Polar Pulsmessgeräte

Hallo Forum, ich interessiere mich für ein Pulsmessgerät von POLAR - Serie M. Heute war ich in verschiedenen Geschäften und habe festgestellt, dass die Pulsmesser von POLAR Festpreise haben, ist das normal ? Welcher Typ ist den zu empfehlen, M21 oder M 51. Benötige Ihn in erster Linie um meinen Puls ( auch Durchschnitt )- KCAL - Alarm bei Obergrenze - Anzeige Uhrzeit ist für mich auch sehr wichtig, da ich den Polar auch als Uhr tragen möchte. Habe einen POLAR EDGE NV angeboten bekommen, kennt den jemand von Euch. Ich dachte es gibt nur Serie A - M und S.

Vielen Dank im voraus für euere Antwort

Günter

hallo!!

dass die Pulsmesser von POLAR Festpreise

haben, ist das normal ?

ja - ab und zu findet man mal einen versender der 10% weniger verlangt - sonst zahlt man den vollen preis.
tip: viele fitnesstudios kaufen grössere mengen - da sind dann mal rabatte bis zu 20% drin.

Welcher Typ ist den zu empfehlen, M21

oder M 51. Benötige Ihn in erster Linie um meinen Puls ( auch
Durchschnitt )- KCAL - Alarm bei Obergrenze - Anzeige Uhrzeit
ist für mich auch sehr wichtig, da ich den Polar auch als Uhr
tragen möchte.

wenn du nur diese funktionen brauchst kommst du mit dem „kleinen“ völlig hin (m21) - der m51 hat eben noch mehr funktionen mit denen man sich spielen kann! :wink:
das kommt aber oft erst dann wenn man längere zeit damit trainiert hat und sich dann genauer damit beschäftigt.
da der m51 genau so teuer ist wie der s210 (die „s-klasse“) würde ich mir dann aber lieber den s210 kaufen! (sieht auch noch sportlicher aus!)

Habe einen POLAR EDGE NV angeboten bekommen,

kennt den jemand von Euch. Ich dachte es gibt nur Serie A - M
und S.

polar hat in den letzten 1-2 jahren das ganze sortiment umgestellt - der edge gehört noch in die zeit rein. hat die basisfunktionen mit uhrzeit. kein schlechtes gerät.

Vielen Dank im voraus für euere Antwort

tschüss

matthias

Frage zu Polar-Geräten!
Hi !!!

Ich hab ein Polar-Pulsgerät, und ein Freund von mir auch!
Dessen Batterie ist nun alle!
Erschreckenderweise hat er festgestellt, daß man die Batterie nicht selber wechseln kann!
Er ging damit zum Sportgeschäft, in dem er es gekauft hat, und die sagten ihm, daß es ca. 70 Euro kosten würde !!!
Das ist ja fast dasselbe, was das ganze Gerät gekostet hat!
Also ich komm mir da geneppt vor!
Das Argument, daß das alles verschweißt werden muß, damit es wieder wasserdicht ist, lasse ich nicht gelten, denn andere Uhrenhersteller schaffen das auch!

Oder gibts irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen, und billiger zu bekommen!

Und wie ist das bei anderen Pulsgeräten??

mfg, Sascha

hallo!!

Ich hab ein Polar-Pulsgerät, und ein Freund von mir auch!
Dessen Batterie ist nun alle!
Erschreckenderweise hat er festgestellt, daß man die Batterie
nicht selber wechseln kann!

die modelle die ich kenne haben hinten kleine schrauben dran!?

Er ging damit zum Sportgeschäft, in dem er es gekauft hat, und
die sagten ihm, daß es ca. 70 Euro kosten würde !!!

bei meinem accurex plus hat das einschicken, wechseln und messen gesamt 60 dm gekostet. 70 euro scheint mir viel zu hoch!!

Das ist ja fast dasselbe, was das ganze Gerät gekostet hat!
Also ich komm mir da geneppt vor!
Das Argument, daß das alles verschweißt werden muß, damit es
wieder wasserdicht ist, lasse ich nicht gelten, denn andere
Uhrenhersteller schaffen das auch!

Oder gibts irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen, und
billiger zu bekommen!

Und wie ist das bei anderen Pulsgeräten??

meines wissens nach kann man die geräte anderer hersteller im normalen geschäft wechseln lassen.

ich glaube bei dem pulsmesser von nike kann man auch die batterie im gurt selbst wechseln.

mfg, Sascha

tschüss

matthias

Hallo,
ich habe einen Pulsmesser vom Supermarkt (Aldi oder tomm), ca 80 DM, bin zufrieden, mit Uhrzeit, kein sonstiger Schnickschnack. Stoppuhr würde ich jetzt auch gerne haben. die Batterie habe ich selber gewechselt. Würde auch ein Uhrengeschäft o. ä. machen.
Gruß
Otto

Hallo Forum, ich interessiere mich für ein Pulsmessgerät von
POLAR - Serie M.