Polizeistaat?

Hallo Leute
nur ein kleiner Artikel zum Nachdenken !
Aus meiner Sicht wird hier in unserer Republik der Staatsmacht zu viel Platz eingeräumt , will sagen , der staatlichen Gewalt muß Einhalt geboten werden , aber ganz schnell ! Zur Erklärung , was ich meine : ich bin am Mittwoch bei der Ausübung meines Berufes 2mal von staatlichen Beamten kontrolliert worden ; das erstemal morgens zwischen 8 und halb 9 und das 2mal nachmittags gegen 15 Uhr . Des weiteren war am Donnerstag eine Meldung im Radio : 5 Streifenwagen jagten einen Temposünder !!! Er konnte sich allerdings nach Frankreich absetzen . Dazu meine Gedanken : haben unsere Polizisten nichts anderes und wichtigeres zu tun wie Leute von der Arbeit abhalten und Temposünder zu jagen ???
wie ich das gehört habe , wurde mir ganz anders ! mit 5 ( fünf ) Streifenwagen ( das heißt mit 10 Polizisten ) jemanden zu verfolgen , der mal zu schnell gefahren ist , ist für mich der schiere Wahnsinn !!! Wie ist das eigentlich mit der " Verhältnismäßigkeit der Mittel " ? Gilt dieses nicht für unsere Polizei ??? In meinen Augen grenzt das an Verschleuderung von Volkseigentum ( sprich Steuergelder ! ). Und in meinem Fall ärgert mich der Umstand : auf der einen Seite habe ich eine Anzeige bekommen , weil ich zu lange gearbeitet habe , auf der anderen Seite dürfen sie mir ungestraft Zeit stehlen ( die beiden Kontrollen haben mich gut 1,5 Stunden gekostet , die mir an meiner Arbeitszeit fehlen , die mir wiederum eine Anzeige einbringt , wenn ich die verlorene Zeit hinten dran hänge !!). Anmerkung : es ist sowieso ein Unding , daß ich bestraft werde , weil ich gearbeitet habe ( ich glaube , so einen Schwachsinn kann es nur in D geben !). Nach meiner Meinung ( viele Leute werden jetzt sagen : laß den Spinner mal reden ) wird hier in D zu viel durch irgendwelche Gesetze und Bestimmungen geregelt und unsere Polizei darf den Affen machen , um alles zu kontrollieren und macht sich dabei unbeliebt und zum Schrecken aller Bürger ( es kann mir keiner glaubhaft erzählen , daß er nicht beim Anblick eines Uniformierten zusammenzuckt ! ). Es ist überall so ; tauchen unsere „Freunde und Helfer“ ( welch ein Hohn! ) auf , fährt alles vorsichtig , werden die Grünen beobachtet und hasse nich gesehen , was noch so alles gemacht wird ( Hier in D hat man Angst vor der Polizei !). Und damit muß Schluß sein !
Denkt am WE mal ein bißchen über meine Worte nach
Gruß
Dietmar

Moin, moin,

ich fände eine Diskussion über die Befugnisse der Strafverfolgungsbehörden durchaus interessant, aber nicht auf dem Level den Du hier absabberst! Welche Drogen hast Du Dir denn vor dem Verfassen Deines Postings reingezogen?
Wenn in D ein „Temposünder“ mit fünf Wagen verfolgt wird handelt es sich mit Sicherheit nicht um jemanden der „mal eben etwas schneller gefahren ist“. Das war mit Sicherheit ein komplett rücksichtsloser Raser, der den Verkehr massiv gefähdert hat. Gerade was die Verfolgung von Verkehrsdelikten (allen voran Raserei und Alkohol) betrifft hat hier die Polizei viel zu wenig Möglichkeiten. Es sterben immer noch jedes Jahr Tausende Menschen auf unseren Strassen, darunter ein beträchtlicher Teil Kinder! Und Alkohol und Raserei stehen als Unfallursache immer mit Abstand an erster Stelle.
Und zu Deinem persönlichen Problem mit Bußgeldern und Kontrollen fallen mir auch ein paar Worte ein:
Du bist „in Ausübung Deines Berufes“ zweimal an einem Tag kontrolliert worden? Mir kommen die Tränen… Wieviele Kontrollen waren es denn innerhalb eines Jahres? Und ganz offensichtlich waren die Kontrollen ja mehr als gerechtfertigt! Es gibt nur wenige Tätigkeiten, bei denen ein „Längerarbeiten“ eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Und dies sind ausnahmslos Tätigkeiten, bei denen durch Übermüdung erhebliche Gefahren entstehen. Schau Dir mal die Unfälle an, die übermüdete LKW-Fahrer verursachen! Ein kurzes wegnicken (Sekundenschlaf) reicht um im Extremfall ein paar Menschen ins Grab zu bringen! Aber wat solls…die Erde ist ja eh übervölkert…

Zum Schluss noch was zu Deinem Stil: Beleidigungen und Schmähungen gehören nicht hierher! Die Polizei ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Es gibt sicher einige mit sadistischer Veranlagung, aber die überwiegende Mehrheit der Beamten leisten ihren Dienst in korrekter Weise ab!!! Und das obwohl sie nun wirklich nicht gerade fürstlich entlohnt werden…

In diesen Sinne
Stefan

Guten Morgen

ich fände eine Diskussion über die Befugnisse der
Strafverfolgungsbehörden durchaus interessant,

soll auch Sinn und Zweck sein , Leute anzuregen , sich über irgendwelche Sachen mal den Kopf zu zerbrechen .

aber nicht auf

dem Level den Du hier absabberst!

nachdem ich deine Antwort gelesen habe , mußte ich mir meinen Text extra nochmal durchlesen ; ich finde aber , ich habe mich mit klaren Worten und Gedankengängen ausgedrückt !

Welche Drogen hast Du Dir

denn vor dem Verfassen Deines Postings reingezogen?

na ja , so einige Flaschen Bier werden es wohl gewesen sein .

Wenn in D ein „Temposünder“ mit fünf Wagen verfolgt wird
handelt es sich mit Sicherheit nicht um jemanden der „mal eben
etwas schneller gefahren ist“. Das war mit Sicherheit ein
komplett rücksichtsloser Raser, der den Verkehr massiv
gefähdert hat.

und wenn dieser jemand dann noch schneller fahren muß , weil er von 5 Streifenwagen gejagt wird , gefährden diese 5 Wagen den Verkehr nicht ?
Hier kommt die Verhältnismäßigkeit ins Spiel : Autonummer aufschreiben und denjenigen später vor Gericht zitieren .

