Post-software zum freimachen in der firma

hi,

wer kennt eine software, mit der ich in der firma elektronisch die briefe, packet etc. selbst freimachen kann.

welche voraussetzungen sind dazu nötig. (mindestporto p.a. oder mindestanzahl an paketen p.a. ???)

welche vorschriften stellt die post sonst noch.

dank im voraus.

kossi

hi,

wer kennt eine software, mit der ich in der firma elektronisch
die briefe, packet etc. selbst freimachen kann.

kenn ich nicht.

welche voraussetzungen sind dazu nötig. (mindestporto p.a.
oder mindestanzahl an paketen p.a. ???)

was ich weiss , brauchst du eine frankiermaschine die du leasen oder kaufen kannst.(früher gab es dann ca.5 DM gutschrieft bei einer füllung von 500 DM -postzeichen )
diese wird bei den postschaltern oder per internet aufgeladen.da der zähler stand abgefragt wird.

welche vorschriften stellt die post sonst noch.

dank im voraus.

kossi

cu Helmut

Hallo,

das geht aber leider nur bis Päckchen. Pakete kann man damit leider nicht verschicken.

Gruß olli

StampIt - Post AG
Hallo Kossi,

ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden:

—schnipp—

Deutsche Post STAMPIT ist Ihr virtueller Briefmarkenvorrat auf Ihrem PC. Sie sparen Zeit und Wege und haben immer das passende Porto zur Hand. Alles was Sie brauchen ist ein handelsüblicher PC (Betriebssystem ab Microsoft Windows 95) mit Drucker und ein Internet-Anschluss.

Mit der Quick-Frankiersoftware können Sie z.B. Briefumschläge und Etiketten schnell und einfach frankieren. Und mit dem übersichtlichen Journal behalten Sie Ihren gesamten Briefverkehr im Griff.

Mit der Microsoft-Word-Integration können Sie PC-Frankierungen direkt in Ihre Microsoft- Word-Dokumente einfügen (ab Version 95). Ab Microsoft Word 97 können Sie sogar Serienbriefe frankieren.

Über die Microsoft-Excel-Integration haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, Frankierungen in ein „Microsoft Excel®“- Dokument zu integrieren (ab Version 97) und so auszudrucken, dass die Frankierung im Fenster des Briefumschlags sichtbar ist.

Ihre Portokasse liegt in einem speziell gesicherten Bereich des Internet. Durch dieses Konzept können Sie sogar von mehreren PCs aus sicher frankieren, etwa vom Büro und von Zuhause. Selbstverständlich können Sie Ihre Portokasse rund um die Uhr nachladen, indem Sie einen Portobetrag zwischen 30 und 200 Euro beim Postage Point der Deutschen Post kaufen.

STAMPIT bietet Ihnen noch mehr Service rund um das Frankieren, beispielsweise mit der integrierten Postleitzahlensuche oder mit dem Assistenten zum richtigen Frankieren. So macht Frankieren Spaß

alles weitere:
http://www.deutschepost.de/brief/stampit/

—schnapp—

Viele Grüße
Gitte

Danke Gitte,

werde gleich mal auf den Link gehen.
ich hoffe, das Produkt schließt auch den Paketversand mit ein.

MfG

kossi

Geschäftskundenberatung/Post
Hallo Kossi,

ich hoffe, das Produkt schließt auch den Paketversand mit ein.

… wenn nicht: einfach mal bei der Post/Geschäftskundenberatung anrufen. Ich hatte mit meinen Geschäftskundenberatern nur gute Erfahrung.

In meiner früheren Firma haben wir alles - auch Pakete - selbst frankiert und fertiggemacht (mit diesen Barcode-Tracking-Klebern etc.) und dann von einem Postmenschen abholen lassen. Leider hab ich die Details davon nicht mehr im Kopf - auch, ab welchem Volumen sich das lohnt etc. - Ich würde einfach dem Geschäftskundenberater, der für Euch zuständig ist, sagen, was Ihr idealerweise für einen Ablauf habt und dann vorschlagen lassen, was Sinn macht.

Viele Grüße
Gitte