Polizei stört Benefizveranstaltung in Paderborn

Dennoch mussten wir unsere Veranstaltung wegen einer angeblichen Beschwerde der Nachabarn ab ca. 1.00 Uhr ohne Lautsprecher fortsetzen, obwohl eine Genehmigung für den Saal besteht und wir eine Sondergenehmigung für diese Veranstaltung (ohne Auflagen) vom örtlichen Ordnungsamt eingeholt hatten.

Unsere Veranstaltung wurde regelrecht von den Behörden sabotiert. Es kamen 4 Polizisten in den Saal, die später mehrere Polizeiwagen zu Unterstützung anforderten und versuchten die Anlage mitzunehmen. Obwohl wir sie freundlichst und mehrmals gebeten haben, unsere Tombola zu Ende zu führen, waren sie nicht kompromissbereit.

Schließlich musste der Sprecher des Abends ohne Lautsprecher in die aufgebrachte Menge von über 600 Gästen sprechen. Er schrie in den Saal: „Wir haben freudnlich versucht den Beamten zu erklären, dass wir nur noch unsere Tombola auslosen und wir dafür ein Mikrofon und die Lautsprecher brauchen. Sie sind nicht bereit, uns entgegen zu kommen. Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wertvoll unsere Heimat ist… wir werden unsere Veranstaltung trotzdem nach alter Tradition fortführen.“ Darauf wurden die Polizisten ausgepfiffen und der Saal mit Pfiffen und Boo-Rufen der Gäste gefüllt. Die Auslosung musste mitten im Saal auf den Tischen und ohne Lautsprecher geführt werden…

Dieser Abend hat uns wieder einmal gezeigt, wie unwillkomen wir hier sind. Andererseits hat es uns in unserem Ziel, der Rückehr in die ursprüngliche Heimat -Tur Abdin- bestätigt.

Wir werden gegen die zuständigen Stellen rechtliche Schritte einleiten und eine Veröffentlichung an die Medien mit Bildern anstreben. (Die Sabotage-Szenen wurden zum Glück aufgenommen) Diese werden in Kürze folgen.

Wenn jemand direkte Kontakte zu Medien und/oder Presse hat, möge uns bitte schreiben.

Entwicklungsverein Dagici e.V. Gütersloh
[email protected]

Hallo!

…Beschwerde der Nachbarn ab ca. 1.00 Uhr ohne
Lautsprecher fortsetzen

So langmütig wäre ich nicht. Ich hätte dem Treiben schon viel früher ein Ende gesetzt. Wenn jemand etwas über Lautsprecher verkünden möchte, bitteschön, aber nicht mitten in der Nacht. Es gibt nämlich Leute, die wollen dann schlafen.

Deshalb frag ich, wo liegt Dein Problem? Beschwerst Du Dich, weil Du nicht zu beliebiger Tages- und Nachtzeit nach Belieben Radau machen darfst, obwohl jeder andere Bürger mit solchem Ansinnen das gleiche Problem bekäme?

Gruß
Wolfgang

Und wo ist da die Frage?
Hi,
leider verwechselst Du w-w-w mit einem politischen Meinungsforum. Egal was dort vorgefallen ist oder warum, hat es hier insofern nichts zu suchen, da es nicht Sinn des Forums ist, die eigene Meinung zu verbreiten, sondern konkrete Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen.

Um sich ein objektives Bild zu machen, reicht die Schilderung einer der Streitparteien ohnehin nicht. Wenn bei uns um 1 Uhr noch voll der Radau wäre, z.b. die Saalfenster/Tür wegen der Hitze offen, würde ich wohl auch mal die Polizei anrufen. Für die Vermeidung von ruhestörendem Lärm bedarf es keiner Auflagen durch das Ordnungsamt, da das bereits in genug Verordnungen geregelt ist. Das Ordnungsamt dürfte auch nicht mit einer genehmigung geltende Gesetze ausser Kraft setzen.

Wenn man selber mitfeiert fällt einem der Krach wohl auch weniger auf, als wenn man sich im Bett rumdreht und nicht schlafen kann.

Warum die Polizei die Anlage mitnehmen wollte, ist nicht so ganz klar, nach den Angaben im Posting ist zu vermuten, dass man der Anweisung der Polizei zum sofortigen Beenden des Lärmes nicht nachkam. Da diskutieren die nicht lange mit euch rum…

Gruss A.

Hallo,

Wolfgang Dreyer hat zu dem Thema das Meiste gesagt.