Gerade was die Verfolgung von Verkehrsdelikten

(allen voran Raserei und Alkohol) betrifft hat hier die
Polizei viel zu wenig Möglichkeiten.

Die Möglichkeiten sind ja da , nur werden sie nicht genutzt , stattdessen werden ja lieber hart arbeitende Menschen schikaniert. Die Autobahnpolizei liegt doch regelrecht auf der Lauer , um LKW-Fahrer regelrecht zu schnappen . Was der Rest auf 4 Rädern auf der BAB so treibt , interressiert die Grünen doch garnicht !

Es sterben immer noch

jedes Jahr Tausende Menschen auf unseren Strassen, darunter
ein beträchtlicher Teil Kinder!

verurteile ich auch !

Und Alkohol und Raserei stehen

als Unfallursache immer mit Abstand an erster Stelle.
Und zu Deinem persönlichen Problem mit Bußgeldern und
Kontrollen fallen mir auch ein paar Worte ein:
Du bist „in Ausübung Deines Berufes“ zweimal an einem Tag
kontrolliert worden? Mir kommen die Tränen… Wieviele
Kontrollen waren es denn innerhalb eines Jahres?

die Anzahl der Kontrollen innerhalb eines Jahres kann ich wirklich nicht mehr zählen ! Da sollte sich doch jeder mal an die eigene Nase packen und sich fragen , wann er mit seinem PKW mal in eine Kontrolle gekommen ist ??? Bei mir weiß ich es ganz genau : 1 mal !!! Ich habe den Führerschein jetzt über 20 Jahre und fahre auch mit dem PKW nicht wenig !

Und ganz

offensichtlich waren die Kontrollen ja mehr als
gerechtfertigt! Es gibt nur wenige Tätigkeiten, bei denen ein
„Längerarbeiten“ eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

es würde mich interressieren , welche Berufe noch so von irgendwelchen staatlichen Stellen so streng kontrolliert werden und wie teuer dort die Strafen sind ?

Und dies

sind ausnahmslos Tätigkeiten, bei denen durch Übermüdung
erhebliche Gefahren entstehen. Schau Dir mal die Unfälle an,
die übermüdete LKW-Fahrer verursachen! Ein kurzes wegnicken
(Sekundenschlaf) reicht um im Extremfall ein paar Menschen ins
Grab zu bringen! Aber wat solls…die Erde ist ja eh
übervölkert…

Zum Schluss noch was zu Deinem Stil: Beleidigungen und
Schmähungen gehören nicht hierher!

wie oben schon geschrieben , ich habe in meinem Text nichts dergleichen gefunden , will aber nicht abstreiten , daß ich vielleicht eine andere Sprache spreche und einige „Ausdrücke“ von mir dir nicht gefallen , an denen ich nichts auszusetzen habe.

Die Polizei ist ein Spiegel

unserer Gesellschaft. Es gibt sicher einige mit sadistischer
Veranlagung, aber die überwiegende Mehrheit der Beamten
leisten ihren Dienst in korrekter Weise ab!!!

Dazu eine ernstgemeinte Frage ( es kann ja mal ein Polizist antworten ): bei einer offiziellen LKW-Kontrolle auf der BAB treten die Beamten an mein Führerhaus heran und sagen ihren Spruch auf : Guten Tag , allgemeine Verkehrskontrolle , bitte …
was mich an dem Spruch so aufregt , ist dieses Wort „allgemeine Kontrolle“ , obwohl von der Allgemeinheit weit und breit nichts zu sehen ist . müßte es nicht eher heißen " spezielle LKW-Kontrolle " ? Ich mein es so , wenn die Allgemeinheit kontrolliert werden würde , müßten ja auch PKW`s kontrolliert werden , aber Fehlanzeige !

Und das obwohl

sie nun wirklich nicht gerade fürstlich entlohnt werden…

In diesen Sinne
Stefan

Nichts für ungut , aber nach fast 20 Jahren Erfahrung mit der Polizei kann ich die Brüder ( und neuerdings Schwestern ) nicht mehr leiden .
Gruß
Dietmar

2 „Gefällt mir“

hey dann schreib auch nicht was für drogen hast du denn
genommen !
ansonsten bewegst du dich auf dem gleichen level…smile

die polizei brauchen wir.
sonst würden lauter raser im lande sein :wink:

die verkehrsgefährdung war bei der verfolgung
mit 5 streifenwagen sicher höher…grins
es rasten dann nämlich 6 autos über die autobahn(en).

wie sowas enden kann ?
hierzu mal ein link auf folgende seite:

http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
noch einen lieblichen rest vom sonntag
canubi

Hallo Dietmar

und wenn dieser jemand dann noch schneller fahren muß , weil
er von 5 Streifenwagen gejagt wird , gefährden diese 5 Wagen
den Verkehr nicht ?
Hier kommt die Verhältnismäßigkeit ins Spiel : Autonummer
aufschreiben und denjenigen später vor Gericht zitieren .

Da würde ich sagen - falsche Sichtweise. Jemand, der von 5 Streifenwagen verfolgt wird muß nicht schneller fahren sondern anhalten.
Zudem gibt es leider Fahrer, die mit > 100 km/h durch die Stadt fahren und rote Amplen für netten Straßenschmuck halten. Das dort nicht nur die Autonummer aufgeschrieben wird sondern die Polizei versucht diese Fahrer zu stoppen finde ich durchaus legitim. Die stellen wirklich eine riesen Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer da. Und ich glaube kaum, das die Polizei sich aus Spaß an der Freud auf ein ‚Rennen‘ einläßt.
Achja - Autonummer nützt der Polizei eh nix. Im Zweifelsfall sagt der Fahrzeugbesitzer, er habe das Fahrzeug verliehen, weiß aber leider nicht mehr an wen. Und nix ist mehr mit Bestrafung.

schikaniert. Die Autobahnpolizei liegt doch regelrecht auf der
Lauer , um LKW-Fahrer regelrecht zu schnappen . Was der Rest
auf 4 Rädern auf der BAB so treibt , interressiert die Grünen
doch garnicht !

Nicht? Waren die oben genannten 5 Streifenwagen hinter einem LKW-Fahrer her? *staun*
Auch solltest du die Radar-Anlagen sowie die Videofahrzeuge und die Abstandsmessungen nicht vergessen. Bei all den Kontrollen werden garantiert nicht ausschließlich LKW rausgefiltert. Und - auch im PKW bin ich schon kontrolliert worden.

es würde mich interressieren , welche Berufe noch so von
irgendwelchen staatlichen Stellen so streng kontrolliert
werden und wie teuer dort die Strafen sind ?

