Politiker entlassen?

gab, gibt oder wird es jeh eine möglichkeit geben, politiker zu entlassen? jetz echt mal gaanz blöde gefragt. denn:

ich komme mir verarscht vor. ich arbeite am bau und das ist nicht gerade die „sessel-pupser“ arbeit wie sich einige vorstellen können. (da hättest du in der schule mehr aufpassen sollen! ja. hab ich auch. aber wegen der von „wem auch immer“ verursachten wirtschaftlichen lage wollte ich um jeden preiss arbeit, welche mich zum bau brachte!!!)

also. wir arbeiten wirklich hart und machen unseren job gut (für 1.400eur). die kunden können sich auf uns verlassen und können sogar in dem haus wohnen (über jahrzehnte). sollten wir unseren job schlecht machen, so werden wir „näturlich“ dafür gerade stehen. das sind wir dem kunden schuldig. immer noch für die selben 1.400euro/monat, net tag!! :wink: wenn ich meinen job schlecht mache, bin ich arbeitslos -> "wie heisst der mann"IV
nun bin ich (wieder einmal) arbeitslos und habe echt keinen bock mehr.
ich bin nicht arbeitslos weil ich misst im job gebaut habe. nein. ich bin nur arbeitslos weil unsere firma keine aufträge hat und selbst firmen sich unter dem wert von schwarzarbei verkaufen. z.b ein komplettes haus vergipsen für lächerliche 3000euro!!!(vor 10 jahren bis zu 15.oooDM)

nun zu den „wem auch immer“ Herren. ich dachte diese herren seien dazu da, das zu vermeiden auf was sich deutschland im moment hinbewegt. genau dass tun sie aber nicht. also. welches vernünftige gesetz kann es solchen herren erlauben unsummen von geldern zu kassieren trotz ihrer mangelden leistung am „kunden“? und an dieser stelle ist es mir egal was sie schon angeblich geleistet haben, denn es ist ihr job.
und dann. wenn mal „wer auch immer“ zugeben MUSS dass er beim mistbauen erwischt worden ist, darf er sagen, ok, ich trete zurück (sprich: ich mach jetz nix mehr) und kassiere monatlich unsummen für leistung die ich nie gebracht.

ich verstehe es eigentlich net! und es könnte doch soo einfach sein.
ich werde versuchen den plitikern gleich zutun und meine arbeit so schlecht und langsam zu machen wie nur möglich, damit die kunden noch mehr unzufrieden sind. und irgendwann werden sie erwachen!

was denkt ihr darüber?

nun zu den „wem auch immer“ Herren. ich dachte diese herren
seien dazu da, das zu vermeiden auf was sich deutschland im
moment hinbewegt. genau dass tun sie aber nicht.

Wenn du schon so pseudorechtlich argumentierst, solltest du auch zivilrechtlich zwischen Dienst- und Werkvertrag unterscheiden. Was ich sagen will: Politiker schulden kein Ergebnis, sondern eine Tätigkeit. Was glaubst du, warum noch niemand die supertolle Lösung aller Probleme verwendet hat? Weil es sie einfach nicht gibt. Und dass Politiker „nichts“ tun, ist Unsinn.

also. welches
vernünftige gesetz kann es solchen herren erlauben unsummen
von geldern zu kassieren trotz ihrer mangelden leistung am
„kunden“?

Sie verdienen relativ wenig. Wenn ein Poltiker echt viel bekommt, dann meistens aus Nebentätigkeiten (ob nun zu Recht oder nicht oder wie auch immer). Aber ein Bundeskanzler verdient in seiner Eigenschaft als solcher nicht annähernd so viel, wie er in der freien Wirtschaft bekäme.

ich verstehe es eigentlich net! und es könnte doch soo einfach
sein.

So? Wie denn? Wo sind denn deine Patentrezepte, und wieso hast du sie uns bisher verschwiegen?

ich werde versuchen den plitikern gleich zutun und meine
arbeit so schlecht und langsam zu machen wie nur möglich,

Das ist albern. Man kann deinen Frust verstehen, aber das rechtfertigt nicht solche geradezu dümmlich-plumpen Sätze.

was denkt ihr darüber?

