N’Abend zusammen!
Könnte mir vielleicht jemand den Sinn des folgenden Text erläutern?
Wichtig wäre vor allem, was über den genannten Guido Ara ausgesagt wird, (außer daß er Trainer war?).
_CZERWONO-CZARNY „BALILLA“
Włochy są już w stanie wojny (od 10. czerwca 1940), gdy w Serie A rozpoczyna się sezon 1940/41. Na poziomie administracyjnym i szkoleniowym Milano przechodzi prawdziwą rewolucję. Prezydentem jest Umberto Trabattoni, jego zięć Toni Busini zostaje dyrektorem technicznym, a Guido Ara jest trenerem. Również siedziba klubu się zmienia: z via Negri na via del Lauro. Do Venezii zostaje sprzedany Ezio Loik, który po wspaniałej grze w Torino zginie w katastrofie lotniczej na wzgórzu Superga w maju 1949. Kupieni zostają Toppan, Arcari IV, Degli Esposti i utalentowany, nieprzewidywalny półskrzydłowy Gino Cappello. Ale do najbardziej zaskakującego transferu dochodzi w styczniu, kiedy rozgrywki są już w trakcie. Do Milano dołącza sam Peppino Meazza, porzucony przez Ambrosianę z powodu odmrożonej nogi. „Balilla“ debiutuje w śnieżny dzień na San Siro w zremisowanym 2:2 meczu z Juventusem i pokazuje klasę w innym 2:2 - właśnie przeciwko „jego“ Ambrosianie, na Arenie, strzelając gola ustalającego wynik. Bardzo dobre rozgrywki w wykonaniu Milano, zakończone trzecim miejscem, zaraz za mistrzem Bologną i Ambrosianą._
Danke und Gruß, Hartmann.
Guten Abend Hartmann,
über Guido Ara steht außer der Erwähnung seiner Trainertätigkeit gar nichts mehr im Text.
Falls nötig, können wir ihn Dir gern mal übersetzen, aber imo lohnt es sich nicht. Das Polnisch ist nicht so dolle und der Inhalt eher unwichtig.
Gruß - Rolf
Hallo Rolf,
über Guido Ara steht außer der Erwähnung seiner
Trainertätigkeit gar nichts mehr im Text.
Das hatte ich fast befürchtet (nach 480 Webseiten war das meine letzte Hoffnung) …
Falls nötig, können wir ihn Dir gern mal übersetzen, aber imo
lohnt es sich nicht. Das Polnisch ist nicht so dolle und der
Inhalt eher unwichtig.
Danke, aber das hat sich damit leider erübrigt.
Hintergrund: ich recherchiere gerade die Biographie dieses Mannes und für die Saison 1940/41 gibt es da eine Lücke. Und als dann in diesem polnischen Text der Name und die passende Jahreszahl auftauchten hatte ich halt gehofft … na ja.
Von welchem Verein er 1940/41 Trainer war steht da nicht zufällig?
*letztehoffnungaufkeimt*
Gruß, Hartmann.
Hallo Hartmann,
Von welchem Verein er 1940/41 Trainer war steht da nicht
zufällig?
Na jaaaaa… Der Text stammt von einer Seite über die Geschichte von AC Milan , also wird der Gutste just dort Trainer gewesen sein…
Rot-Schwarzer ‚Balilla‘
A rozpoczyna się sezon 1940/41. Na poziomie administracyjnym i
szkoleniowym Milano przechodzi prawdziwą rewolucję. Prezydentem jest
Umberto Trabattoni, jego zięć Toni Busini zostaje dyrektorem
technicznym, a Guido Ara jest trenerem.
Heißt: Es beginnt die Saison 1940/41. Auf der Verwaltungs- und Trainingsebene erlebt Milano eine regelrechte Revolution. Präsident ist Umberto Trabattoni, sein Schwiegersohn Toni Busini wird technischer Direktor und Guido Ara ist Trainer.
Falls Du weitere Hilfe brauchst: gib Laut! 
Grüße
Renee
1 „Gefällt mir“
Hallo Renee!
Na, das ist doch mal ne Aussage. Das würde auch passen.
Mille grazie oder wie das auf polnisch heißt 
Gruß, Hartmann.