Jedes Restaurant und jede Wirtschaft bzw. alle Bereiche, die mit Lebensmitteln zu tun haben. Frag die mal wie oft dort der WKD vorbeikommt und Küche ect. kontrolliert.

Dazu eine ernstgemeinte Frage ( es kann ja mal ein Polizist
antworten ): bei einer offiziellen LKW-Kontrolle auf der BAB
treten die Beamten an mein Führerhaus heran und sagen ihren
Spruch auf : Guten Tag , allgemeine Verkehrskontrolle , bitte

was mich an dem Spruch so aufregt , ist dieses Wort
„allgemeine Kontrolle“ , obwohl von der Allgemeinheit weit und
breit nichts zu sehen ist . müßte es nicht eher heißen "
spezielle LKW-Kontrolle " ? Ich mein es so , wenn die
Allgemeinheit kontrolliert werden würde , müßten ja auch PKW`s
kontrolliert werden , aber Fehlanzeige !

Bei jeder ‚allgemeinen Kontrolle‘ haben sich die Polizisten i.d.R. auf eine Fahrzeugart spezialisiert. Bei einer allgemeinen PKW-Kontrolle wirst du mit deinem LKW kaum angehalten werden.

Grüßle
Frank K.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen allerseits

aber nicht auf

dem Level den Du hier absabberst!

zustimm

es würde mich interressieren , welche Berufe noch so von
irgendwelchen staatlichen Stellen so streng kontrolliert
werden und wie teuer dort die Strafen sind ?

Gaststätten z.B. und da weiss das Gesundheitsamt genau wo die sich im Moment befindet.

Tschuess Marco.

Hallo Dietmar,

den Verkehr nicht ?

Wer von 5 Streifenwagen verfolgt wird, hat meist mehr auf dem Kerbholz. Und was ist, wenn der Wagen gestohlen ist ? Willst Du dann aufgrund des Kennzeichens den Halter zur Verantwortung ziehen, weil er sich den Wagen hat klauen lassen ?

Die Möglichkeiten sind ja da , nur werden sie nicht genutzt ,
stattdessen werden ja lieber hart arbeitende Menschen
schikaniert. Die Autobahnpolizei liegt doch regelrecht auf der
Lauer , um LKW-Fahrer regelrecht zu schnappen . Was der Rest
auf 4 Rädern auf der BAB so treibt , interressiert die Grünen
doch garnicht !

Das stimmt so nicht. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung stimmt bei jedem zweiten LKW was nicht. Überziehung der Lenkzeit, Nichteinhaltung der Ruhezeit, massive Geschwindigkeitsübertretungen, mangelhafte Reifen, ungesicherte Ladung, überschreiten des ZGg, etc.,etc. Als Betriebsleiter einer Spedition habe ich zu oft Verwarnungen und Bußgeldbescheide für meine Fahrer erhalten.

die Anzahl der Kontrollen innerhalb eines Jahres kann ich
wirklich nicht mehr zählen ! Da sollte sich doch jeder mal an
die eigene Nase packen und sich fragen , wann er mit seinem
PKW mal in eine Kontrolle gekommen ist !?!? Bei mir weiß ich
es ganz genau : 1 mal !!! Ich habe den Führerschein jetzt
über 20 Jahre und fahre auch mit dem PKW nicht wenig !

Nun gelten aber für PKW nicht so strenge Gesetze wie für LKW.

Dazu eine ernstgemeinte Frage ( es kann ja mal ein Polizist
antworten ): bei einer offiziellen LKW-Kontrolle auf der BAB
treten die Beamten an mein Führerhaus heran und sagen ihren
Spruch auf : Guten Tag , allgemeine Verkehrskontrolle , bitte

was mich an dem Spruch so aufregt , ist dieses Wort
„allgemeine Kontrolle“ , obwohl von der Allgemeinheit weit und
breit nichts zu sehen ist . müßte es nicht eher heißen "
spezielle LKW-Kontrolle " ? Ich mein es so , wenn die
Allgemeinheit kontrolliert werden würde , müßten ja auch PKW`s
kontrolliert werden , aber Fehlanzeige !

Entschuldige bitte, aber das ist Haarspalterei. Wenn Du bei einer Kontrolle so reagierst, wie Du es hier tust, wunderts mich nicht, das der entsprechende Beamte auch nicht mal fünfe gerade sein lässt. Wenn man mit den Beamten in höflichem, sachlichem Ton spricht, sind Kontrollen nicht unangenehm und kleinere Verfehlungen werden meiner Erfahrung nach auch nicht weiter verfolgt. Es wird eine mündliche Verwarnung mit einem Augenzwinkern ausgesprochen und damit hat sichs.

Nichts für ungut , aber nach fast 20 Jahren Erfahrung mit der
Polizei kann ich die Brüder ( und neuerdings Schwestern )
nicht mehr leiden .

Komisch, auch ich habe lange Erfahrungen mit der Polizei. Und wenn was beanstandet wird, dann nicht aus Willkür oder ohne triftigen Grund.
Gruss Sebastian

6 „Gefällt mir“

Hi Dietmar,

den Verkehr nicht ?

Dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen…wurde ja schon getan.

Es sterben immer noch

jedes Jahr Tausende Menschen auf unseren Strassen, darunter
ein beträchtlicher Teil Kinder!

verurteile ich auch !

…aber die Konsequenz, das der Staat für ein Minimum an Sicherheit zu sorgen hat, verneinst Du! Übermüdete LKW-Fahrer verursachen immer wieder schwerste Unfälle. Ich weiß, wovon ich rede: Ich verdiene mein Geld als Feuerwehrmann (und früher Rettungsdienst), und wurde schon mehrfach mit den Folgen übermüdeten Fahrens konfrontiert. Wenn Du mal eine vierköpfige Familie tot aus ihrem PKW gezogen hast, steigt der Hass auf verantwortungslose Fahrer (und vor allem deren Chefs!). Leider ist es nunmal so, daß man es nicht der Selbsteinschätzung des Fahrers überlassen kann ob er noch fahrtüchtig ist. Die Versuchung „ein bischen geht noch“ ist einfach zu groß.

