Hallo Krisam,
Also zum ersten muß ich Gerd ein wenig Recht geben. Natürlich
kann der kleine Polizist nicht viel dafür, das sein Boss ihn
zum messen oder kontrolieren schickt.
Wobei der Boss wir alle sind, oder?
Ich muß auch sagen, das ich schon ein paar Polizisten gehabt
habe, die wirklich menschlich waren (zumeist sind das eher die
älteren. Die jungen wollen sich um alles in der Welt beweisen)
Bei kleinen übertretungen, damit meine ich jetzt nicht
alkoholisiert fahren ider dergleichen, finde ich, das man doch
das eine oder andere Auge zudrücken könnte.
Und wo wollen wir die Grenze ziehen? Soll es dann einen Rechtsanspruch aufs Augezudrücken geben bei kleinen Übertretungen(was das auch immer ist)?
Sei mir nicht böse, aber das ist erstmal absoluter Schwachsinn…
Denn zum einen öffnest Du mit solchen Forderungen der Willkür Tür und Tor, zweitens bräuchtest Du dann die kleinen Übertretungen gar nicht mehr als kleine Übertretung führen, da sie dann faktisch legal wären.
Und drittens verlangst Du von Deinem Angestellten (dem Polizisten), dass er sich in seiner Arbeit in einen Graubereich begibt, den er selber nicht wirklich einschätzen kann und bei dem er selber haftend wird, wenn er falsch urteilt. Hättest Du gerne so einen Arbeitgeber? Na also…
Wenn Regel, dann auch Ahndung der Regelverletzung. (Und wenn einzelne Polizisten dies anders handhaben - wohlgemerkt auf ihre eigene Kappe -, dann sei man als Betroffener dankbar, verlange es aber nicht als Regel)
Z.b. hatte ich vor kurzen einen Strafzettel bekommen, weil ein
hinteres Bremslicht (Lampe kaputt. Hatte sogar schon die
Ersatzlampe im Auto (gerade gekauft) nur keinen
Schraubenzieher um diese zu wechseln. Aber das war den
Polizisten egal)
Wenn ich sehe, wie viele in den letzten Jahren gröbstens fahrlässig was ihre Lichtanlage angeht herumfahren, dann muss ich leider sagen: Recht so!
Und das stärkste, die Strafe hat 50 Euro ausgemacht. Also wenn
das keine Wegelagerei ist, was ist das dann? (Okay, Vieleicht
mehr Mafia art)
Weisst Du, sei ein Mann, stehe zu Deinen Taten, Du wusstest vorher, dass Du im Begriff bist, ein nicht 100%ig verkehrstüchtiges Vehikel in den Verkehr zu bringen und wurdest erwischt, na und? Was glaubst Du wäre passiert, wenn zufällig (Zufälle solls geben) Deine Redundanz, was Bremslichter angeht, ebenfalls ausgefallen wäre? Ich bin einmal in meinem Leben hinter einem hergefahren, der keine Bremslichter mehr hatte. War sehr humorig…
Natürlich sehe ich es ein, wenn ich eine Strafe bekommen
würde, wenn ich in der Ortschaft 10 kmh oder schneller als
erlaubt fahren würde.
Und das ist schlimmer, als mit kaputtem Licht zu fahren? Warum? Weils Dich erwischt hat?
Natürlich brauchen wir die Polizei, um Recht und Ordnung
aufrecht zu erhalten, aber wenn das so weitergeht wie bisher,
dann muß man bald vor der Polizei mehr Angst haben, als vor
den Verbrechern oder Mafia.
Und das war dann der Rekord an Polemik, dafür gibts von mir einen güldenen Pokal:smile:
Grüße
Jürgen *derimmerzuseinengrundsätzlichberechtigtenKnöllchensteht*