Vor lauter Sprachverfeinerung schaffst Du es wohl nicht, über
den Tellerrand zu schauen.
(kommt das automatisch? ich mußte das jetzt schon ein paarmal hören - ist das der reflex in d gegenüber ö? ist ehrlich nicht böse gemeint :o)) du (und auch die anderen, die das bis jetzt getan haben) hast ja nicht unrecht, aber meingott, hast du das gefühl, daß ich mein kleines weltbild unbedingt behalten will, oder daß ich doch versuche, es ein bißchen auszudehnen?
In Amerika, daher kommt ja der Begriff, werden damit massiv
politische Intentionen durchgedrückt.
dieses wissen habe ich bei sämtlichen diskussionsteilnehmern hier vorausgesetzt… gut, mißverständnis.
Mit etwas Überblick hättest Du festgestellt, das war eine
Information, aber das interessiert Dich ja gar nicht, wer
anders denkt, hat sowieso Unrecht.
was war eine information?
Du bist ja noch jung und ein bißchen naiv, Du wirst auch noch
lernen, das an Sektiererei grenzende und hochemotionale
Bewegungen undemokratisch sind.
was ist an deinem untergriff („jung und ein bißchen naiv“) unemotional, sprich sachlich?
und da kommt sie gleich nochmal…
Kritisch betrachten ist sehr gut, solltest Du vor Allem Deine
Äußerung, finde ich ziemlich beleidigend, aber ich rechne das
Deinem Alter zu Gute.
Schade auch, daß Leute wie Du nicht emotionsfrei diskutieren
können und Andersdenkende gleich als denkunfähige Hohlköpfe
hinstellen.
achtung, glashaus. (und ja, wenn, dann sitzen wir beide darin).
abgesehen davon: meinst du nicht, daß das ein bißchen einseitig ist: du teilst aus, die anderen müssen einstecken, aber zurückkommen darf nix`? auch das meine ich mit „ja keine kritik oder zweifel“ äußern (in meiner vorigen antwort an dich).
aber ist egal, ich will hier nicht unsachlichkeiten katalogisieren, das hält vom eigentlichen ab.
Da sieht man doch sehr schön, wie political correctness real
funktioniert, genau das habe ich gemeint.
self-fulfilling prophecies sind was schönes, gell? ich könnte jetz auch sagen: hätt ich mir denken können, daß du so drauf reagierst, aber ich tus nicht, denn ich denke es auch nicht. was bringt denn das?