Da Du ja Brummi-Fahrer bist, solltest Du eigentlich die teilweise katastrophalen Zustände im Transportgewerbe kennen. Ich will hier bei Leibe keinen Berufsstand generell verurteilen, aber in Eurem Gerwerbe gibt es nunmal auch 'ne Menge „schwarzer Schafe“, die sich um Verkehrssicherheit (schau Dir mal an, wie hierzulande LKW’s beladen werden…da kann es einem kalt den Rücken runterlaufen. Und wenn dann ein auf seine nicht gesicherte Ladung angesprochener Fahrer sagt: „Das machen wir schon seit zwanzig Jahren so und es ist nie etwas passiert“…) und Lenkzeiten einen Dreck scheren!

Ich weiß, das es Euer Berufsstand hierzulande wirklich schwer hat. Aber als Ventil für berechtigten Frust taugen Polizei und Kontrollen wirklich nicht! So lange Spediteure überhaupt darüber nachdenken ob gesetzestreues oder gesetzwidriges Handeln wirtschaftlicher ist, so lange sind die durchgeführten Kontrollen zu selten!!!

Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

der link wurde entfernt weil er nicht
jugendfrei ist.

wer ihn haben will muß seinen ausweis scannen
und ihn mir zusenden :wink:

oder ich glaube euch und gebe ihn dann.

schönen montag noch
canubi

Moien!

Vielleicht solltest du dir mal überlegen professionelle Hilfe in Ansrpuch zu nehmen, denn jeder Artikel den du schreibst handelt vom gleichem Thema und erinnert eindeutig an Verfolgungswahn…

Denk mal darüber nach…

Bernd
*dernichtbremstwennerdiepolizeisieht*

Verfolgungswahn ?? Unzufriedenheit ??
Hallo Sebastian,

nachdem sich Dietmar schon öfters im Forum über die Polizei aufgeregt hat und schon im Autobrett versuchte in Erfahrung zu bringen wie er an seinem DAF-LkW den Geschwindigkeitsbegrenzer außer Kraft setzen kann (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…) wundert es mich nicht, daß er mittlerweile an Verfolgungswahn und ungerechter Behandlung durch die Poizei leidet.

Hier mißt er mit zweierlei Maß. Er selbst möchte den Begrenzer außer Kraft setzen und regt sich dann noch über Polizeikontrollen auf.

Nachdem in letzter Zeit so viele schwere Unfälle verursacht durch LkW passiert sind, kann Ich selbst Kontrollen aller Art durch die Polzei nur Begrüßen.

Ich selbst habe keine Lust mein Leben unter der verlorengegangen Ladung eines LkW zu beenden.

Lieber Dietmar,

Du solltest Deine persönliche mentale Energie nicht dazu verwenden, Deine Wut über andere ausdrücken, sondern für Deine Arbeit. Deinen persönlichen Lebensfrust, der sich hier durch Deine Unzufriedenheit ausdrückt, zeigt daß Dir Dein Beruf überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Vielleicht solltest Du Diese Gelegnehit nutzen, Dich nach einer anderen Tätigkeit umzusehen, bevor Du Dich seelisch und körperlich noch mehr kaputt machst.

Ich selbst habe in den zweieinhalb Jahren, in denen Ich jetzt als Busfahrer tätig bin mir vieles Abgewöhnt, weil Ich im Kopf noch Platz für andere und vor allem postive Dinge haben möchte.

Ich hoffe Du siehst diesen Artikel nicht als Angriff auf Deine Persönlichkeit, sondern als Konstruktive Kritik an Dir selbst.

gruß

dennis

Lächerlich
Hallo Herr vorbildlicher, sich nieetwaszuschuldenkommenlassender LKW-Fahrer,

da hab will ich mich heute von meinem, stressigen, einsatzreichem Wochenenddienst erholen, und denke, guckst mal, was bei w-w-w so los ist, und dann das.

Also Dein Posting ist ja echt unmöglich (mir falllen andere Worte ein, aber wir wollen ja ein Level einhalten)

Ich schreibe hier bewusst nie etwas von meinem Job, aber bei Deinem Posting muss ich wohl eine Ausnahme machen:

Es ist eigenartig, was es für Zufälle gibt, aber ich hatte am
Samstag einen Einsatz zu einem Verkehrsunfall mit LKW und PKW (so war zunächst die Alarmmeldung)

Am Einsatzort bot sich ein furchtbares Bild.
Ein LKW war in einer Kurve geradeaus gefahren, hat einen Pkw erfasst, ca. 100 m vor sich her geschoben.Dabei bewegten sich die beiden Richtung Strassengraben.Der Pkw rutschte in den Graben, und der Lkw glitt darüber.
In dem Pkw saßen 4 Menschen. 16, 18, 19, 21
3 waren sofort tot.Eine Person war ebenfalsl massiv eingeklemmt, musste in 80 Minuten !!! herausgeschnitten werden.
Als wir sie raus hatten, sahen wir den dritten Toten,unter einem Vorderrad des LKW eingequetscht.
Die noch lebende Person hatte so ziehmlich alle Verletzungen, die man sich vorstellen kann.Dann Herzstillstand im Notarztwagen. 120 Minuten Reanimationsversuch…erfolglos (sie war 16)

Sorry, dass ich das so deutlich darlege, aber so etwas vergisst man wohl nie, und man fragt sich, wie das passieren konnte:
Vorläufiges Ergebnis:
Der LK-Fahrer ist wohl zu schnell gefahren, eingepennt (Sekundenschlaf).Ausserdem war der Fahrtenschreiber manipuliert.
(Kein Scherz)
Ich will hier niemanden beschuldigen, vorverurteilen oder sonst etwas.
Aber wenn sich hier ein LKW-Fahrer beschwert(der sich schon erkundigt hat,wie er seinen Fahrtenschreiber manipulieren kann), weil er eine Anzeige oder so erhalten hat, da er „etwas länger“ gearbeitet hat, kann ich nur lachen oder sagen wir mal, mit dem Kopf schütteln.

Seit ihr Euch bewusst, was ihr für eine Verantwortung habt.
Eure Laster sind Waffen, darüber müsst ihr euch doch im klaren sein. Und diese fährt man nicht übermüdet.

Ich finde es nur rechtens, dass man Euch kontrolliert.Dieser Unfall hat wieder gezeigt, dass es unablässlich ist.

Klar, ihr habt einen verdammt schweren job. Termindruck, den Chef im Nacken, eine family, die versorgt werden muss.

Aber he, nicht zu diesem Preis !

