Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mir einen Billardtisch kaufen und das www. kann mir leider meine Fragen nicht wirklich beantworten.
Ich brauche die Maße von den Billardtischen und dem dann jeweils dazugehörigem Zubehör.
Kurze Erklärung. Ich spiele gern hobbymäßig in Gaststätten manchmal auch in Sportbars. Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen, und zwar, daß die Kneipen-Billard-Tische kleiner sind als die in Sportbars. Ist es nur eine optische Täuschung, oder sind die Kugeln dann auch in unterschiedlicher Größe? Gelesen habe ich daß 9ft die Turniertische haben. Ist das soweit korrekt? Das sind dann doch die großen Tische mit den kleinen Kugeln?? Ich bin bisher (hobbymäßig) sehr gut mit den Kneipentischen zurecht gekommen und genau diese Größe suche ich. Die für die MÜnzen. Weißt Du Rat? Sind die genormt? Ich glaube von mir behaupten zu können, daß ich ein „guter Billardspieler/in bin“ aber als ich in der Sportbar zum ersten mal an dem großen Tisch spielte…man war das peinlich, die einfachsten Kugeln wollten nicht rein. .
Vielen Dank vorab für die Anwort, bin schon sehr gespannt.
LG,
doro