Polar und Sigma Pulsmesser kompatibel?

Hallo Experten,

weiss jemand ob die Pulsmesser von Sigma und Polar (bzw. anderen Marken untereinander kompatibel sind? Mir geht es darum welche Uhr ich brauche um an verschiedenen Geräten z.B. im Fitnesscenter die eingebauten Empfänger nutzen zu können! Ist es da egal was ich nehme?

Ich habe mit meinem Sigma PC6 (erste Generation von Sigma) Probleme bei meinem Heimtrainer der das eigentlich können sollte!

Hoffe auf Antwort! Vielen Dank schon mal!

mfg MIchael Schmidt

Hallo Michael,

ich weiß es zwar nicht, zweifel es aber stark an.
Insbesondere Polar wird es sicherlich nicht wollen, dass andere Produkte die Leistungsfähigkeit von Polar nutzen können.

Es ist doch so, dass es hierbei hauptsächlich auf das Transpondersignal ankommt und logischerweise auf den Empfänger…

Ich denke mal, die haben das so gebaut, dass es andere Geräte nicht nutzen können.

Ähnlich wie bei anderen Herstellern eben, die sich ihre Produkte auch so schützen lassen, dass man sie vielleicht kopieren kann, aber dennoch originalzubehör benötigt… was wiederum so teuer ist, dass man gleich das original holen kann :smile:

Marco

Ich denke, das sollte keinen Unterschied bei neuen Geräten machen, die Geräte bei uns hier im Fitnessstudio können mit verschiedenen Marken umgehen, sowohl Sigma als auch Polar, sogar der Billig-Messer vom Aldi geht.