hallo Raimund,
da hast Du mich etwas falsch verstanden. Ich bin nicht auf die
Glaubwürdigkeit der alten Regierung eingegangen, sondern auf
die Reaktion der neuen.
Also nur dem nachgeben den Terroristen gegenüber: den Abzug
der Soldaten aus dem IRAK.
Nach dem Motto: „bitte, bitte tut uns nichts. Wir folgen ja
schon!“
Weißt Du, wie man das Piratentum eingedämmt hat?
Indem man jeden, den man erwischt hat sofort hängte.
Das mag zwar keine Abschreckung sein, doch eine Dezimierung
der Piraten war´s auf alle Fälle.
Du kannst doch nicht in Berlin alle aufhängen. Spass beiseite. Die neue Regieurng erfüllt ja nur, was sie im Fall des Wahlsieges angekündigt hat. Und dass die Rambos Bush, Wolfowitz, Rumsfeld und Cheeny merken, dass sie verspielt haben zeigt doch, wnen sie nun eien UN-Resolution möchten.
@ Datafox: nein, ich widerspreche mir nicht. Ich würde jeden
Terroristen, ob palästinensischen oder israelischen, oder was
auch immer, den ich lebendig erwische sofort hängen lassen.
Halt, die Meinung einer Österreicherin wollen auch wir Piefkes, wie sie uns abfällig nennt, beachten, auch wenn sie aus Israel ihre Mails vertreibt. Doch das Attentat und die Täter von Madrid mit dem Palästina-Konflikt gleichzusetzen halte ich für verwegen. In Madrid werden - selbst wenn es die ETA gewesen wäre - Menschen weder seit Jahrzehnten wie Tier gehalten, werden Menschen nicht in ihren Rechten seit Jahrzehnten verletzt, gedemütigt und entrechtet. In Spanien wird nicht die Mutter, die Schwester, der alte greise Vater in Sippenhaft und Sippenrache genommen und deren Leben zerstört, wenn in der Familie ein Attentäter ist. In Spanien werden ETA-Terroristen auch hejagt. Es wird aber nicht, unter Inkaufnahme von unschuldigen Lebens Mord staatlich betrieben. Es gibt keinen einzigen ETA-Terroristen, der einen Grund hat, sich gegen Unterdrückung, gegen Unrecht mit Waffen zu wehren. Die ETA-Terroristen haben alle Rechte wie der Rest der Spanier auch. Dies ist bei Palästinensern nicht der Fall.
Terrorismus an der Bevölkerung hat mit Verteidigung der Heimat
nichts zu tun. Würde der Hamas jetzt ausschließlich das
israelische Militär angreifen (oder meinetwegen die
Knesetmitglieder) könnte man da noch von Krieg reden. Doch die
Bevölkerung ist tabu.
Selbstverständlich ist der Widerstand auch Terrorismus, wenn er sich gegen die Zivilbevölkerung richtet. Dies betrifft die Hamas, dies betrifft aber auch die einstigen Zivilisten, die Attentate auf deutsche Zivilisten verübt haben im 2. Weltkrieg. Die Logik in diesem Brett, dass wenn der Widerstand sich gegen Isreal richtet, sei es Terrorismus, während der Widerstand an anderen Stellen dann plötzlich Freiheitskampf sein soll ist absurd. Dies ist das Denken der Staatsterroristen Bush/Blair/Scharon und ihrer Mitläufer in DE. es ist aber andererseits auch Terrorismus, staatlicher Terrorismus, wenn sich die Greueltaten gegen Zivilisten richten. Und hier muss man sich einfach mal die Vorgänge in Nahost zu Gemüte führen.
Was geschieht denn. Wenn sich einigen treffen wollen, explodiert iurgendwo eine Bombe in Israel. Menschen müssen sterben, damit die palästinensische Seite für Scharon die Grundlage gegeben hat, dass nun nicht verhandelt wird. Scharon kann nun begründet absagen.
Wenn aber die Palis nicht reagieren, kann man sich sicher sein, dass wenige Tage vor einem Treffen die israelischen Militärs in Lager eindringen und mindestens ein Kleinkind und eine Frau zu den Toten gehören und dann kann man auch den Termin absagen. Nun hat die palästinenische Seite den Grund.
Offensichtlich arbeiten beide Seiten nur daran, wie man den Frieden verhindern und wie man die Welt zerstören kann. Hoffen wir, dass nach Spanien - womit ich rechne, die Italiener sich nun auch für Europa entscheiden. Der Satelittenstaat Polen, mein Gott, soll er doch den Kriegsverbrechern in den USA das Händchen halten.
Gruss Günter