Und wenn ein Polizeistaat nur dafür sorgen kann, das EIN Kind/Jugendlicher/Erwachsener weniger im Strassenverkehr durch Raserei, Alkohol, Übermüdung usw. stirbt, dann her damit.

Ach ja, und wenn Du wieder einmal durch eine 30er Zone mit 60 bretterst, und die Polizei am Strassenrand steht, dann hab doch keine Angst und bremse, sondern hab Mut und gib Gas, dann gibt es einen Uneinsichtigen weniger auf diesen Strassen !

Swen

Moin Dietmar

ich bin am Mittwoch bei der Ausübung meines Berufes 2mal von
staatlichen Beamten kontrolliert worden ; das erstemal morgens
zwischen 8 und halb 9 und das 2mal nachmittags gegen 15 Uhr .

Ja und?

haben unsere Polizisten nichts anderes und wichtigeres zu tun
wie Leute von der Arbeit abhalten und Temposünder zu jagen ???

Scheinbar nicht.
Was könnten die denn wichtigeres machen?
Sollen sie vielleicht Parksünder aufschreiben?
Die werden schon einen Grund gehabt haben, hinter dem Pkw herzujagen.

wie ich das gehört habe , wurde mir ganz anders ! mit 5 ( fünf
) Streifenwagen ( das heißt mit 10 Polizisten ) jemanden zu
verfolgen , der mal zu schnell gefahren ist , ist für mich der
schiere Wahnsinn !!! Wie ist das eigentlich mit der "
Verhältnismäßigkeit der Mittel " ? Gilt dieses nicht für
unsere Polizei ???

Die Verhältnismäßigkeit der Mittel war doch gegeben.
Oder findest Du, daß das Verhältnis nur deswegen nicht mehr stimmt, weil die Polizei 5:1 hinter dem Temposünder hergejagt ist?

Und in meinem Fall ärgert mich der Umstand : auf der einen
Seite habe ich eine Anzeige bekommen , weil ich zu lange
gearbeitet habe , auf der anderen Seite dürfen sie mir
ungestraft Zeit stehlen ( die beiden Kontrollen haben mich gut
1,5 Stunden gekostet , die mir an meiner Arbeitszeit fehlen ,

Dir als LKW-Fahrer dürfte doch bekannt sein, daß es Lenkzeiten gibt.
Das diese Lenkzeiten auch einen Sinn haben ist Dir ja sicher auch bekannt, oder?

die mir wiederum eine Anzeige einbringt , wenn ich die
verlorene Zeit hinten dran hänge !!). Anmerkung : es ist
sowieso ein Unding , daß ich bestraft werde , weil ich
gearbeitet habe

Ja, das bringt Dir wieder ne Anzeige.
Und das ist auch richtig so.

Du würdest ja auch nicht dafür bestraft, gearbeitet zu haben, sondern dafür, daß Du Dich nicht an die geregelten Lenk- und Ruhezeiten gehalten hast.

es kann mir keiner glaubhaft erzählen , daß er nicht beim
Anblick eines Uniformierten zusammenzuckt !

Du wirst es nicht glauben, aber meistens zucke ich nicht zusammen.
Ich hab’ sehr oft mit denen zutun und meine Erfahrungen sind fast ausschließlich gut.

Eigentlich kann ich nicht so richtig verstehen, worüber Du Dich aufregst. *sorry*
Imho sollten die Gesetze betreff Lkw’s und deren Fahrer härter durchgesetzt werden.
Ich will hier nicht eine ganze Berufsgruppe über einen Kamm scheren, aber sehr viele Brummifahrer scheint’s noch nie was von Überholverbot oder Tempolimit gehört.
Und ein „führerloser“ Lkw ist ein ganz besonders prickelndes Gefühl.
Ich war schon mehrfach in Situationen, in denen ein Brummi plötzlich nach links zog und kurz darauf wieder nach rechts gerissen wurde.
Ob der Fahrer nun gepennt oder Zeitung gelesen hat weiß ich nicht, aber auf dieses Gefühl kann ich getrost verzichten.

Gruß, masc

Zum Thema: Zu schnelle LkW…
…habe Ich hier was aus meinem Bookmark-Verzeichnis gefunden. Diese Schlagzeilen sind mir letztes Jahr um 0600Uhr morgens auf der BILD-Zeitun entgegengesprungen, als Ich mit einem Kollegen auf der A48 Richtung Ruhrpott war, 50 Ferienkinder die wir Abends zuvor in Südfrankreich eingesammelt hatten, dort abzusetzen.

