Politik in Deutschland?

Ich bin zweisprachig aufgewachsen. Kroatisch und Deutsch. Meine Oma hat eine Verbindung zu Kroatien (ihr Vater ist Kroate und diesem Land sehr verbunden), daher brachte sie mir die Sprache schon in jungen Jahren bei. Ich wurde dort geboren, weil meine Eltern später dort arbeiteten. Wenn ich 3 war, bin ich nach Deutschland gegangen, wo ich zur Schule gegangen bin, das Abitur (Gymnasium) habe ich in Kroatien gemacht und jetzt bin ich in Deutschland. Wenn ich Deutsch spreche, habe ich einen kroatischen Akzent, und wenn ich Kroatisch spreche, habe ich einen deutschen Akzent. Wie ist das möglich? UND möchte ich Karriere in der Politik in Deutschland machen und mache mir wegen des Akzents Sorgen. Wird das Ihrer Meinung nach ein Hindernis für eine politische Karriere sein? Danke!

du könntest ja erst nochmal die Antworten auf deine vorherigen Fragen nachlesen, bevor du nochmal fragst

Gruß h