Ich habe mir das Programm „Greenfish Iccon Editor pro“ heruntergeladen. Ich wollte damit meine Desktopsymbole verändern. Nun möchte ich dieses Programm wieder loswerden, nur leider lässtes sich nicht deinstallieren. Es scheint auch nicht im Softwareverzeichnis der Systemsteuerung auf. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Wie werde ich dieses Programm wieder los.
Sehr geehrter Herr Bindlechner,
sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Programm „revo“ gemacht.
Die kostenlose Version genügt. Am besten von der Chip-Seite herunterladen:
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_272911…
mfg
W.B.
Hast du irgendwelche Probleme mit dem Programm ? Hast du schon einmal versucht das programm zu deinstalieren? kannst du wenn du auf den Icon gehst und unter eigenschaften suchst herausfinden wo das Programme ist ? zb E:\Programme\Greenfish Iccon Editor pro.exe?
Wenn Ja geh wie folgt vor.:
1)in den ordner gehen und einfach alles löschen das sich löschen lässt.
2) In die Registry herein gehen , zuerst ein backup machen und dann unter den Reiter „Bearbeiten“ Unterreiter „Suchen“ den Stichwort Greenfish Iccon Editor pro eingeben
3) Alles was gefunden wird mit den namen Löschen
4) Um sicher zu gehen das alles gelöscht ist nochmals diese ganze procedure wiederholen aber diesmal in Abgesicherten Modus .
Sollte alles weg sein
NICHT VERGESSEN BACKUP DER REGISTRY MACHEN
viel Spass
Ich hab keine Ahnung, wirklich.
Weil ich solche ‚Programme‘ niemals nutzen würde; nicht mal daran denken würde. Ich brauche ein System das läuft. Ohne Schnullikram.
Vielleicht! hilft Dir das hier:
http://www.softuninstaller.com/Uninstall-Greenfish-I…
Hallo Arno,
ich kenne das Programm „Greenfish Iccon Editor pro“ nicht und kann daher nur raten:
Von: http://greenfish-icon-editor-pro.softonic.de/
„Greenfish Icon Editor Pro startet ohne Installation.“
–> Möglicherweise gibt es gar keine Deinstallationsroutine.
Versuch: als Administrator den Programmordner und das Desktopsymbol löschen --> fertig??
oder
Neuinstallation, evtl. wurde die Deinstallationsroutine nicht richtig angelegt.
Viel Erfolg
Albert
grüß Sie, schönen guten Abend
- Haben Sie es als Administrator versucht?
- Evtl gibt es eine uninst00.exe in dem ProgVerzeichnis.
- Hier mal schauen:
http://www.2-uninstall.com/uninstallguides/how-to-un…
Bei Bedarf wieder melden
MfG Karlo Mutschler
Hallo, da ich Windows 7 nicht kenne kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht versuchst Du mal manuell das Programm zu installieren . geh mal auf alle Programme anzeigen, da muesste ja ein Verzeichnis sein . dieses dann Anklicken, öffnen und einzelne Dateien und Ordner löschen. Wenn das auch nicht geht ;sorry da ist mein Latein dann zu Ende.
viel Erfolg
Gruß anne
Hallo,
kenne es selbst nicht, aber schau hier:
http://www.how-to-uninstall-program.com/uninstaller/…
MfG
KKl
Ich habe mir das Programm „Greenfish Iccon Editor pro“
heruntergeladen. Ich wollte damit meine Desktopsymbole
verändern. Nun möchte ich dieses Programm wieder loswerden,
nur leider lässt es sich nicht deinstallieren. Es scheint auch
nicht im Softwareverzeichnis der Systemsteuerung auf. Mein
Betriebssystem ist Windows 7. Wie werde ich dieses Programm
wieder los?
Hallo
Wenn das Programm effektiv installiert wurde und nicht nur ein Ordner in Programme oder sonst einem Speicherort gemacht wurde (wenn dies der Fall ist, einfach diesen Ordner löschen), würde ich Win7 mit einem Wiederherstellungspunkt auf dem Stand vor der Installation zurückstellen.