Wenn Du nicht gerade Palästinenser oder Araber bist, wende Dich an Schnitzlers Nachfolgemagazin „frontal 21“ beim ZDF. Herr Kroll wird sich sicherlich dann in seinem Magazin Deiner Interessen gegen diese böse Deutschen annehmen. Die Frankfurter Rundschau mit Herrn Naumann wird Dir auch dankbar sein. Bei einigen der genannten Kreise frisst man alle Themen zum Entwurf antideutscher Bewegungen. Wenn ihr dann auch begründet, dass ihr wegen den in „Deutschland bestehenden Rechten“ behindert worden seid, habt ihr vielleicht sogar eine Chance zusätzlich bei Christiansen zu erscheinen. Beckmann wird euch sofort einladen. Kerner erst, wenn euch Beckmann mindestens zweimal in die Show genommen hat.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Falle wegen den in „Deutschland bestehenden Rechten“ die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung Claudia Roth, dem Grünen Beck, den Europaabgeordneten Schultz, SPD oder den Grünen Cohn-Bendit, neben, nicht zu vergessen Herrn Thierse, SPD oder Herrn Bosbach, CDU anschreiben. Nicht zu vergessen den Zentralrat der Juden. Den Bundespräsidenten nicht vergesen - Johannes Rau - nicht den neuen und wendet euch auch an Hamm-Brücher. Sie wohnt in München.

Gruss Günter

Aber Wlfgang,

600 Leute passen höchsten in einen Saal. Der steht i.a. etwas ausserhalb, da damit potenziell Krach verbunden ist.
Hier liegt die Schuld wohl eindeutig bei der Stadt, die das genehmigt hat. 600 Leute auf einem Fleck machen prinzipiell viel Lärm.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

Hier liegt die Schuld…

die näheren Umstände kenne ich nicht. Ich fühle mich unverdächtig, gegen irgendwelche Menschen Vorbehalte wegen Herkunft oder wegen was auch immer zu haben. Ich kann nicht in Worte fassen, wie egal mir solche Sachen sind. Ich krieg aber einen dicken Hals, wenn Leute einfache Regeln des Zusammenlebens in den Wind schlagen und sich beim zwangsläufig folgenden Ärger in die Schmollecke stellen.

Gruß
Wolfgang

Du könne lese? :smile:
Hi,

Die „Frage“ stand doch ganz klar da:

Wenn jemand direkte Kontakte zu Medien und/oder Presse hat, möge uns
bitte schreiben.

Zu kritisieren wäre, dass es sich bei dieser Frage um das falsche Brett handelt!

Grüße,

Anwar

Du schlägst selbst die Lösung des Problems vor:
[… Lärmbelästigung …]

Dieser Abend hat uns wieder einmal gezeigt, wie unwillkomen
wir hier sind. Andererseits hat es uns in unserem Ziel, der
Rückehr in die ursprüngliche Heimat -Tur Abdin- bestätigt.

Dann geht doch. (aber leise, bitteschön)

Wer nachts um eins versucht der arbeitenden
Bevölkerung die nordirakische Kultur, wahrscheinlich
mit dortiger Volkstuemlicher Musik, nahezubringen,
der darf sich nicht wundern, wenn sie nur als Lärm
wahrgenommen wird.

Hab mal gegoogelt und bin beim Stichwort „Tur Abdin“
fast ausnahmslos über Geldscheffel - Spendenaufruf-
Seiten gestolpert. Den Deutschen (genauer den
Paderbornern) an den Geldbeutel zu wollen, ist ebenfalls
ziemlich unklug, bzw. wird die Herzen der Deutschen
auch nicht gerade schnell öffnen :smile:)))

Fazit: Doppelter Griff ins Klo, das nächste mal wünsch ich
euch mehr Glück.

Gruss, Marco

Hallo ninos

Dennoch mussten wir unsere Veranstaltung wegen einer
angeblichen Beschwerde der Nachabarn ab ca. 1.00 Uhr ohne
Lautsprecher fortsetzen.

Das kenne ich, die Nachbarn nehmen einfach keine Rücksicht,
wenn man mal eine kleine Party veranstaltet.

besteht und wir eine Sondergenehmigung für diese Veranstaltung
(ohne Auflagen) vom örtlichen Ordnungsamt eingeholt hatten.

Genau wie bei uns, alles ohne Auflagen.

Unsere Veranstaltung wurde regelrecht von den Behörden
sabotiert. Es kamen 4 Polizisten in den Saal, die später
mehrere Polizeiwagen zu Unterstützung anforderten und
versuchten die Anlage mitzunehmen.

Bei uns kamen gleich 400

und mehrmals gebeten haben, unsere Tombola zu Ende zu führen,
waren sie nicht kompromissbereit.

Diese Ähnlichkeit, genauso lief es bei uns auch ab.

einmal gezeigt, wie wertvoll unsere Heimat ist… wir werden
unsere Veranstaltung trotzdem nach alter Tradition
fortführen."

Richtig, wir lassen uns unsere Tradition von niemanden verbieten.