Dass du erst denken, dann schreiben solltest.

Levay

ein großer Irrtum…
Hallo Levay,

Aber ein Bundeskanzler
verdient in seiner Eigenschaft als solcher nicht annähernd so
viel, wie er in der freien Wirtschaft bekäme.

Das ist ein großer Irrtum: Schröder wäre nichts anderes, als ein popeliger RA in seiner Kanzlei, die mehr schlecht als recht Gewinn abwirft.
Es ist falsch, immer zu behaupten, die Politiker des Bundestages wären in der Wirtschaft was besonderes. Genau deswegen sind die meisten in der Politik: weil sie nichts Besonders sind. Von allen „Berlinern“ sind höchstens 3 % geeignet, in der Wirtschaft was zu werden. Diese Nebenjobs bekommen sie nur deswegen, weil sie Politiker sind. Wären sie das nicht, wären sie ganz einfach Lehrer, Rechtsanwälte, Verwaltungsbeamte…
Kurz, für ihr Können verdienen sie hervorragend. Die Könner sitzen wo anders: in den Fachausschüssen.
Grüße
Raimund

Hallöchen,

Das ist ein großer Irrtum: Schröder wäre nichts anderes, als
ein popeliger RA in seiner Kanzlei, die mehr schlecht als
recht Gewinn abwirft.

ich glaube, Levay ging es darum, die Bezahlung des
Bundeskanzlers mit der eines Vorstandsvorsitzenden eines der
größten Unternehmen der Welt zu vergleichen.

Kurz, für ihr Können verdienen sie hervorragend.

Mach für mich mal einen Termin mit Ackermann oder Dr. Walter
(Dreba) oder Müller (CoBa) und ich werde keine 10 Minuten
brauchen, um jedem zuschauer zu beweisen, daß die Leute vom
Geschäft keine Ahnung haben. Ich bin überzeugt davon, daß
jedem Spezialisten in einem Bereich das gleiche mit Vorständen
aus der gleichen Branche auch gelingen würde. Inzwischen hat
sich nämlich die Erkenntnis durchgesetzt, daß die Leute auch
nur präsentieren sollen und nicht mehr selber wissen, denken
und entwickeln müssen. Die Ansicht teile ich allerdings nur
bedingt.

Die Könner
sitzen wo anders: in den Fachausschüssen.

Muhaha. Vor allem im Finanzausschuß.

Da wäre ich gern mal bei einer Sitzung Mäuschen.

So, die Herren, ich hätte heute mal ein paar Ideen
vorzubringen. Wir verlängern als erstes mal die
Spekulationsfristen bei Immobilien.
Äh, bekommen wir da nicht u.U. Probleme mit dem
Verfassungsgericht?
Ach, lassen Sie uns erst mal machen, Gemecker gibts immer und
wenn es hart auf hart kommt, können wir ja noch was ändern.
http://www.fuchsbriefe.de/themen/themen3.php3?flash=…
So, nächster Punkt: Wie wäre es denn mit einer Reduzierung der
Körperschaftsteuer auf 25%?
Hört sich gut an, ist aber ein heikles Thema.
Wieso das denn? Die Unternehmen zahlen in Zukunft einfach
weniger Steuern, meckern nicht ständig rum und können bei den
Arbeitsplätzen nicht mehr auf die hohen Steuern verweisen.
Naja, schon bestehende Rücklagen sind ja mit mit mehr als 25%
besteuert worden und wenn die Unternehmen die nun ausschütten,
müßten Bund und Länder zuviel gezahlte Steuern erstatten.
Na gut, dann geben wir denen dafür einfach 15 Jahre Zeit, dann
kommt es nicht mit einem Schlag so dicke.
Ja, ber werden denn die Unternehmen nicht die Vorteile so früh
wie möglich in Anspruch nehmen wollen?
Ach was. Wir brauchen für ein Gesetz doch schon Jahre, wie
sollen die so schnell Beschlüsse herbeiführen können?
http://www.welt.de/daten/2002/01/28/0128wi310624.htx

Ich lach mich schlapp. Die Könner in den Ausschüssen… You
made my day. :wink:)

Grinsegruß,
Christian

Wäre nett wenn man die Versager, welche unsere Steuern sinnlos verprassen, öffentlich auspeitschen könnte. Stelle mir schon die Reality-Show vor im Stile von „Running Man“ (Film von Arnold) :smiley:

Hi!

