wer hat erfahrung ?
begonnen hat es mit der pollenallergie bei birke und haselnuss.
dann konnte ich keine nüsse mehr essen und es ging immer so
weiter. zur zeit kann ich fast kein einheimisches obst mehr
essen. ist jemand schon diesen weg gegangen? wie weit führt das noch?
übrigens: hypersensibilisierung über 4 jahre war erfolglos -
akupunktur auch.
begonnen hat es mit der pollenallergie bei birke und
haselnuss.
dann konnte ich keine nüsse mehr essen und es ging immer so
weiter. zur zeit kann ich fast kein einheimisches obst mehr
essen.
Es gibt da Gruppen in die bestimmte Dinge gegen die man (frau) allerisch reagiert. Ich habe auch die birke/nuss dazu kommen dann noch Äpfel und so.
ist jemand schon diesen weg gegangen? wie weit führt
das noch?
Du solltest nur erhitztes Obst essen und wenn es geht zur hauptblüte verreisen.
übrigens: hypersensibilisierung über 4 jahre war erfolglos -
akupunktur auch.
OHHH, SCH… (altdeutsches Wort) bei mir half schon Zen/Tai Chi lt. Dahlke reagiert man auf seine umwelt mit der man nicht im einklang lebt ob das auch auf dich zutrifft mußt du entscheiden. vielleicht umziehen? Hawaii wäre doch was. kleiner scherz o.k. aber dennoch solltest du mal dein leben überdenken um innerlich nicht so stark zu reagieren dann läßt auch die allergie nach. obwohl sie genetisch angelegt ist kann man dagegen steuern. erfahrung kein blasülz.
Mir gehts genau so. Kreuzallergien gibts häufig. Bei Äpfeln reagiert der Körper auf nichtgekreuzte Apfelsorten kaum - aber die gibts wohl nur in unserem Garten oder beim Biobauern, der weiß, was er angepflanzt hat. Alles Gekreuzte allergiert.
Ich glaube allerdings nicht, dass das Ganze was mit pers. Einstellung zu tun hat. Es gibt Frühjahre, in denen ALLE Pollenallergiker wie ich (und davon kenne ich ne Menge) stark reagieren und wie in diesem Frühjahr alles recht harmlos verläuft.
Spreche mal mit deinem HNO-Arzt über eine Cortison-Depot-Therapie? Bei manchen wirkt das Wunder.
Ansonsten: Viele Leidengenossen begleiten dich - mach dich nicht verrückt!
Hallo Baschkia,
tja, die Symptome, die du nennst, nennt man Kreuzallergien. Bei mir fing es mit Beerenobst an und steigerte sich zur Tierhaar-, Pollen-, Insektengift- und Hausstaubmilbenallergie. Heute hab ich zusätzlich Asthma und oft schwere Schübe von Neurodermites. Mein Tipp: Antihistamin sowie Kur in Hindelang-Oberjoch. Bei mir fing es vor 30 Jahren an! Heilung kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen.
Was viele nicht bedenken: Honig kann sehr heftig sein!
Ansonsten, wie vorher schon genannt, Psyche ins Reine bringen.
Gruß und alles Gute…
Daggi