Wir werden gegen die zuständigen Stellen rechtliche Schritte
einleiten und eine Veröffentlichung an die Medien mit Bildern
anstreben. (Die Sabotage-Szenen wurden zum Glück aufgenommen)
Diese werden in Kürze folgen.

Das ist ja alles wie bei uns, kennen wir uns zufällig ?
Die vielen Gemeinsamkeiten, wir tanzen auch gern die Nacht durch.
Einfach unter All-Nighfer nachlesen
http://www.trojanskin.de/lexikon.htm

Gruß Iwan

So langmütig wäre ich nicht. Ich hätte dem Treiben schon viel
früher ein Ende gesetzt. Wenn jemand etwas über Lautsprecher
verkünden möchte, bitteschön, aber nicht mitten in der Nacht.
Es gibt nämlich Leute, die wollen dann schlafen.

Das sind meist die Leute die bei einem Volksfest wo es auch bin nach 1 Uhr laut ist nix sagen. Und wenn doch, so schreitet die Polizei nicht wirklich ein.
Dieses zweierlei Maß ist was was mich schon immer fasziniert hat.

Deshalb frag ich, wo liegt Dein Problem? Beschwerst Du Dich,
weil Du nicht zu beliebiger Tages- und Nachtzeit nach Belieben
Radau machen darfst, obwohl jeder andere Bürger mit solchem
Ansinnen das gleiche Problem bekäme?

Solange das nicht jeden Tag der Fall ist hätte ich kein Problem damit dass mich die Polizei rufen lassen würde. Also sprich bitte nicht von „jeder andere Bürger“.
Das was du da von dir gibst ist so typisch deutsch, dass es mir fast schon peinlich ist, mit zu diesem Clan zu gehören.

Gruß Ivo

Hallo ivo,

Das sind meist die Leute die bei einem Volksfest wo es auch
bin nach 1 Uhr laut ist nix sagen.

hättest du die Freundlichkeit, genau diesen Satz noch einmal auf deutsch hier darnieder zu legen? Mit Kommata. Danke!
Ich kann dessen Inhalt wirklich nicht erfassen. Ergo --> nächstes mal bitte nüchtern posten :smile:

Gruß
Frank

Hallo Frank,

extra für dich zur besseren Verständlichkeit:

Das sind meist die Leute, die bei einem Volksfest - wo es auch
bin nach 1 Uhr laut - ist nix sagen.

Danke für den Hinweis. War wirklich grauselig.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

ist damit gemeint:

Das sind meist die Leute, die bei einem Volksfest - wo es auch
bin nach 1 Uhr laut - ist nix sagen.

Das sind meist die Leute, die bei einem Volksfest sind, bei welchem es auch bis nach 1 Uhr laut ist, da kann man nix sagen. ???

Danke für den Hinweis. War wirklich grauselig.

Immer noch :frowning:

Gruß

Hallo!

[…]obwohl eine Genehmigung für den Saal
besteht und wir eine Sondergenehmigung für diese Veranstaltung
(ohne Auflagen) vom örtlichen Ordnungsamt eingeholt hatten.

Diese Genehmigung ist einen Sch… wert, sofern es nur ausreichend viele Beschwerden seitens der Nachbarn wegen Ruhestörung gibt. Denen muss die Polizei nachgehen und das macht sie i.d.R. auch. Ist mir selber schon x-mal passiert.

Unsere Veranstaltung wurde regelrecht von den Behörden
sabotiert. Es kamen 4 Polizisten in den Saal, die später
mehrere Polizeiwagen zu Unterstützung anforderten und
versuchten die Anlage mitzunehmen. Obwohl wir sie freundlichst
und mehrmals gebeten haben, unsere Tombola zu Ende zu führen,
waren sie nicht kompromissbereit.

Da habt ihr Glück gehabt, dass nicht die Knüppeltruppe den Saal räumte:smile:

Dieser Abend hat uns wieder einmal gezeigt, wie unwillkomen
wir hier sind. Andererseits hat es uns in unserem Ziel, der
Rückehr in die ursprüngliche Heimat -Tur Abdin- bestätigt.

???

Wir werden gegen die zuständigen Stellen rechtliche Schritte
einleiten und eine Veröffentlichung an die Medien mit Bildern
anstreben. (Die Sabotage-Szenen wurden zum Glück aufgenommen)
Diese werden in Kürze folgen.

Und wie willst du die Klageschrift ausreichend begründen? Das würde mich mal interessieren, welches geltende Recht das exekutive Organ hier verletzt hat.

Wenn jemand direkte Kontakte zu Medien und/oder Presse hat,
möge uns bitte schreiben.

http://www.bild.de
Ich habe auch schon die Schlagzeile: „Skandal! Polizei sabotiert gesellige Tombola nachts um 1 Uhr. Für sowas hat Rot-Grün Geld.“

mfg Dirk

Ja aber das war ja alles für einen guten Zweck und sie hatten eine Sondergenehmigung.
Aber wenn irgendwo eine Disco lauter ist dann sagt keiner was.
Gruß

Hallo Ninos!