Wäre nett wenn man die Versager, welche unsere Steuern sinnlos
verprassen, öffentlich auspeitschen könnte. Stelle mir schon
die Reality-Show vor im Stile von „Running Man“ (Film von
Arnold) :smiley:

Wirklich tolle Idee! :frowning:
Und was kommt dann als nächstes?

Wer Steuern verprasst, wird öffentlich ausgepeitscht.
Wer vor Wahlen lügt, dem wird die Zunge abgeschnitten.
Wer bei seiner Steuererklärung betrügt, dem wird die Hand abgeschlagen.
Wer sich eine Geschlechtskrankheit einfängt, wird öffentlich gesteinigt.
Wer uneheliche Kinder zur Welt bringt, wird mit Benzin übergossen und angezündet.
Wer eine Minderheitsmeinung vertritt, kommt auf eine Todesliste.

Irgendwie kommt mir diese Denke sehr bekannt vor.

Grüße
Heinrich

Hallo

ich gehe davon aus, dass die meisten Könner und verantwortungsvollen Träger der Gesellschaft eher mittelmäßige bis garkeine Einkommen haben (die meisten, nicht alle).

Die besonders gut verdienenden Leute sind eher besonders durchsetzungsfähig oder auch besonders skurpellos.

Ich glaube, dass es ziemlich viele ziemlich gute Leute gibt bei uns. Aber trotzdem setzen sich oft so dilettantische Maßnahmen durch. Mir jedenfalls kommen viele Dinge äußerst dilettantisch vor, und sie funktionieren auch nicht.

Viele Grüße
Thea

Hallo,

dass es dir in deiner Situation nicht toll geht, kann jeder nachvollziehen. Aber du machst es dir mit deinen Schuldzuweisungen reichlich einfach:

Erstens:
Politiker sind nicht allmächtig. Die können die Arbeitslosigkeit nun mal nicht einfach mal so beseitigen. Das geht schlicht nicht. Sie haben ja noch nicht mal direkten Einfluss da drauf, sondern nur einen sehr begrenzten.

Zweitens:
Die meisten Politiker sind vermutlich weder dumm noch faul. Es gibt nur leider keine simplen Allheimittel, mit denen der „schlaue“ Politiker mal so eben alle Probleme löst.

Drittens:
Im Vergleich zu dem, was ein Politiker in der freien Wirtschaft in einer ähnlichen Position bekommen würde, ist sein Gehalt richtig lächerlich klein. Der Bundeskanzler bekommt afaik so um die 20.000 EUR Gehalt pro Monat. Das verdient ein besserer Arzt auch! Nur der eine hat das wichtigste Amt im Staat und der andere ist nur einer von vielen Ärzten. Daher ist der Kanzler sicher nicht überbezahlt!

Viertens:
Du wirst für 5000 EUR pro Monat keine brauchbaren Leute für die Führung eines Staates finden. Die, die’s drauf haben arbeiten nicht für so ein Gehalt. Du bekommst gute Leute nur, wenn du viel zahlst.

ich verstehe es eigentlich net! und es könnte doch soo einfach
sein.

Könnte. Ist es aber nicht!

was denkt ihr darüber?

Dass du dir es reichlich einfach mit deiner Bewertung von Politikern und deren Leistungen machst. BTW: Wenn du’s so viel besser kannst, wieso trittst du nicht in CDU oder SPD ein und wirst selbst einer? Dann kannste ja mal schnell alles zurecht biegen, was die anderen verbockt haben.

mfg
deconstruct

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die meisten Könner und
verantwortungsvollen Träger der Gesellschaft eher mittelmäßige
bis garkeine Einkommen haben (die meisten, nicht alle).