http://www.fireworld.at/Einsatz/Bericht/Bus/Busunfal…

gruß

dennis

Hallo www-Gemeinde !
Ich komme gerade von meiner langen und gefahrvollen Arbeit nach Hause , und muß feststellen , daß meine Probleme doch hier im Kreis auf eine rege Anteilnahme stoßen . Das finde ich sehr gut , daß mich wenigstens einige Leute beachten und ein offenes Ohr für meine Probleme haben ! Ihr müßt mir nicht immer nur in E-Mails rechtgeben , sondern dürft das auch hier in der Öffentlichkeit tun ! Sonst meinen ja die anderen Nutzer , ich stände mit meiner Meinung hier alleine !
Nun komme ich zu den einzelnen Anklagepunkte , die ihr hier gegen mich vortragt ( ich habe natürlich auch welche gegen euch ).
zu masc:
führerloser LKW zieht nach links :
will ich nicht abstreiten , daß das mal passiert . Ich schütte mir einen Kaffee ein oder schaue mal in die Karte , der LKW kommt in eine Bodenwelle und zieht nach links . Kann jedem mal passieren ( auch mir als drittbestem LKW-Fahrer in D ) .
Aber daran siehst du doch auch , daß nicht ich als LKW-Fahrer schuld bin , sondern der Staat als Zuständiger für die Beschaffenheit der Strassen in D !
Überholverbot und Tempolimit :
gelten für PKWs mit Anhänger unsere Gesetze nicht ? ich werde von oben genannten PKWs teilweise mit über 120 km/h im Überholverbot überholt und keine Sau stört sich daran ! Am nächsten Berg häng ich dann hinter diesen Blödmännern und kann mit 40 den Berg hocheiern , nur weil der Familien - altersschwache - überladene - Kombi den Hügel nicht hochkommt !!!
zu Swen :
das , was du da beschrieben hast , dagegen bin ich absolut auch !
Ich möchte hier noch einmal betonen , das ich kein Verkehrsrowdy bin und jegliche Unterstellungen in dieser Richtung nicht hinnehmen werde !
in Bezug auf meinen Begrenzer : nur zum Überholen wünsche ich mir etwas mehr Geschwindigkeit ( und das nur deshalb , weil einige „Kollegen“ so ihre Spielchen treiben mit nicht vorbeilassen !!!
zu BerndW :
leider hast du ja jetzt zu meinem Verfolgungswahn beigetragen , da ich hier egal zu welchem Thema ich hier was schreibe , die www-Gemeinde mich beobachtet und mir frühere Artikel noch nach Jahren vorhält ! Das ist auch nicht in Ordnung !
professionelle Hilfe würde ich gerne in Amnspruch nehmen ( ich weiß selber , das ich sie brauche ) weiß aber nicht , wie ich daran komme !
zu Sebastian :
zu den Begleitumständen mit dem verfolgten Wagen habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht ; ihr habt ja Recht mit dem stoppen des Wagens , hinterher redet sich der Halter noch raus ! mein Fehler , nicht richtig nachgedacht !
wenn die Fahrer dauernd Anzeigen bekommen haben , kann ich nur sagen : schlechte Firma und schlechter Betriebsleiter ! warum hackst du dann auf mir rum ???
zu Reaktion bei Kontrolle:
ich habe mit keinem Wort erwähnt , wie ich auf einen Polizeibeamten reagiere ! klar ärgere ich mich , aber das werde ich doch den Beamten nicht merken lassen , ich bin doch nicht bekloppt !
Willkür und ohne Grund
natürlich kontrolliert dei BAB-Polizei willkürlich , sie können doch von weitem nicht sehen , ob ich meine Fahrzeit überschritten habe oder das ich meinen Begrenzer manipuliert habe !
zu Dennis :
der einzige hier , der wenigstens etwas Vertsändnis für mich hat ( ohne jetzt sentimental werden zu wollen ) .
Du hast Recht , mittlerweise hasse ich meinen Beruf , bin mit meiner Lebenssituation absolut unzufrieden und bekomme so langsam einen Haß auf diese verlogene Gesellschaft !!!
Minuspunkt : durch die Veröffentlichung eines alten Artikels von mir habe ich wirklich das Gefühl , hier in diesem Forum beobachtet zu werden ( kein Angriff auf deine Person ! ) .
zu Marco :
ich kann mich nicht entsinnen , hier im Forum gesabbert zu haben und brauche dafür auch nicht deine Zustimmung .
zu Frank :
dann schreib doch bitte hier mal , wie oft die genannten Betriebe kontrolliert werden ( aber bestimmt nicht 2 mal am Tag ! ).
und diese Betriebe haben dann auch ganz bestimmt im nachhinein keine Probleme , die verschenkte Zeit wieder reinzuholen !
zu canubi :
wer hat eigentlich deinen Link entfernt ( MOD kann es nicht gewesen sein , der hätte es geschrieben ?! )?

zum Abschluß etwas allgemeines :
daß ich mit meiner Meinung hier im Forum alleine dastehe , ist mir mittlerweise klargeworden . Das ihr euch darüber aufregt und mir Saures gebt , ist auch in Ordnung ! Aber trotzdem wäre es trotz allem nett von euch , wenn ich auch Antworten auf meine Fragen kriegen würde ! als Beispiel könnte sich hier ein Polizist melden und sagen : " ja , wir müssen diesen Spruch ablassen " oder so .
Das ist mir nämlich auch bei meinen anderen Beiträgen aufgefallen , es macht sich keiner mehr die Mühe , den Artikel richtig durchzulesen und im Nachhinein die Fragen zu beantworten ; nein , es wird nur noch Salz in die sowieso schon offene Wunde gestreut ( ach ja , wir haben mal wieder ein neues Opfer )!
Trotz alledem wünsche ich der www-Gemeinde noch eine gute Nacht und weiterhin eine gute Zusammenarbeit .
bis demnächst
Dietmar

Keinesfalls unter Beobachtung…
…doch Der Inhalt Deiner Artikel ist eigentlich immer der gleiche und mittlerweile habe Ich persönlich das Gefühl, daß Deine Artikel hier als ein Hilfeschrei Deiner unzufriedenen Seele sind.

zu Dennis :
der einzige hier , der wenigstens etwas Vertsändnis für mich
hat ( ohne jetzt sentimental werden zu wollen ) .
Du hast Recht , mittlerweise hasse ich meinen Beruf , bin mit
meiner Lebenssituation absolut unzufrieden und bekomme so
langsam einen Haß auf diese verlogene Gesellschaft !!!

Ich kenne Deine Situation, weil es mir manchmal auch so geht: Ich möchte meinen Job gut machen, genau, korrekt und bekomme einen Anschiß und von „oben“ werden dann die Beförderungsvorschriften zu gunsten des beschwerenden Kunden gedehnt. Bei uns ist es nicht immer so, eigentlich in den seltensten Fällen, aber ist auch schon passiert.

Minuspunkt : durch die Veröffentlichung eines alten Artikels
von mir habe ich wirklich das Gefühl , hier in diesem Forum
beobachtet zu werden ( kein Angriff auf deine Person ! ) .

Du wirst nicht beobachtet, auch nicht von mir. Nur ist es eben so, daß Ich (aus Deiner Sicht: LEIDER) ein sehr gutes Detail-Gedächtnis habe. Ich habe mich aus freien Stücken ohne lange bemühen zu müssen daran erinnert und in meinem MAilarchiv nach dem Datum gesucht, weil Ich mich damals mit meinem CO-MOD beraten habe, die Passage über den Geschwindigkeitsbegrenzer zu löschen.

Für Dich Dietmar wird es höchste Zeit:

1.: Leck-mich-am-Arsch und Dienst nach (allen) Vorschrift(en) (Lenkzeit usw.)

O D E R

2.: Wechsel den Job, bevor Du geistig ein Wrack bist.

**Wir alle sind Sklaven der „Es-kostet-zu-viel-Geld-Perversion“.

Der Mensch als Arbeitsfaktor zählt heute nicht mehr.**

gruß

dennis

zu Swen :
das , was du da beschrieben hast , dagegen bin ich absolut
auch !
Ich möchte hier noch einmal betonen , das ich kein
Verkehrsrowdy bin und jegliche Unterstellungen in dieser
Richtung nicht hinnehmen werde !

Ja, mein Anwalt wartet schon !!!

in Bezug auf meinen Begrenzer : nur zum Überholen wünsche ich
mir etwas mehr Geschwindigkeit ( und das nur deshalb , weil
einige „Kollegen“ so ihre Spielchen treiben mit nicht
vorbeilassen !!!

