A ?,
B Barbie
C Cola
D Disney
E?
F Fila
G ?
H H+M
I IBM
J JVC
K Kelloggs
L ?
M ?
N ?
O ?
P ?
Q ?
R Reebok
S ?
T ?
U Nike
V Volvo
Kann mir jemand erklären wo das W ist?
X Hakenkreuz
Y Playboy
Z ?
?
?
?
********Aktueller Zwischenstand*********
Also, da hätten wir dann
A ?
B Barbie
C Cola
D Disney
E Adidas oder Esprit ?
F Fila
G General Motors oder Gravis ?
H H+M
I IBM
J JVC
K Kelloggs
L LEXUS
M marlboro oder Men´s Health ?
N Neckermann oder Nokia ?
O Pepsi ?
P Harry Potter ?
Q Quelle oder Quicktime ?
R Reebok
S Sony
T ?
U Nike
V Volvo
X Hakenkreuz
Y Playboy
Z Finanzdienstleister Zurich
Ankh ?
Ä ?
Ö ?
Habe einfach mal hinter alle „Zweifler“ ein Fragezeichen gemacht
Q: Das habe ich mal vergrößert und meine, dass der Schrägstrich von unten mit einer Spitze (!) in den Kreis ragt, das kann ich nicht einordnen und ist bei Quelle nicht so http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Q…
Da es sich insgesamt um eine Ansammlung internationaler Großkonzerne bzw. „Geldmaschinen“ auf dieser „Schulwandkarte“ handelt, halte ich Marlboro, Pepsi, Potter und MTV im Sinne des Künstlers für besonders nahe liegend, so dass diese 4 Fragezeichen nicht mehr nötig wären.
Da du aber das Poster besitzt, kannst du noch genauer hinsehen als wir.
ja, du hast Recht. Es ist bei beiden - wie beim M - der selbe Schrifttyp, aber im direkten Vergleich erscheint mir jetzt das Zurich-Z zu dünn, zu schmal, zu elegant.
Freundliche Grüße
rotmarder
PS: Die Zurich-Gruppe ist auf dem Finanzsektor ein „global player“.
A ?
B Barbie
C Cola
D Disney
E Adidas oder Esprit ?
F Fila
G General Motors
H H+M
I IBM
J JVC
K Kelloggs
L LEXUS
M Marlboro
N Nokia
O Pepsi!
P Harry Potter!
Q Quicktime ?
R Reebok
S Sony
T MTV!
U Nike
V Volvo
X Hakenkreuz
Y Playboy
Z Pizza Hut!
Ankh ?
Ä ?
Ö ?
Habe wieder hinter alle „Zweifler“ ein Fragezeichen gemacht
das A finde ich so „nichtssagend“. Könnte es sein, dass der Künstler hier einfach nur mit einem neutralen Buchstaben ohne symbolhaltigen Hintergrund sozusagen den Startschuss für das Alphabet setzt?
da hast du uns aber eine interessante Denksport- und
Suchaufgabe gestellt! Es macht Spaß, gemeinsam die Lösung
zusammenzutragen.
Dem kann ich nur voll ganz zustimmen! Vor allen Dingen sind bis jetzt hier alle voll bei der Sache und geben nicht so schwachsinnige, hirnlose Kommentare wie in anderen Brettern manchmal zu finden.
LG
Birgitt
(die allerdings nichts zu besagtem Thema zusteuern kann, es aber sehr interessiert verfolgt)
mir scheint, als würden sich die letzten Buchstaben vor allem auf Schwedisches beziehen, denn außer dem Ö für Öre meine ich, dass das A mit dem aufgesetzten Ring (Wie tippt man das eigentlich?) für die physikalische Maßeinheit der Wellenlänge „Angström“ steht, die nach einem Schweden benannt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Jonas_%C3%85ngst…
mir scheint, als würden sich die letzten Buchstaben vor allem
auf Schwedisches beziehen, denn außer dem Ö für Öre meine ich,
dass das A mit dem aufgesetzten Ring (Wie tippt man das
eigentlich?) für die physikalische Maßeinheit der Wellenlänge
„Angström“ steht, die nach einem Schweden benannt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Jonas_%C3%85ngst…
Aber Ä, Ö und å sind in Schweden gängige Buchstaben, die einfach zum Alphabet gehören. Sie stehen nicht unbedingt für eine Einheit.