Die besonders gut verdienenden Leute sind eher besonders
durchsetzungsfähig oder auch besonders skurpellos.

Ohne diese Fähigkeiten wirst du weder in Politik noch in der Wirtschaft weit kommen. So ist nunmal die Realität. Ein mitfühlender, der auf jeden und alles Rücksicht nimmt, kommt nunmal nicht weit. Das kann man jetzt für gut oder schlecht befinden, aber so ist es nunmal und daran lässt sich auch nichts ändern.

mfg
deconstruct

Hallo,

Hallo Levay,

Aber ein Bundeskanzler
verdient in seiner Eigenschaft als solcher nicht annähernd so
viel, wie er in der freien Wirtschaft bekäme.

Das ist ein großer Irrtum: Schröder wäre nichts anderes, als
ein popeliger RA in seiner Kanzlei, die mehr schlecht als
recht Gewinn abwirft.

Darum geht es doch gar nicht, was speziell Herr Schröder in der freien Wirtschaft verdienen würde. Am Hungertuch wird er als Anwalt wahrscheinlich nicht nagen.

Es geht doch um die Bezahlung einer Position:
In der freien Wirtschaft bekommt ein Entscheidungsträger, der eine ähnliche Macht hat, wie der Bundeskanzler ein Gehalt in Millionenhöhe. Für ein so ein Gehalt, wie es der Bundeskanzler bekommt, wirst du keinen leistungsfähigen Vorstandsvorsitzenden in der Wirtschaft bekommen.

Kurz, für ihr Können verdienen sie hervorragend. Die Könner
sitzen wo anders: in den Fachausschüssen.

Die Könner haben aber dort auch nur Ahnung von ihrem Spezial-Gebiet. Die wären als Politiker genauso wenig tauglich. Ein Politiker kann ja auch nicht von allem und jedem Ahnung haben, das ist schlicht unmöglich, v.a. bei der Komplexität der Gesetze und Probleme. Ein Politiker muss v.a. Entscheidungen treffen, zwischen Dingen, von denen er nur begrenzt Ahnung haben kann. Damit er dies machen kann, muss er sich natürlich auf die jeweiligen Fachleuten verlassen. Nichts destotrotz trägt er die Verantwortung für seine Entscheidungen.

mfg
deconstruct

Hallo!

gab, gibt oder wird es jeh :eine möglichkeit geben, :stuck_out_tongue:olitiker zu entlassen?

Ja natürlich! Du mußt nur genau die Leute wählen, die die Zukunft in Deinem Sinne gestalten. Oder Du stellst Dich selbst zur Wahl, entweder als unabhängiger Kandidat oder auf der Liste einer Partei. Du kannst gleich bei der nächsten Wahl der Gemeindeverteter und Kreistagswahl anfangen.

Vorher wäre es natürlich sinnvoll, wenn Du Dir Gedanken machst, was verändert oder besser gemacht werden sollte.
So könntest Du Dir überlegen, was zu tun ist, um Deine Arbeitslosigkeit zu beenden. Könnte immerhin sein, daß Du dabei bemerkst, wie begrenzt die Einwirkungsmöglichkeiten der Politik und der Politiker sind. Könnte aber auch sein, daß Du ganz neue Ideen hast. Also her damit!

Frust rauslassen, ist völlig ok, aber Geschimpfe allein hilft nicht weiter. Was soll die Politik tun? Wo soll etwas verändert werden?

Gruß
Wolfgang

Hallo Deconstruct

Ein
mitfühlender, der auf jeden und alles Rücksicht nimmt, kommt
nunmal nicht weit.

Ja klar. Ich hatte nur mal das Bedürfnis, die (meiner Meinung nach in großer Zahl vorhandenen) rücksichtsvollen, mitfühlenden, schlecht bezahlten Könner zu erwähnen. Man hat oft den Eindruck, es gäbe sie garnicht.