Sorry, aber Du hast absolut nix kapiert.
Wer diese Dinge als „Spielchen“ sieht, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen.Geht euch einer ab, wenn Ihr Euch überholt ?
Ja, is klar, ihr Du setzt das natürlich nur ein, um am Berg zu überholen !
No comment !

! mein Fehler , nicht richtig nachgedacht !

Kommt wohl öfters vor, oder ?

zu Dennis :
der einzige hier , der wenigstens etwas Vertsändnis für mich
hat ( ohne jetzt sentimental werden zu wollen ) .
Du hast Recht , mittlerweise hasse ich meinen Beruf , bin mit
meiner Lebenssituation absolut unzufrieden und bekomme so
langsam einen Haß auf diese verlogene Gesellschaft !!!
Minuspunkt : durch die Veröffentlichung eines alten Artikels
von mir habe ich wirklich das Gefühl , hier in diesem Forum
beobachtet zu werden ( kein Angriff auf deine Person ! ) .
zu Marco :

Oder wünschst Du Dir diese Beobachtung ? Vielleicht hast Du ja das Gefühl, im echten Leben nicht wirklich ernst genommen zu werden.

zum Abschluß etwas allgemeines :
daß ich mit meiner Meinung hier im Forum alleine dastehe , ist
mir mittlerweise klargeworden .

Vielleicht denkst Du mal darüber nah, warum das so ist ?
Klar, die Fehler bei den anderen suchen, ist megaeinfach.
Alles abzustreiten auch.
Hast Du eine Anzeige wegen Überschreitung der Lenkzeit bekommen, oder nicht? Ja. Also was beschwerst Du Dich ? Du hast falsche gehandelt.Sie es doch ein.

Das ihr euch darüber aufregt

und mir Saures gebt , ist auch in Ordnung !

Gib’s zu, die Kritik macht Dich doch in Wahrheit kaputt ?

Aber trotzdem wäre

es trotz allem nett von euch , wenn ich auch Antworten auf
meine Fragen kriegen würde ! als Beispiel könnte sich hier ein
Polizist melden und sagen : " ja , wir müssen diesen Spruch
ablassen " oder so .

Na klar.Er kann ishc bei der Gelegenheit natürlich auch gleich bei Dir entschuldigen, dass Dich seine Kollegen angehalten und Dich zu Unrecht angezeigt haben.

Das ist mir nämlich auch bei meinen anderen Beiträgen
aufgefallen , es macht sich keiner mehr die Mühe , den Artikel
richtig durchzulesen und im Nachhinein die Fragen zu
beantworten ; nein , es wird nur noch Salz in die sowieso
schon offene Wunde gestreut ( ach ja , wir haben mal wieder
ein neues Opfer )!

Du bist kein Opfer, Du bist der TÄTER, sieh’ das doch ein.

Trotz alledem wünsche ich der www-Gemeinde noch eine gute
Nacht und weiterhin eine gute Zusammenarbeit .
bis demnächst
Dietmar

Tja, Kritik muss jeder vertragen können.Vielleicht sollte jeder auch über angebrachte Kritik nachdenken.
Nein, anders: Wir verschwören uns hier per email alle gegen Dich, huuuuu.

Machs gut, und fahr einfach, wie es sich gehört.
Was orientierst Du Dich an denen, die auch Scheisse bauen ?
Bleib cool und behalte immer im Hinterkopf, was Du für eie Verantwortung hast.

Und geh mal zum Psychiater, wegen Deiner Selbstzweifelund deinem Verfolgungswahn :wink:

Swen

1 „Gefällt mir“

Moin Dieter

führerloser LKW zieht nach links :

will ich nicht abstreiten , daß das mal passiert . Ich schütte
mir einen Kaffee ein oder schaue mal in die Karte , der LKW
kommt in eine Bodenwelle und zieht nach links . Kann jedem mal
passieren ( auch mir als drittbestem LKW-Fahrer in D ) .
Aber daran siehst du doch auch , daß nicht ich als LKW-Fahrer
schuld bin , sondern der Staat als Zuständiger für die
Beschaffenheit der Strassen in D !

Sorry, da kann ich Dir nur zum Teil zustimmen.
Ich gebe Dir insoweit recht, als daß die Straßen teils wirklich besch*** sind.
Ich bin ebenfalls sehr viel unterwegs und meist Langstrecke, von daher kenne ich mich auch etwas aus.

Wenn Du Dir allerdings einen Kaffee einschenkst, oder die Karte liest kannst Du nicht der schlechten Straße die Schuld geben.
Denn Du lenkst Dich ab. Deswegen ist ja mittlerweile auch das Handy am Ohr verboten.
Blöderweise halten sich sehr viele nicht dran.
Die erkennt man dann meist sofort an den leichten Ausschlägen des Fahrverhaltens.

Wenn ich mir einen Kaffee einschenken will fahre ich auf nen Parkplatz oder ne Rasta.
Karte lesen dito.

Überholverbot und Tempolimit :
gelten für PKWs mit Anhänger unsere Gesetze nicht ? ich werde von oben genannten PKWs teilweise mit über 120 km/h
im Überholverbot überholt und keine Sau stört sich daran ! Am
nächsten Berg häng ich dann hinter diesen Blödmännern und kann
mit 40 den Berg hocheiern , nur weil der Familien -
altersschwache - überladene - Kombi den Hügel nicht hochkommt!!!

Stimmt - solch überladenen Familienkutschen nerven.
Aber sieh mal ne andere Situation.
1 Lkw überholt auf ner 2spurigen BAB nen anderen Lkw.
Der überholende führt minimal schneller als der, den er überholen will.
Der Vorgang dauert … und dauert … und dauert…
Dann (endlich) ist es vollbracht und er schert nach rechts ein.
Im ersten Pkw dahinter sitzt ein Schnarchsack, der nicht vorankommt.
Prompt zieht der hintere Lkw nach links und überholt den Vordermann.
Und es dauert … und dauert … und dauert…
Oft genug erlebt.

Ich hab’s übrigens auch schon erlebt, daß die Polizei Pkw mit Anhänger rausgezogen hat, weil die im Überholverbot genau das getan haben.
Soweit dazu, daß denen nix passiert.