Aber wenn irgendwo eine Disco lauter ist dann sagt keiner was.

Jede private Veranstaltung hat ihre Grenze, wo die Rechte anderer berührt werden. Ungezählte Gaststätten und Veranstaltungsorte wurden schon wegen Lärmbelästigung (endgültig) geschlossen. Den um den Schlaf gebrachten Leuten ist es egal, ob es sich um eine Benefizveranstaltung oder etwas anderes handelt, die wollen einfach nur Nachtruhe.

Solche Vorkommnisse kannst Du nur dem Veranstalter anlasten. In bewohntem Gebiet muß dafür gesorgt werden, daß man von der Veranstaltung in der Nacht nichts mehr hört oder man sucht sich einen geeigneteren Ort. Es ist kein Zufall, daß sich Discotheken am Stadtrand und in Industriegebieten befinden, wo sonst niemand wohnt. Mir ist ein noch nicht lange zurück liegender Fall bekannt, wo sogar einer der Stadträte des Ortes gepflegt auf die Nase fiel. Der Mann kaufte sich im Industriegebiet eine Halle, ließ sie zur Disco ausbauen und hatte dafür alle Genehmigungen. Beschwerden weniger im Industriegelände lebender Betriebsinhaber reichten, um der Sache ein Ende zu bereiten. Die Polizei mußte wegen des Lärms mehrmals anrücken und bald darauf wurde der Laden vom Ordnungsamt wegen der Lärmbelästigung geschlossen.

Bei solchen Aktionen ist nie auszuschließen, daß die Beschwerdeführer ganz andere Ziele verfolgen, als Lärmvermeidung. Das spielt aber keine Rolle. Wer den Krach macht, sitzt am kürzeren Ende, weil es kein Argument gegen das Schlaf- und Ruhebedürfnis von Menschen gibt.

Ich halte es übrigens für nicht besonders klug, nächtlichen Lärm zu machen, sich damit von vornherein in eine angreifbare, schwache Position zu begeben, um dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, man sei im Land nicht erwünscht. Die Überschrift „Polizei stört …“ zeigt, daß Du Ursache und Wirkung verwechselst.

Gruß
Wolfgang

Das sind meist die Leute, die bei einem Volksfest sind, bei
welchem es auch bis nach 1 Uhr laut ist, da kann man nix
sagen. ???

„Das sind meistens solche Leute, die bei einem Volksfest, bei dem es auch bis nach 1 Uhr laut ist, nichts (dagegen) sagen.“

boah das war jetz schwer.

„das sind meistens die leute die dann was sagen daß das typisch deutsch ist und dann trotzdem kein deutsch mit kommata schreiben können.“

hihi. das willst du wohl sagen.

thread gefällt mir, vor allem die selbstbezüge.

gruß
datafox - stoakogler bis mitternacht, ja!

und sich beim zwangsläufig
folgenden Ärger in die Schmollecke stellen.

der stotterer mandelbaum wird als radiosprecher abgelehnt. „alles antissssemmmittten“

SCNR
datafox

Hallo Ivo,

Das sind meist die Leute die bei einem Volksfest wo es auch
bin nach 1 Uhr laut ist nix sagen. Und wenn doch, so schreitet
die Polizei nicht wirklich ein.
Dieses zweierlei Maß ist was was mich schon immer fasziniert
hat.

Stimmt, hier wird mit zweierlei Maß gemessen, aber das hat auch einen Grund: Der liegt darin, dass das Volksfest im Zweifel schon wesentlich länger dort ist, als die Anwohner. Der Bremer Freimarkt wird zum Beispiel schon seit über 750 Jahren veranstaltet. Jeder Anwohner, der direkt an die Bürgerweide zieht, muss eben damit rechnen, dass es einmal im Jahr für 2 Wochen laut sein wird! Das ist dann übrigens auch in den Preisen der Wohnungen/Häuser einkalkuliert.
Anders ist die Lage, wenn ich in einem ganz „normalen“ Wohnviertel wohne, wo ich mit solcher Belästigung nicht rechnen muss.

Grüße,

Anwar

Das sind meist die Leute, die bei einem Volksfest sind, bei
welchem es auch bis nach 1 Uhr laut ist, da kann man nix
sagen. ???

Das sind meist die Leute, die nichts sagen, wenn es sich um ein Volksfest handelt, obwohl dieses auch bis nach 1 Uhr mit Lärm verbunden ist.

:frowning:

Nicht schlimmer als deine orthographisch richtigen aber inhaltlich grausigen Texte, bei denen du dir immer auf die Schulter klopfst.

-)

Gruß Ivo