Viele Grüße
Thea

Hi,

Ja klar. Ich hatte nur mal das Bedürfnis, die (meiner Meinung
nach in großer Zahl vorhandenen) rücksichtsvollen,
mitfühlenden, schlecht bezahlten Könner zu erwähnen.

wenn es soviele gibt, weiß ich nicht, wieso die sich vor mir verstecken. Quell meines täglichen Ärgers ist der Umstand, daß sich die allermeisten Menschen für ihre Arbeit weder interessieren, noch sich für das Gelingen deselben im notwendigen Maße einsetzen.

Man hat
oft den Eindruck, es gäbe sie garnicht.

Sag ich doch.

Gruß,
Christian

Hallo

Ohne diese Fähigkeiten wirst du weder in Politik noch in der
Wirtschaft weit kommen. So ist nunmal die Realität. Ein
mitfühlender, der auf jeden und alles Rücksicht nimmt, kommt
nunmal nicht weit. Das kann man jetzt für gut oder schlecht
befinden, aber so ist es nunmal und daran lässt sich auch
nichts ändern.

Und das soll man tollerieren, weil es einfach so eine Realität ist?

…Hilft der Ellenbogen nicht, fegt man seinen Widersacher durch Rufmord oder Korruption weg !!! Und wenn das nicht hilft, werden schnell mal die Gesetze bis zum Kopfstand gebeugt, oder ganz mißachtet!!!

Ich möchte auf keinen Fall alle Politiker über einen Kamm scheren. Ich glaube, daß es viele Politiker fleißig ihre Arbeit tun, oder jedenfalls versuchen (Behinderung durch Wirtschafts- und Parteifilz ist in der Hirachie garantiert).

Die so genannten Schmiergeldafairen sind in meinen Augen ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz. Und was tun unsere obersten " Volks-vertreter" ??? Akten vernichten, Zeit schinden und Ausschüsse bilden, die nur das Ziel haben ihre Ärsche zu retten.
Ein feiner demokratischer Umgang mit den Wählern.

Und dann wundert man sich, wenn es einen Rechtsruck bei Wahlen gibt.

Mfg
Gert

Hallo,

Darum geht es doch gar nicht, was speziell Herr Schröder in
der freien Wirtschaft verdienen würde. Am Hungertuch wird er
als Anwalt wahrscheinlich nicht nagen.
Es geht doch um die Bezahlung einer Position:

Falsch!!! Es geht darum, was er leistet.

In der freien Wirtschaft bekommt ein Entscheidungsträger, der
eine ähnliche Macht hat, wie der Bundeskanzler ein Gehalt in
Millionenhöhe.

Und warum war er dann so geil auf den " mäßig bezahlten" Posten?
War es Pflichtbewußtsein? Hi,Hi

Die Könner haben aber dort auch nur Ahnung von ihrem
Spezial-Gebiet.

Sie sollen ja auch „Fachidioten“ im positiven Sinne sein und mit ihren Erkenntnissen zu Entscheidungsfindungen der Politik beitragen. Leider werden eben durch die Politiker aus den verschiedensten Gründen die Erkenntnisse der Fachkräfte in den Wind geschlagen. Deshalb ist jede Politik von hochnäsigen, aroganten, machgeilen, also nicht teamfähigen Politikern eine schlechte Politik.

Ein Politiker kann ja auch nicht von allem und jedem
Ahnung haben, das ist schlicht unmöglich, v.a. bei der
Komplexität der Gesetze und Probleme.

Sicher nicht, aber wenn durch den Bundestag darüber entschieden wird, wie viel Geld ein Hartz 4 -Berechtigter bekommen soll, dann sollten die Abgeordneten und Politiker wissen, was z.B. ein Brot, ein Brötchen, ein Stck Butter, eine KWh Energie so ungefähr kostet.
Umfragen bewiesen völlige Unkenntnis, bzw. Kenntnisse völlig irrelevanter Preise vor dem Euro.
Diese Kenntnisse stellen weder Probleme dar, noch sind sie so komplex das sie von Politiker nicht verstanden würden. Es ist einfach Desinteresse, Ignoranz ( man selbst ist ja abgesichert),Faulheit oder auch eiskalte Berechnung.

