Polar Vantage M & Flow, wer könnte mir zu optimalen Einstellungen mit seinem Wissen helfen?

Sehe das als einigermassen komplexe Thematik darum würde ich mir wünschen es fände sich jemand der mich an die optimalen Einstellungen persönlich heran führt und eventuell die Grenzen dieses Systems aufzeigt.
Leider gibt es mittlerweile von Polar in Wien keine Möglichkeit mit einem Experten zu sprechen.

Geht es dir um Polarspezifische Fragen oder um grundlegende Fitnessfragen?

Hi,
Grundsätzlich Beides, da ja ein Zusammenhang besteht. Primär vertsehe ich jedoch nicht wie ich die Einstellungen von Polar optimieren kann zu meinen Sportarten Krafttraining und Radfahren. Ein Beispiel, habe meine derzeitige MHF in die Vantage M eingetragen. Nun sagt mir Polar/Flow das mein Krafttraining einem Erholungstraining entspreche wegen der niedrigen HF und der Dauer. Nun, ich mache ein Pyramidentraining mit 5 Sätzen alternierend einmal Oberkörper, einmal Beine, meine HF liegt in diesen jeweils 90 Min. zwischen 80 und 110 Schlägen. Wobei nur bei der Beinpresse die HF über 100 Schläge kommt. Die Belastung liegt dabei zwischen 85 und 90% meines derzeitigen Leistungsvermögen.
Also habe ich bloß Polar nicht richtig eingestellt oder will mir Polar weißmachen das mein Krafttraining meiner Erholung dient!?

LG Ehwil