch hohem Niveau, also eher eine zehrende Diät. In Bayern hingegen haben sie es doch tatsächlich erfolgreich geschafft, die gleiche Null, die hauptverantwortlich für die Einlieferung in die Intensivstation war, jetzt im Amt zu bestätigen. Lt. Umfragen liegen sie deswegen bei 6% und die Bestattungsinstitute lassen bereits ihre Visitenkarten im Briefkasten zurück.

stegner

P.S. : Dass eine Partei sich gemäß der Klassengegensätze positioniert, ist nachvollziehbar - wenn Klassengegensätze vorhanden sind :wink:

Gruß
F.

Upps, wie konnte mir der durch die Optik schlüpfen?!? Danke für die Mühe.

Wie kommt der Ralle nur darauf, dass die SPD und die CDU noch in der gleichen Ligaklasse spielen würden? Hat wohl schon länger keine Umfrage gelesen oder ist geistig in den 70ern, wenn nicht gar beim Spartakusaufstand hängen geblieben.

Gruß
vdmaster