Gert

Hallo

Erstens:
Politiker sind nicht allmächtig.

Zum Glück aber auch.

Die können die Arbeitslosigkeit nun mal nicht einfach mal so beseitigen. Das
geht schlicht nicht. Sie haben ja noch nicht mal direkten
Einfluss da drauf, sondern nur einen sehr begrenzten.

Da heißen die dänischen Politiker wohl nicht Politiker, sondern vielleicht Wundermännchen?? : Lohnnebenkosten 25 %, Arbeitslosigkeit 5 %, 4. Platz Soziale Absicherung in Europa.

Zweitens:
Die meisten Politiker sind vermutlich weder dumm noch faul. Es
gibt nur leider keine simplen Allheimittel, mit denen der
„schlaue“ Politiker mal so eben alle Probleme löst.

Es sollten die fähigsten Politiker etwas zu sagen haben und nicht die, die am größten, am dicksten, mit den stärksten Ellenbogen, am bestechlichsten oder korrupt sind.
Falls noch nicht erkannt wurde: Korruption in der Politik ist weniger Geldgier der Politiker sondern viel mehr ,leider nicht nur,ein Versuch der Wirtschaft auf die Politik aktiv Einfluß zu nehmen.
Und das klappt über Jahrzehnte prächtig.

Drittens:
Im Vergleich zu dem, was ein Politiker in der freien
Wirtschaft in einer ähnlichen Position bekommen würde, ist
sein Gehalt richtig lächerlich klein. Der Bundeskanzler
bekommt afaik so um die 20.000 EUR Gehalt pro Monat. Das
verdient ein besserer Arzt auch! Nur der eine hat das
wichtigste Amt im Staat und der andere ist nur einer von
vielen Ärzten. Daher ist der Kanzler sicher nicht überbezahlt!

Muß ja den Posten nicht machen, wenn er dabei verhungert.

Viertens:
Du wirst für 5000 EUR pro Monat keine brauchbaren Leute für
die Führung eines Staates finden. Die, die’s drauf haben
arbeiten nicht für so ein Gehalt. Du bekommst gute Leute nur,
wenn du viel zahlst.

Glaubst Du doch selbst nicht. Schon mal das Buch " Nieten in Nadelstreifen gelesen"?

Dass du dir es reichlich einfach mit deiner Bewertung von
Politikern und deren Leistungen machst. BTW: Wenn du’s so viel
besser kannst, wieso trittst du nicht in CDU oder SPD ein und
wirst selbst einer?

Wenn ich an die Spitze wollte, müßte ich mich so negativ verändern.
Und als kleiner Parteiwurm wird man schnell zertreten.

Dann kannste ja mal schnell alles zurecht
biegen, was die anderen verbockt haben.

Welche anderen denn? Kann mich, außer Nebenrollen einiger kleineren Parteigrüppchen in der Politik an keine andere Parteien in der Bundesrepublik erinnern.

Ergo: selbst verbockt, und das über Jahrzehnte.

Gruß
Gert

Hallo Christian

wenn es soviele gibt, weiß ich nicht, wieso die sich vor mir
verstecken.

Tun sie das, wirklich?

Quell meines täglichen Ärgers ist der Umstand, daß
sich die allermeisten Menschen für ihre Arbeit weder
interessieren, noch sich für das Gelingen deselben im
notwendigen Maße einsetzen.

Sind das bestimmte Berufssparten, mit denen du zu tun hast, oder meinst du auch die Backwarenverkäuferin, von der du Brötchen kaufst, oder der Mechaniker, der dein Auto repariert? Hast du vielleicht öfters auf Ämtern zu tun? Oder meinst du wirklich alle?

Man hat

Sag ich doch.

Ich kenn aber mindestens zwei.

Viele Grüße
Thea

Gruß,
Christian

Glaubst Du doch selbst nicht. Schon mal das Buch " Nieten in
Nadelstreifen gelesen"?

