Posteingang und Kontakte wiederherstellen

Hallo!
Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Outlook.

Da mein Laptop einen Totalausfall hatte, musste ich leider meine Festplatte formatieren. Ich hatte bisher immer auf C: mein Outlook und habe dann auf D: einfach ein neues Outlook (Experss 6) angelegt und alles von meinem alten Outlook in mein neues Outlook auf D: verschoben. Ich habe vor der Formatierung getestet, ob auch alles korrekt angekommen ist und das war auch der Fall.

Also habe ich meine Festplatte formatiert, wobei extra der Hinweis kam, dass alle Daten von C: gelöscht werden. Das war natürlich auch der Fall, aber ebenfalls sind alle Inhalte (Nachrichten, Kontakte, Memos etc.) von meinem Outlook auf D: verschwunden. Andere Inhalte, die ich auf D: zwischengespeichert hatte, sind aber noch da.

Kann mir jemand helfen, wie ich meine ganzen Mails etc. wieder bekomme?? Oder sind sie hoffnungslos verloren???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Hallo,

beginne damit, uns folgende Informationen nachzuliefern:

• das originale Outlook, war das auch Outlook Express?
  • welche Dateien (Namen!) hast Du vom alten Outlook (Express?) ins neue Outlook Express kopiert, in welchem Verzeichnis waren sie und in welches Verzeichnis hast Du sie kopiert?

Gruß,

Myriam

Also, das alte Outlook war aus dem Microsoft Office 2000 Professional-Paket. Leider steht da nicht die genaue Bezeichnung dabei, auf der CD-Packung steht nur Microsoft Outlook.

Ich habe die Outlook Express Version auf meinem Rechner „gefunden“, war wahrscheinlich vorinstalliert und habe sie von C: einfach nach D: verschoben und dann geöffnet. Beim Öffnen kam die Frage, ob ich die Inhalte vom alten Outlook importieren möchte und das habe ich mit bestätigt und dann wurde das gemacht. D.h. ich habe mir gar keine Gedanken über Verzeichnisse gemacht (schwerer Anfängerfehler, ich weiss…)
Als ich dann Testweise das Programm geschlossen und nochmal wieder geöffnet habe, waren alle Nachrichten, Kontakte etc. auch im neuen Outlook. Aber nach der Formatierung eben nicht mehr. Was ich eben so merkwürdig finde ist, dass auf D: aber fast alle anderen Daten erhalten geblieben sind.

Ich hoffe, damit könnt ihr was anfangen… Danke!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia,

Also, das alte Outlook war aus dem Microsoft Office 2000
Professional-Paket.

das ist dann die Version Outlook 2000

Ich habe die Outlook Express Version auf meinem Rechner
„gefunden“, war wahrscheinlich vorinstalliert

ja, solche Sachen macht Windows vollautomatisch :smile:

und habe sie von
C: einfach nach D: verschoben und dann geöffnet.

verschoben? könnte es sein, dass du nur einen Link "verschoben hast?
Das Programm/der Link ist auf D:, allerdings sind die Daten auf C: gespeichert!

Was ich eben so merkwürdig finde ist, dass auf D: aber
fast alle anderen Daten erhalten geblieben sind.

wie schon geschrieben:
Der Link war auf D: die Daten wurden aber auf C: gespeichert und sind jetzt verloren.

*fingerhoch*
Für die Zukunft: Netwolfs EDV Regel Nr.1:

>>ZITAT>

*fingerwiederrunter*

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

so ganz kann ich Deiner Beschreibung nicht folgen, aber eins ist klar: Outlook und Outlook Express sind 2 völlig verschiedene Programme, welche sich nur dem Namen nach ähneln. Es ist nicht möglich, durch Kopieren von Dateien aus Outlook und Einfügen derselben in Outlook Express die Inhalte zu übernehmen. Dazu wäre ein Export/Import nötig gewesen.

Weiterhin werden Mails/Kontakte usw. nicht unbedingt in dem Verzeichnis gespeichert, welches genau so heißt wie das Programm, sondern meist in einem speziellen, benutzerspezifischen Verzeichnis unter c:\dokumente und einstellungen. Deine Daten dürften also weg sein.

Outlook Express ist übrigens ein wenig empfehlenswertes Programm, nutze also die Gelegenheit um gleich z.B. auf Thunderbird umzusteigen bzw. Dein altes Outlook 2000 wieder zu installieren.

Gruß,

Myriam