Die Dagmar Metzger hat heute auf der Pressekonferenz eben dies bekannt gegeben. Da Ihr das die SPD Oberen nie vergessen werden, wird sie wohl nie wieder einen Listenplatz bei einer Wahl bekommen.
Schade, dass es nur noch Ausnahmen sind,die ihrer Überzeugung treu bleiben.
Wie seht ihr das?
Hi
Falsche Versprechungen machen Politiker am laufenden Band, merkwürdigerweise gerade vor den Wahlen, was ich auch mindestens riskant (für sie selber) finde.
Wenn ich aber abwäge, ob ich den Roland Koch da weiter sehen möchte oder die Ypsilanti mit den Linken im Gepäck, dann würde ich mich wohl doch für letzteres entscheiden.
Gruß,
Branden
schade schon…aber: wenn du damit auf Ypsilanti abzielst sind wir beim gleichen Thema wie ein paar Threads weiter unten. Was soll sie denn bitte tun außer mit den Linken koalieren? Selbst wenn die SPD völlig unverständlicherweise nicht koalieren will, muss sie dies tunm, da sie sonst einfach nicht zum Zuge kommt, durch das Querstellen der FDP.
Lg
Phipz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum überlegen die nicht laut VORHER über solche Ideen und sprechen sich VORHER hinter verschlossenen Türen ab, statt einen politischen Parteien-Selbstmord zu begehen?!
Die Dagmar Metzger hat heute auf der Pressekonferenz eben dies
bekannt gegeben. Da Ihr das die SPD Oberen nie vergessen
werden, wird sie wohl nie wieder einen Listenplatz bei einer
Wahl bekommen.
Schade, dass es nur noch Ausnahmen sind,die ihrer Überzeugung
treu bleiben.
Wie seht ihr das?
Moin moin,
mir fällt da ein Spruch ein über Frau Pauly letztes Jahr bei der CSU: „Das Volk liebt den Verrat, aber nicht den Verräter:“ Wobei ich das Verhalten von Frau Metzger nicht als Verrat sehen möchte. Darüber hinaus vermute ich sie nur als eine vorgeschobene Platzhalterin für einige andere in der hessischen SPD, die auch die Stimme verweigert hätten, so aber ihr Gesicht wahren können und eine Simonis-Situation vermieden haben.
Die Mehrheitsverhältnisse wirken momentan so wie nach der letzten Bundestagswahl, nur stand da die Linke überhaupt nicht zu Disposition. Nur scheint die Kochsche CDU etwas mehr rechts und die Ypsilantische SPD etwas mehr links zu sein.
Ich vermute, Ypsilanti hat sich vorerst selbst aus dem Rennen gebracht, Koch wird vielleicht noch eine Koatition vorbereiten und dann auf Druck des neuen Koalitionspartner SPD (ohne Ypsilanti) den Posten des Ministerpräsidenten an einen Nachfolger (eher aus der CDU) abgeben, um irgendwann als Minister in Berlin wieder aufzutauchen.
Aber wie schon so viele Vermutungen kann auch diese ganz schnell wieder als falsch identifiziert werden.
Ja genau, Politiker lügen alle, sind falsch und korrupt. Sie bereichern sich ständig durch die Erhöhung ihrer Diäten und zeugen uneheliche Kinder, soweit es Männer sind, oder lassen sich dauernd scheiden um mit jungen Journalistinnen loszuziehen.
Wie gut, dass wenigstens wir, das wählende Volk, sozial, edel und gut sind.
Warum überlegen die nicht laut VORHER über solche Ideen und
sprechen sich VORHER hinter verschlossenen Türen ab, statt
einen politischen Parteien-Selbstmord zu begehen?!
Weil sie sonst nicht gewählt würden.
Insofern hat Frau Ypsilanti auch keinen Anspruch die Regierung zu bilden, weil sie, wenn sie vorher gesagt hätte, dass sie sich von den Linken wählen lassen würde, nicht so viele Stimmen bekommen hätte.
Ich stimme aber zu, Ehrlichkeit vorher wäre besser. Da hätte die SPD halt nicht so viele Stimmen bekommen, aber wir hätten wenigstens ein ehrliches Wahlergebnis. Das gilt übrigens nicht nur für die SPD, sondern für alle Parteien.