> auf Startknopf
> im Suchfeld Wiederherstellung eingeben
> dann dem Assistenten folgen
Gruss,
mirti
Hallo Arno,
so aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, das Programm hat sich nicht registriert und scheint deshalb nicht im Software Verzeichnis auf. Keine Registrierung- keine spezielle Deinstallation. Bevor du was anderes machst, schau noch mal in die Programmliste beim Windows Icon nach. Manchmal ist dort beim Programm eine Deinstallation. Ansonsten würde ich den Ordner einfach löschen und schauen was passiert. Kannst ihn zur Vorsicht erst mal umbenennen. Wenn nichts passiert, dann einfach löschen. Willst es genau wissen, dann jag noch mal einen Registry Cleaner („CCleaner“ kannst googlen und ist gratis) drüber.
Viel Spaß,
whisper
Danke für die rasche Antwort. Die einfachste Lösung ist meist die beste. Habe alle Einträge gelöscht und hoffe dqamit das unnötige Ding los zu sein!
Danke mit besten Grüssen Arno!!
Habe den Ordner gelöscht und hoffe nun das unnötige Ding los zu sein!
Besten Dank für deine rasche Hilfe!
Grüsse Arno!!
Schau ins Programmverzeichnis, ob es da eine setup.exe uninstall.exe oder unwise.exe gibt. starte diese.
Evtl. kannst du auch den Installer nochmal starten, der dann erkennt, dass das Programm schon installiert ist und die eine Deinstallation anbietet.
Oft geht es auch, die setup.exe über die Tastenkombination WIN-r zu starten. dort dann die setup.exe mit dem Attribut „-r“ (remove) ausführen.
Hi Arno
Also ich habe mir"Cleanse uninstaler pro" runtergeladen und installiert und es funzt wunderbar.
Hast Du kein Backup vor der Installation von greenfish?
In der Software kann es unter ganz anderem Namen installiert sein,such mal nach Installationsdatum.
Hoffe ich konnte ein paar Tips geben!
greets
e.r.
Hallo Arno,
eine komplette Deinstallation von Hand ist nicht ohne.
Wenn das Programm nicht die Performanz beeinflusst und Du den Platz auf der Festplatte nicht brauchst, lass es lieber sein.
Gewöhnlich tragen sich alle Programme in der Registrie ein.
Änderungen hier sollten nur vorgenommen werden, wenn man
- Sicherheitskopien erstellt hat
- sich sicher ist was man tut
- jede Veränderung rückgängig machen kann
denn diese Änderungen können Dein ganzes System gefährden.
Das Löschen von der Platte sollte am einfachsten sein.
Rechtsklick auf das Programm > EIGENSCHAFTEN und Du bekommst den Programmpfad. Bevor Du hier was löschst, wäre ein Ausdruck aller Dateinahmen sinnvoll, denn Du musst jeden möglichen Verweis in der Registrie suchen und von Hand löschen.
ABER NOCHMAL, DAS IST SEHR RISKANT!!!
Gruß Ralf
Servus Arno,
ich geb´ da keinen Rat - denn wenn das Programm nicht mit den Bordmitteln von Win7 entfernt werden kann scheue ich mich in der Registery die nötigen Einträge zu suchen und manuel zu entfernen. Es gibt da solche Sachen wie CleanSweep und ähnliches aber die muss man in der Regel schon vor der Installation aktiv haben. Vielleicht helfen Dir die Profis, hast ja schon einige Hinweise erhalten.
Viel Glück
sbr
Versuchs einfach nach nem Neustart nochmal. Wenn das nicht hilft manuell den Ordner löschen und den Registry Cleaner drüberlaufen lassen. Das sollte funktionieren.
Sorry für die späte Beantwortung
Aber leider habe ich für diese Frage keine Antwort parat.
Gruß H.W.