Nur in Deinem Interesse: Auf das Buch solltest Du Dich in der Argumentation nicht berufen. Wenn es den Preis für den größten Stümper gäbe, wäre er einer Topanwärter, klagt aber selber gern andere der Unfähigkeit an. Das Buch habe ich vor rd. 10 Jahren mal gelesen und ich kann mich heute noch daran erinnern, daß der doch tatsächlich vom Umsatz bei Banken sprach, was ihn als betriebswirtschaftliche Vollnulpe entlarvt. Das Buch (wie auch die anderen, die ich von ihm gelesen habe) ist voll von sachlichen und fachlichen Fehlern, und es wird offensichtlich, daß er dem Leser nicht die „Wahrheit“ präsentieren will, sondern seine persönliche Sicht der Dinge. Dumm nur, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, über die man schreibt.

Zum Glück – für ihn – haben die meisten seiner Leser inkl. Journalisten nicht die Fachkompetenz, das zu erkennen, und so gilt Ogger auch weiterhin als der große Enthüller. Und wenn er nicht gestorben ist…

Gruß,
Christian

Moin,

wenn es soviele gibt, weiß ich nicht, wieso die sich vor mir
verstecken.

Tun sie das, wirklich?

das war nur eine gelegte Umleitung für Dich. :wink: Ich bin eigentlich der Ansicht, daß es sie gar nicht in dem Maße gibt, wie Du es glaubst und wie ich es mir wünsche.

Quell meines täglichen Ärgers ist der Umstand, daß
sich die allermeisten Menschen für ihre Arbeit weder
interessieren, noch sich für das Gelingen deselben im
notwendigen Maße einsetzen.

Sind das bestimmte Berufssparten, mit denen du zu tun hast,
oder meinst du auch die Backwarenverkäuferin, von der du
Brötchen kaufst,

Jeden morgen.

oder der Mechaniker, der dein Auto repariert?

Jedes Jahr.

Hast du vielleicht öfters auf Ämtern zu tun?

Selten, und das ist zumindest hier in Düsseldorf der einzige Ort, an dem ich eine Verbesserung festgestellt habe.

Oder meinst du
wirklich alle?

Ich meine alle – mit sehr wenigen Ausnahmen. Denk an meine Worte, wenn Du Dich das nächste mal freust, daß Dir ein Verkäufer das nächste mal nicht ein fröhliches „das finden sie da hinten an der Säule“ hinterherruft, sondern Dich zum gewünschten Produkt führt. So weit ist es nämlich schon: Daß man sich über solche Selbstverständlichkeiten freut.

Man hat

Sag ich doch.

Ich kenn aber mindestens zwei.

Ja, das ändert natürlich alles. Natürlich gibt es Menschen, die sich für ihre Arbeit interessieren, und die im Grunde zu schlecht bezahlt werden, aber sie sind die Ausnahme und daran krankt unsere Gesellschaft und daran krankt unsere Wirtschaft.

Gruß,
Christian

Servus Salem,

hab mir einige Antworten durchgelesen - und scheinbar nehmen dich einige nicht ernst - ja sie verarschen dich! traurig!
Ich weiss was du meinst - ich kann dich total gut verstehen - auch ich spiele mit dem Gedanken manche Politiker rechtlich fuer ihre Dummheit und Inkompezent zu belangen - obwohl ich Arbeit habe -

Ich habe Familie (zwei Kinder) und bekomme in diesem unserem Sozialstaat 2Euro weniger als letztes Jahr - mir gehts nich um 2 Euro - mit gehts allgemein um diese Umverschaehmtheit ständig noch mehr bei uns Buergern zu holen damit es die unfähigen Politiker wieder verprassen - sowas kotzt mich einfach an! Und wenn dann so Superschlaue kommen und dir erzählen - „Ja dann wähl halt jemanden anderen“ das ist doch der größte Schwachsinn - eigentlich eine Frechheit!

Nun gut - wie will man vorgehen? Wo faengt es an und wo hört man auf? Das ist die Frage - sicherlich besteht irgendwie/irgendwo die Möglichkeit rechtlich gegen die Politiker vorzugehen!

Aber auf der anderen Seite - irgendwann kommt DIE große Hand und wixt die Leute weg!

Gruss Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]