Die Dagmar Metzger hat heute auf der Pressekonferenz eben dies
bekannt gegeben. Da Ihr das die SPD Oberen nie vergessen
werden, wird sie wohl nie wieder einen Listenplatz bei einer
Wahl bekommen.
Schade, dass es nur noch Ausnahmen sind,die ihrer Überzeugung
treu bleiben.
Wie seht ihr das?
Moin moin,
mir fällt da ein Spruch ein über Frau Pauly letztes Jahr bei
der CSU: „Das Volk liebt den Verrat, aber nicht den Verräter:“
Wobei ich das Verhalten von Frau Metzger nicht als Verrat
sehen möchte.
Also ich würde Frau Metzger gern als Ministerpräsidentin Hessens oder Kanzlerkandidatin der SPD vorschlagen. Sie ist wenigstens ehrlich. Ich denke auch, das würden die Leute honorieren, ich tue es jedenfalls. Ich glaube sie hätte bessere Chancen als Beck und Ypsilanti.
Ypsilanti hat sich und ihrer Partei erheblichen Schaden
zugefügt, weil sie öffentlich diese Diskussion geführt hat.
Hätte sie intern geklärt, dass sie nicht gewählt wird und
ihren Mund gehalten, wäre der SPD das erspart geblieben…
Ok, das war ein Missverständnis, ich sollte wohl genauer lesen. Ich hatte angenommen Du meintest sie sollen vor der Wahl mit offenen Karten spielen. Darauf bezog sich dann meine Antwort, welche ich als Meinung weiterhin vertrete:
Insofern hat Frau Ypsilanti auch keinen Anspruch die Regierung zu bilden, weil sie, wenn sie vorher gesagt hätte, dass sie sich von den Linken wählen lassen würde, nicht so viele Stimmen bekommen hätte.
Ehrlichkeit vorher wäre besser. Da hätte die SPD halt nicht so viele Stimmen bekommen, aber wir hätten wenigstens ein ehrliches Wahlergebnis. Das gilt übrigens nicht nur für die SPD, sondern für alle Parteien.
schade schon…aber: wenn du damit auf Ypsilanti abzielst sind
wir beim gleichen Thema wie ein paar Threads weiter unten. Was
soll sie denn bitte tun außer mit den Linken koalieren? Selbst
wenn die SPD völlig unverständlicherweise nicht koalieren
will, muss sie dies tunm, da sie sonst einfach nicht zum Zuge
kommt, durch das Querstellen der FDP.
es gibt die möglichkeit schwarz-rot, schwarz-gelb-grün, rot-dunkelrot-grün, rot-grün-gelb. Warum jetzt die FDP schuld ist, bzw. als Quersteller bezeichnet wird, nur weil sie sagt, dass es so wenig inhaltliche Gemeinsamkeiten gibt, dass Koalitionsgespräche nicht lohnen, versteh ich nicht… Was ist mit den Grünen? Was ist mit den Roten als Junior-Partner?
Ja genau, Politiker lügen alle, sind falsch und korrupt. Sie
bereichern sich ständig durch die Erhöhung ihrer Diäten und
zeugen uneheliche Kinder, soweit es Männer sind, oder lassen
sich dauernd scheiden um mit jungen Journalistinnen
loszuziehen.
Wie gut, dass wenigstens wir, das wählende Volk, sozial, edel
und gut sind.
im grunde soll jeder das bekommen, was er verdient…mehr oder weniger…
politiker arbeiten ja bestimmt auch hart…nehme ich an…hab ich mal gehört, von jemandem, der das gehört hat…aber man muss schon sagen, dass das rülpsende volk selbst schuld ist, wenn es leute und parteien immer und immer wieder wählt und sich dann darüber aufregt:smile:
die politiker sind immerhin clever genug, um das zu erkennen. eine wahlbeteiligung von 60% und 40% für die großen parteien ließe mich, wenn ich politiker wäre, schlussfolgern, dass es den bürgern egal ist, was genau ich tue oder zumindest dass sie es unterstützen, wenn ich nach afghanistan gehe, steuern erhöhe, sie ausspioniere usw.
marketing ist alles…wen interessiert, wie sinnvoll das produkt ist:smile:
politiker arbeiten ja bestimmt auch hart…nehme ich an…hab
ich mal gehört, von jemandem, der das gehört hat…aber man
muss schon sagen, dass das rülpsende volk selbst schuld ist,
wenn es leute und parteien immer und immer wieder wählt und
sich dann darüber aufregt:smile:
Was soll es machen? Die Radikalen wählen? Aber das darf man doch nicht!