Weißt Du, niemand hat gesagt, daß Ihr einen leichten Job macht.
Im Gegentum.
Euer Job ist imho ganz schön schwer und ich möchte ihn nicht machen.
Stress auf der BAB, Stress beim Laden und beim Abladen, ständig den Chef im Nacken wegen der Kosten und der Termine.
Du solltest aber auch sehen, daß der Lkw, den Du unter dem Hintern hast bei einem Unfall alles plättet, was es wagt, ihm im Weg zu stehen.

Oft genug ist es doch so, daß bei einem Unfall in dem beteiligten Pkw alle Insassen tot sind und der Fahrer des Lkw unter Schock steht.
Wenn ein 17tonner in einen Pkw rast bleibt nunmal von dem Pkw nix übrig.

nur zum Überholen wünsche ich mir etwas mehr Geschwindigkeit
(und das nur deshalb , weil einige „Kollegen“ so ihre Spielchen
treiben mit nicht vorbeilassen !!!

Ja, da stimme ich Dir zu, denn sowas sieht man jeden Tag oft genug.
Statt den Kollegen vorbeizulassen fährt man noch nen Tick schneller und der andere kommt nicht vorbei.

Nur - wie willst Du „etwas mehr Geschwindigkeit“ kontrollieren?
Dahingehend, daß nicht ständig etwas schneller gefahren wird.

die www-Gemeinde mich beobachtet und mir frühere Artikel noch
nach Jahren vorhält !

Beobachten ist vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Wenn mich jemand interessiert, schau ich auch mal im Archiv nach, um zu sehen, was der sonst noch so geschrieben hat.
Das rundet das Bild, welches man sich macht ab.

Wenn Du in früheren Artikeln etwas geschrieben hast, was kontrovers zu Deinem jetzigen posting steht mußt Du Dir schon gefallen lassen, daß man es Dir unter die Nase reibt.

professionelle Hilfe würde ich gerne in Amnspruch nehmen ( ich
weiß selber , das ich sie brauche ) weiß aber nicht , wie ich
daran komme !

Professionelle Hilfe welcher Art?

! mein Fehler , nicht richtig nachgedacht !

Passiert. *g*
Geschichte. :wink:

wer hat eigentlich deinen Link entfernt ( MOD kann es nicht
gewesen sein , der hätte es geschrieben ?! )?

Doch, den Link hab’ ich entfernt.
Bei genauerem Hinsehen siehst Du am unteren Ende des postings eine Zeile, die da lautet: dieses posting wurde von einem MOD verändert.
Ich habe diesen Link aus 2 Gründen entfernt/verändert:

1. sind bei www auch sehr viele Jugendliche registriert.
    Denen muß man nicht ein Bild mit einer kopflosen Leiche hinhalten.
  2. können auch wir auf ein solches Bild verzichten.
    Ich denke mal, unsere Vorstellungskraft reicht dazu schon aus.

als Beispiel könnte sich hier ein Polizist melden und sagen :
" ja , wir müssen diesen Spruch ablassen " oder so .

Ich bin zwar kein Polizist… - aber mal rein aus der Überlegung heraus…
Was sollen die Jungs und Mädels sonst sagen?
Entschuldigen Sie, daß wir Sie anhalten, aber Ihre Nase gefällt uns nicht? *ironie* :wink:
Es ist doch eine allgemeine Verkehrskontrolle.
In diesem Fall für Lkw - aber nichts desto aber allgemein.

bis demnächst

hope so. :smile:
Und allzeit gute Fahrt.

Gruß, masc

zu Swen :

Swen ich glaube, Du hast hier ÜBERHAUPT nichts verstanden und begriffen. Ich glaube, Du bist so eine ART Sonntagsautofahrer, der mit überladenem Auto mit 40 km/h über die Autobahnen jockelt…Du greifst hier Leute an, die uns täglich mit Essen und Trinken und etc. versorgen, Du willst doch auch alle diese Sachen haben, aber Du bist nur am meckern. Du verschliesst die Augen vor der Realität. Ich bin auch oft auf der Autobahn, ich mache Platz für LKW`s, weil ich weiss, sie können nicht so schnell beschleunigen wie ein PKW, haben Zeitdruck.etc…
Ich denke, ich kann die Arbeit der Männer nachvollziehen.Sicher bist Du ein Schreibtischjunkie, der um 8.00 Uhr mit dem Dienst beginnt und um 15.30 Uhr den Stift fallenlässt.
Hoffe Du kannst auch Kritik vertragen,…
In meinen Augen bist Du jemand, der wohl nur seine Interessen sehen kann und andere gar nicht verstehen magst.
In diesem Sinne.

2 „Gefällt mir“

Hi Tina,

danke für die Komplimente :wink:
Ja, ich meckere, aber nicht auf die Leute, die uns Essen und Trinken bringen, sondern auf Leute, die dafür verantwortlich sind, das ich meinen Job habe.Hää ?? Ja, das wird jetzt fast niemand verstehen.
Aber ich kann Dir nur eines sagen: Manchmal wünsche ich mir, es gäbe weniger davon.Nicht, weil ich meinen Job nicht mag oder zu viel zu tun habe, sondern weil mir dann so mancher trauriger oder grausamer Anblick erspart bleiben würde.
Glaub mir, ich bin absolut kein Schreibtischbürokrat.Ich habe u.a. die Ehre, das wiedergutzumachen was betrunkene, rasende Verkehrsrowdys kaputtmachen.Und ich rede nicht von Blech !

Ich greife hier nicht die Brummifahrer allgemein an, sondern nur die, die sich ihrer verdammt großen Verantwortung nicht bewusst sind, oder sein wollen.

der um
8.00 Uhr mit dem Dienst beginnt und um 15.30 Uhr den Stift
fallenlässt.

Tja, um 8.00 Uhr hab ich 2 Stunden hinter mir und 15.30 quasi Halbzeit.

In meinen Augen bist Du jemand, der wohl nur seine Interessen
sehen kann und andere gar nicht verstehen magst.
In diesem Sinne.

Ja,vielleicht.aber sorry, soetwas kann ich nicht verstehen.Vielleicht bin ich durch meinen Job voreingenommen, oder sagen wir mal, geprägt.
Aber das ein übermüdeter LKW-Fahrer mehr Schaden anrichten kann, als ein übermüdeter Fahradfahrer, ist ja wohl fakt.
Und wenn Du 4 tote Jugendliche hast,weil ein LKW-Fahrer gepennt hat, dann hast Du kein Verständniss dafür, dass sich ein solcher darüber beschwerd, eine Anzeige für Übertreten der Lenkzeit bekommen zu haben.

Im gleichen Sinne,
Swen