Hallo
Angeregt durch den Thread unter mir würde ich gerne eine gesittete (!) Diskussion darüber anstreben, wie sich die politischen Lager in Sachen Nahost positionieren. Damit meine ich jetzt nicht die Lager in Israel und den pal. Gebieten, sondern jene im Ausland, vornehmlich natürlich Europa, und, weil hier zahlenmäßig überlegen, Deutschland.
Mein Eindruck ist grob und pauschal gesagt der: Je weiter links, desto mehr auf der arabischen Seite, je weiter konservativ desto mehr auf der israelischen Seite.
Daher möchte ich jetzt ausdrücklich Seb (und alle die sich mit seinem Standpunkt identifizieren können) fragen, wie er sich selbst verorten möchte.
Ich habe deine VIKA gelesen und ob du es glaubst oder nicht, ich stimme mit ihr größtenteils überein:
Auch ich bin eindeutig kapitalistisch und wirtschaftsliberal eingestellt. Kommunisten kann ich nicht ab.
Auch ich bin äußerst skeptisch in sachen Einwanderung. Auch ich möchte mein Europa geschützt wissen vor Leuten, die sich ins gemachte Nest setzen oder gar ihre kriminellen Machenschaften importieren. Da ich selber Ausländerin war, als solche gelebt habe und am Ende selbst eingewandert bin, weiß ich zu gut, was es heißt eine Sprache lernen zu müssen, sich anpassen zu müssen, sich integrieren zu müssen und bestimmte Kriterien erfüllen zu müssen. Daher habe ich kein Pardon (mehr) mit Schmarotzern und Kriminellen aus dem Ausland. Jeder ist erstmal willkommen - aber zu bleiben ist ein Privileg.
Auch ich bin besorgt über die Islamisierung. NIcht weil ich den Islam nicht mag an sich (jeder soll leben wie er das möchte und jeder soll seine Reliigon frei ausüben dürfen!), sondern weil damit leider eine Gruppe Menschen durch die Maschen schlüpft, die unter der Flagge des Islams segelt, und vor denen ich Angst habe. Wer glaubt daß der Terror nur Israel gilt und in Israel seinen Auslöser hat, der wird irgendwann eines Besseren belehrt werden.
Frage jetzt: Wie kommt es, daß bestimmte sich rechts positionierende Menschen sich in Sachen Nahost nahtlos in die Reihen der Linken stellen, sich stark machen für den Islam und despotische Diktaturen wie den Iran und Irak verteidigen? Wäre es nicht viel logischer und konsequenter, sich auf die Seite Israels zu schlagen? Immerhin sind wir im selben Boot.
Möchte eine gesittete Anwort - es wird dann auch meinerseits keine Beschimpfungen und Sticheleien hageln!
Gruß
dataf0x