Die Dagmar Metzger hat heute auf der Pressekonferenz eben dies
bekannt gegeben. Da Ihr das die SPD Oberen nie vergessen
werden, wird sie wohl nie wieder einen Listenplatz bei einer
Wahl bekommen.
Schade, dass es nur noch Ausnahmen sind,die ihrer Überzeugung
treu bleiben.
Wie seht ihr das?
nach dem ausführlichen reiben meiner kugel komme ich zum schluss, dass die ganze spd, seitdem schröder für russland arbeitet, quasi mit pisa vergleichbar ist…
gesteuert von einem buckligen, schief und bewegungslos, alt und alleine gelassen…
und wenn sie noch eine studie über sich machen, würden sie zum schluss kommen, dass sie intellektuell das schlusslicht anvisieren…
da hilft es auch nicht, wenn frau ypsipunzel ihr haar aus ihrem hohem turm hängen lässt. prinz roland ist zu bodenständig zum klettern und auch net doof und ihre haare sowieso meilen zu kurz für ihn - geht doch eine treppe nach unten, die sie nutzen könnte.
und so nimmt prinz roland seinen goldklumpen und wandert weiter…
und während sie nun heruntergekommen ist und so am brunnen mit ihrer goldkugel spielt(und in ihrem katalog blättert), verliert sie die kugel und sieht ihre goldene mehrheit schwinden…
nun kommt ein quakender linker frosch und sie profallat vom altersstolz erblindet einfach: nö…du bist doof…ich küss dich nur, wenn du mir meine goldkugel aus dem brunnen holst - im glauben, der papst würde eher zum islam überlaufen.
nun…die goldkugel hat ihr der linke frosch gebracht…jetzt muss sie ihn nur noch küssen…
die politiker sind immerhin clever genug, um das zu erkennen.
eine wahlbeteiligung von 60% und 40% für die großen parteien
ließe mich, wenn ich politiker wäre, schlussfolgern, dass es
den bürgern egal ist, was genau ich tue oder zumindest dass
sie es unterstützen, wenn ich nach afghanistan gehe, steuern
erhöhe, sie ausspioniere usw.
Gerade die Hessenwahl hat das gezeigt. Die Kommentare im hr-Forum zeigen zudem, dass viele Leute nicht zur Wahl gingen, weil sie das Programm der Partei so toll fanden, sondern weil sie die andere Partei nicht wollten. So waren viele der Meinung „Der Koch darf nicht MP werden“, wohl vergessend, dass dieser dann MP wäre und nicht König oder Diktator, sprich alleine wenig erreicht.
es würde ja schon reichen, wenn die wahlbeteiligung mal unter 40% fällt, es mehr volksbegehren gibt, mehr mit tomaten gegen den reichstag geworfen wird, mehr demonstriert wird…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also es ist in deutschland schon zur praxis geworden, zu
wählen, um zu verhindern, anstatt zu wählen, weil man etwas
gut findet.
ein schande für deutsche politik…und ein grund für unsere
gute außenpolitik.
ääähm vertust du dich na mal nicht??? Findest du es gut 400Mio in Afghanistan für die Bewachung der Mohnfelder, unter dem von den Amis propagierten Krieg gegen den Terror, sinnlos zu verbraten??? Demnächst mit Kampfeinsätzen und Toten im Süden Afghanistans aufgepeppt??
Ein endlos Krieg,damit man uns unsere Rechte mehr und mehr wegnehmen kann und einige sind so blöd und fordern dies auch noch freiwillig…
Demnächst noch mal einige 100Mio für den ach so selbständigen Staat Kosovo???
innen kann kein politiker mehr wirklich
punkten…
wenn man sich den Zirkus ansieht, dann wunderts wohl niemanden